• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Need for Speed-Entwickler: "Wir hatten nicht genug Zeit für die PC-Version"

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Need for Speed-Entwickler: "Wir hatten nicht genug Zeit für die PC-Version" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Need for Speed-Entwickler: "Wir hatten nicht genug Zeit für die PC-Version"
 
Ich würde sagen...wir können anfangen Wetten anzunehmen...

Wie viel ist bei Retail-Kunden auf den Discs und wie viel darf nach Feierabend gezogen werden ?
Es muss schließlich verhindert werden, dass du nach der Arbeit einfach zum Laden fährst, kaufst , das Spiel installierst und einfach spielen kannst....wäre einfach zu verrückt...
 
nach project cars und baldig erscheinenden dirt rally kann sich EA sein NFS in den a. schieben.
warum bringen die so ein spiel überhaupt für den pc, wenn es doch gegen die konkurrenz (project cars & dirt) nicht mal annähernd eine chance hat?

die letzten NFS teile ab hot pursuit waren so mies, das es sich die leute noch nicht mal gratis installierten.
genauso mies wie cod das es noch nicht mal im gratis wochenende in die top 50 bei steam schaffte.
sogar ein payday 2 ist einem cod bei steam um lichtjahre voraus.

sorry, aber es gibt wesentlich BESSERE spiele in den beiden genres.
 
Hätte es eine Cockpit Perspektive, würde sich gut mit Lenkrad Steuern lassen und hätte keine dämliche Gummiband "Ki" wäre es Top, aber Grafik ist mMn nicht alles. Anstatt mal verschiedene Schwirigkeitsstufen zu proggen, nein es muß Gummiband sein, dass egal wie man fährt am ende ein "Spannendes" Rennen bei rumkommt. Ne mal Ehrlich, wo bleibt da der wille besser werden zu wollen....Ich verstehe das nicht, willkommen im Jahr 2015... :(
Ach ne, warte, 2016 :B
 
Wird jetzt schon proforma zugegeben dass wieder eine Scheisse produziert wurde? Die Entwickler hatten nicht genug Zeit aha. Dann müssen sie den Code halt schneller tippen...

Wieso betrifft das nur die PC Version? Für die Konsolenversion war also genug Zeit? Dann das ganze billigst und möglicht schlecht portieren und fertig ist so ein Rotz wie damals NFS Rivals, NFS Most Wanted 2012 und Undercover... EA lernts nicht!

EA und Co. werden erst etwas lernen wenn keiner oder nur noch sehr wenige ihre Spiele vorbestellen oder zu Release kaufen. In der Realität ist das leider anders und die Lemminge bestellen fleißig vor bzw. kaufen zum Vollpreis bei Release. Daran wird sich auch nichts ändern in naher Zukunft. :$
 
Dann sollen die den Konsolenschwachsinn weglassen.
Der Konsolenschwachsinn läuft 1000 mal besser als die PC Version. Ob sich das hier ändert wird sich zeigen. Auf der PS4 macht Rivals richtig Laune, vorallem weil man nicht andauernd aus den Onlinesessions geschmissen wird. Auch merkt man auf den Konsolen den Framelock nicht so extrem wie auf der PC Version.
 
ohne diesen "konsolenschwachsinn" gäbs überhaupt kein need for speed, du komiker. :B

Dir ist schon klar, dass die 3DO trotz NFS nen Flop war - ergo erst als es auf dem PC kam wurde es bekannt wie ein bunter Hund. Ausserdem hat doch kein Schwein ne 3DO besessen - genauso wenig wie den Phillips CD-i du Komiker ::B:B
 
nach project cars und baldig erscheinenden dirt rally kann sich EA sein NFS in den a. schieben.
warum bringen die so ein spiel überhaupt für den pc, wenn es doch gegen die konkurrenz (project cars & dirt) nicht mal annähernd eine chance hat?

Project Cars und vor allem Dirt Rally sind Spiele die ein total anderes Publikum ansprechen. NFS ist eher so ein Blink Blink Spiel geworden, eben für die Racer Generation ohne Großen fahrerischen Anspruch.
Das kann man weder mit PCars noch mit Assetto Corsa und schon gar nicht mit Dirt Rally vergleichen.
 
Dann sollen die den Konsolenschwachsinn weglassen.

nach project cars und baldig erscheinenden dirt rally kann sich EA sein NFS in den a. schieben.

Ah ich seh schon, da sind wieder unsere "Experten" hier unterwegs :B

Experte 1:
Dieser "Konsolenschwachsinn" generiert massig Kohle :P

Experte 2:
Need for Speed = Arcade.
Project Cars = Simulation.
Dirt Rally = (wie überraschend) Rally

so nun such den Fehler
 
Ich bin mal gespannt was "Ghost Games" mit NfS veranstaltet?
Am Ende werde ich mir dann wieder bei AltF4Games (Youtube) den Bauch halten!!!

Edit: wobei mir NfS im Video (auf PCGH) schon gefällt, naja mal sehen!
 
Dir ist schon klar, dass die 3DO trotz NFS nen Flop war - ergo erst als es auf dem PC kam wurde es bekannt wie ein bunter Hund. Ausserdem hat doch kein Schwein ne 3DO besessen - genauso wenig wie den Phillips CD-i du Komiker ::B:B
erst nachdenken - dann posten. das sollte auch für einen co die reihenfolge sein. nicht blind draufhauen, nur weil ichs bin. [emoji6]
 
Anscheint wissen die immer noch nicht wie man Pc version überarbeitet. Sonst würde das nicht so ein problem sein. Ist halt logisch das man dann mehr Leute dafür braucht. Wenns länger dauert die ganzen codes für die ganzen systeme zu schreiben. Leider ist das ein richtig großer nach Teil der PC´s. mit denn man wohl übel klar kommen muss. Besser später und es läuft gut. Ob das Spiel dadurch besser wird als auf denn Conselen glaub ich nicht. Aber es sollte genau so stabil laufen. Jeder hasst schlechte Pc ports. Also bleibt nur abwarten und was anders in der Zeit zu zocken.
 
Ganz ehrlich, ich sehe das eh nur als faule Ausrede um den Konsolen Absatz erstmal den Vortritt zu geben.
Wie sowas, auch rein wirtschaftlich Top ausgeht hat man doch bei GTA gesehen.
Erst Konsole verkaufen, dann das gleiche Spiel nochmal für PC.
Und wer für PC kaufen wollte überlegt sich dann doch erstmal den Konsolen kauf.

Natürlich kann es sein das die PC Version im Moment noch nicht so weit ist, aber dann ist so etwas doch pure Absicht.
Das was die da erklären ist verlogener Bullshit um sich raus zu reden um den Vorab Verkauf der Konsolen Spiele zu rechtfertigen.

Das ganze ist eine rein Wirtschaftliche Entscheidung und keine technische.
 
erst nachdenken - dann posten. das sollte auch für einen co die reihenfolge sein. nicht blind draufhauen, nur weil ichs bin. [emoji6]

Ist doch mittlerweile bekannt, dass von ihm übergwiegend Stumpfsinn kommt.

Ich sag nur "Auch merkt man auf den Konsolen den Framelock nicht so extrem wie auf der PC Version."

Machs wie ich, einfach ignorieren, auch wenn es manchmal weh tut. :)
 
Ganz ehrlich, ich sehe das eh nur als faule Ausrede um den Konsolen Absatz erstmal den Vortritt zu geben.
Wie sowas, auch rein wirtschaftlich Top ausgeht hat man doch bei GTA gesehen.
Erst Konsole verkaufen, dann das gleiche Spiel nochmal für PC...

Der Unterschied zu GTA ist allerdings, dass NFS von vornherein für den PC angekündigt wurde, GTA hingegen nicht. Daher waren sich viele unsicher, ob es überhaupt für Pc umgesetzt wird und haben es vorerst doch für die Konsole gekauft. Die Anzahl der PC'ler, die NFS jetzt für die Konsole kaufen und dann nochmal für Pc, nur weil sie nich warten können, dürfte relativ begrenzt sein. Ist aber natürlich nur Spekulation, bekanntlich kann der Mensch nicht doof genug sein. :)
 
Zurück