Hm, es ist ja ok, visuell bombastische, aber anspruchslose Lizenztitel für Leute zu machen, die einfach nur unkomplizierte Star Wars Action für den Feierabend haben wollen. Was mich nur ärgert ist, dass es für andere Spielertypen einfach keine Alternativen gibt. Warum baut EA nicht ein kleines Team auf, das mit kleinen Budgets etwas anspruchsvollere Spiele entwickelt, die keine bombastische Präsentation bieten, aber dafür eine speziellere Zielgruppe ansprechen?
Muss ja nicht gleich ne Hardcore-Simulation sein, das würde eh nicht wirklich ins Star Wars Universum passen. Aber irgendwem in dem Laden muss doch klar sein, dass Spiele wie X-Wing, Jedi Knight oder Knights of the old Republic nicht ganz grundlos ihre treuen Fans haben, auch mehr als 10 Jahre nach der letzten Veröffentlichung. Klar, mit sowas verdient man heute sicher keine xx-Millionen, aber dafür sind die Produktionskosten auch weitaus geringer und man würde gleichzeitig noch etwas für den eigenen Ruf tun, was EA meiner Meinung nach, nach den regelmäßigen Shitstorms der letzten Jahre, wirklich nötig hätte.
Aber der Traum von einem neuen X-Wing, Jedi Knight oder Knights of the old Republic, das den Wurzeln treu bleibt, wird wohl genau das bleiben: ein Traum.