• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

gutes headset?

Holyangel

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
572
Reaktionspunkte
58
Ich muss mir demnächst ein neues headset kaufen und habe keine Ahnung, welches es sein soll.... auch nicht, ob es wieder ein USB Headset sein soll oder nicht (worin besteht denn da der Vorteil)?

Muss kein obersupertolles sein, aber wenn das gebotene einen überdurchschnittlichen Preis rechtfertigt, geht das auch in Ordnung
 
Ich muss mir demnächst ein neues headset kaufen und habe keine Ahnung, welches es sein soll.... auch nicht, ob es wieder ein USB Headset sein soll oder nicht (worin besteht denn da der Vorteil)?

Muss kein obersupertolles sein, aber wenn das gebotene einen überdurchschnittlichen Preis rechtfertigt, geht das auch in Ordnung
Die Frage ist, was für dich durchschnittlich ist? ^^ der findet 30€ durchschnittlich, der andere 130€... ;)

Generell hast du bei USB halt eine eingebaute "Soundkarte" und grad bei Gamingheadsets dann auch eine Surroundsoundsimulation. Dafür bekommst du rein vom Klang her halt bei nem Headset ohne USB zum gleichen Preis was besseres, aber das nutzt wiederum auch nur was, wenn du schon eine halbwegs ordentliche Soundkarte hast
 
ok, also ein USB Headset.
Headset sollte halt einfach einen guten Klang haben (und nicht nach 3 Monaten einen Kabelbruch)
 
Ich habe das Steelseries Siberia V2, guter Klang + variables Kopfteil, das sich anpasst. Hat außerdem ein stabiles, verarbeitetes USB-Kabel, das bei mir schon einiges durchmachen musste, jedoch alles heil überstanden hat. Habe das Headset jetzt seit knapp 2 Jahren und kann mich nicht beklagen. Uneingeschränkte Kaufempfehlung von mir, kostet aber auch etwas mehr.;)

SteelSeries Siberia v2 Full-Size Headset weiß: Amazon.de: Computer & Zubehör
 
Ich habe das Steelseries Siberia V2, guter Klang + variables Kopfteil, das sich anpasst. Hat außerdem ein stabiles, verarbeitetes USB-Kabel, das bei mir schon einiges durchmachen musste, jedoch alles heil überstanden hat. Habe das Headset jetzt seit knapp 2 Jahren und kann mich nicht beklagen. Uneingeschränkte Kaufempfehlung von mir, kostet aber auch etwas mehr.;)

SteelSeries Siberia v2 Full-Size Headset weiß: Amazon.de: Computer & Zubehör
DAS ist aber die Version ohne USB ;) die mit USB ist so 10-20€ teurer
 
Turtle Beach ist zwar ziemlich teuer, mein PX21 hat aber einen super Sound, guten Bass und ist locker schon 20 mal vom Tisch gekracht .. die langen Kabel muss man halt befestigen und nicht auf dem Boden rumliegen lassen ;D. Da verhäddert sich schon der ein oder andere Fuß/die ein oder andere Katze drin. Hatte lediglich vor kuzem einen Wackelkontakt, der konnte ohne weiteres behoben werden.
 
Zurück