• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dieselstörmers: Black Forest Games verliert Klage gegen Diesel

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Dieselstörmers: Black Forest Games verliert Klage gegen Diesel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dieselstörmers: Black Forest Games verliert Klage gegen Diesel
 
LOL das hat kaum etwas mit Kraftstoff zu tun. Aber klar das Wort haben die nun gekauft. Also darf man es nicht mal aussprechen. Weil man muss die voher fragen.... Wie dumm die Welt doch ist.
 
Vielleicht hätte man im Artikel erwähnen können, dass sich Diesel auch die Namensrechte auf Videospiele gesichert hatte. Dass so etwas für eine Bekleidungsfirma überhaupt möglich ist, finde ich relativ absurd. Aber wenn es nun einmal so ist...
 
Eigentlich müsste man jetzt mal zu nem Dieselladen fahren und die dann verklagen, weil man da nicht tanken kann
 
Muss Vin Diesel dann demnächst auch blechen? Immerhin ist das 'n Künstlername.

Schön albern und traurig, was es so an Namensrechten gibt. Ich sollte mir schnell das Wort "und" rechtlich sichern und mich damit reich klagen.
 
Jo, ich sehe das wie ihr.
Dass es sich auf Kraftstoff bezieht, ist ja klar.

@Michael Bonke:
"BFG wollte die Marke "Dieselströmers" beim Europäischen Patentamt eintragen lassen."
 
Muss Vin Diesel dann demnächst auch blechen? Immerhin ist das 'n Künstlername.

Schön albern und traurig, was es so an Namensrechten gibt. Ich sollte mir schnell das Wort "und" rechtlich sichern und mich damit reich klagen.

Derartige Klagen haben immer bissl was von Schulhofmobbing für mich. Wen würdest du denn z.B. eher mobben das kleine geratene ausländische Kind das schon genug Probleme hat das Jahr zu schaffen, oder den Typen der 3 wöchendlich Kickboxen trainiert?
 
Derartige Klagen haben immer bissl was von Schulhofmobbing für mich. Wen würdest du denn z.B. eher mobben das kleine geratene ausländische Kind das schon genug Probleme hat das Jahr zu schaffen, oder den Typen der 3 wöchendlich Kickboxen trainiert?
Einfach den Kickboxer auf den Kleinen hetzen und entspannt genießen? :B
 
Das ist ziemlich albern, normalerweise kann man Allgemeinbezeichnungen (wie die Bezeichnung eines Kraftstoffes) nicht schützen lassen.

Das riecht nach entweder krasser Inkompetenz oder Schmiergeld.
Schon sehr bedenklich, zumal ein ganzes Genre namens Dieselpunk existiert. https://en.wikipedia.org/wiki/Dieselpunk

Wo soll da bitte die Verwechslung mit einem unbekannten Klamottenhersteller, den ich bis heute noch nie gehört habe? Ist vielleicht deren Art mal in die Nachrichten zu kommen.
 
Wo soll da bitte die Verwechslung mit einem unbekannten Klamottenhersteller, den ich bis heute noch nie gehört habe? Ist vielleicht deren Art mal in die Nachrichten zu kommen.

Entweder bist du zu jung oder zu alt um Diesel zu kennen, aber unbekannt ist der Hersteller eigentlich nicht. [emoji6]
 
Das ist ziemlich albern, normalerweise kann man Allgemeinbezeichnungen (wie die Bezeichnung eines Kraftstoffes) nicht schützen lassen.

Das riecht nach entweder krasser Inkompetenz oder Schmiergeld.
Schon sehr bedenklich, zumal ein ganzes Genre namens Dieselpunk existiert. https://en.wikipedia.org/wiki/Dieselpunk

Wo soll da bitte die Verwechslung mit einem unbekannten Klamottenhersteller, den ich bis heute noch nie gehört habe? Ist vielleicht deren Art mal in die Nachrichten zu kommen.
...während dieselpunk ja in aller munde ist ;)
 
Zurück