• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der Marsianer: Rettet Mark Watney - Gewinnt eins von vier tollen Fanpaketen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MarcHatke

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
70
Website
www.epic-adventures.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Der Marsianer: Rettet Mark Watney - Gewinnt eins von vier tollen Fanpaketen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Der Marsianer: Rettet Mark Watney - Gewinnt eins von vier tollen Fanpaketen
 
Ich denke, Stier ist wohl mein liebstes Sternbild. Und zwar von Geburt an ;).
Hab das Buch geliebt und freu mich schon auf den Kinofilm!
 
Ich bin auch ein Fan vom Sternbild Orion - einem Sternbild das fast in jedem guten SciFi Buch/Film vorkommt (Orion for the Win)
 
Raumpatroullie Orion, Master of Orion, "Die Galaxie ist im Band des Orion". Alles ganz toll.
Aber wir dürfen nicht "die Luftpumpe" (Antlia) vergessen.
Allein der Name...man muss dieses Sternbild lieben.
 
Für mich ist auch Orion das liebste Sternbild.

Neben dem Großen Bär (Großer Wagen) war es das erste Sternbild, welches ich als Kind erkennen konnte und seitdem begleitet mich Orion durch den Winter.

Als ich in der dunklen Jahreszeit noch zu Fuß durch unser einsames Dorf laufen musste, vorbei an finsteren Scheunen mit knarrenden Balken, schaute ich oft zu Orion hoch und lenkte mich von der gruseligen Umgebung ab.

Und dann war da noch mein erstes Astronomiebuch mit einer Abbildung von Beteigeuze, dem rot schimmernden Schulterstern des Orion. Sie sollte den Größenunterschied des roten Riesen zB zu unserer Sonne verdeutlichen, was mich völlig faszinierte. Und sollte es die Menschheit dann noch geben, wird Beteigeuze in vielen vielen Jahren als helle Supernova am Himmel strahlen.

Freue mich darauf, dich bald wieder zu sehen, Orion. [emoji1]
 
Andromeda. Schönes Sternbild und inkl. Andromeda-Galaxie ein wahrer Augenöffner... Auch in der griechischen Mythologie soll ja Andromeda ein Hingucker gewesen sein ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück