• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dragon Age: Inquisition - Was wir aus den DLCs gelernt haben - Lore-Special mit Spoilern

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.236
Reaktionspunkte
6.998
Jetzt ist Deine Meinung zu Dragon Age: Inquisition - Was wir aus den DLCs gelernt haben - Lore-Special mit Spoilern gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dragon Age: Inquisition - Was wir aus den DLCs gelernt haben - Lore-Special mit Spoilern
 
Danke, gute Zusammenfassung der Lore! Bin echt gespannt wie es weiter geht und ob man vielleicht auch wieder den Inquisitor spielt. Schließlich hat man Fen'Harel versprochen, ihn wie auch immer aufzuhalten!
 
ob man vielleicht auch wieder den Inquisitor spielt.

Glaube ich nicht.
Erstens würde es nicht der Serientradition entsprechen.
Zweitens würde ein Held mit nur einem Arm vermutlich vor einigen Problemen stehen.
Auch beim angenommenen Schauplatz in Tevinter, macht es eher weniger Sinn.
 
Glaube ich nicht.
Erstens würde es nicht der Serientradition entsprechen.
Zweitens würde ein Held mit nur einem Arm vermutlich vor einigen Problemen stehen.
Auch beim angenommenen Schauplatz in Tevinter, macht es eher weniger Sinn.
Das ist derzeit zu mindestens ein hitziges Thema in Foren, da es am Ende von "Eindringling" ziemlich nach persönlichem Versprechen klang! Aber Du hast recht das Bioware eigentlich immer einen neue Char für Dragon Age Spiele nehmen wollte.
Was den Arm angeht gibt es im Epilog auch ein Bild, mit einer am Arm befestigten "Armbrust"! Und da man Rechtshänder ist, sollte es nicht ganz so Problematisch sein. Zumal man deshalb auch eine Neuskillung gut erklären könnte. Schließlich muss man den Umgang mit nur einem Arm trainieren! :)

EpilogueSlides_Sera2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel hat so viele Dialoge. Das ich mich wünschen würde das die eine Serie machen würden . Die so gut gemacht wird wie Game of Thrones. Dann würde mal etwas wirklich gutes im Fehrsehen wieder mal laufen.
 
Die Story um Solas bietet jedenfalls guten Stoff für die Haupthandlung eines DA4. Das wäre auch mal ein Gegner, der nicht einfach nur in das typische "Böser Obermotz"-Schema gepresst wird. Außerdem ist er ein interessanter Charakter.
 
Tolle Zusammenfassung, vielen Dank dafür.
Was diese Sache jedoch angeht:

Glaube ich nicht.
Erstens würde es nicht der Serientradition entsprechen ......

ist man in der Fangemeinde, glaube ich, sehr geteilter Meinung. Vielen scheint es nicht sonderlich zu gefallen,
dass man bei jedem neuen Teil vertraute und lieb gewonnene Charaktere und Begleiter zurücklassen muß.
Vielleicht ist es ja an der Zeit, endlich mit dieser "Tradition" zu brechen (so wie es das Elfen-Volk wohl mit den Ihrigen wird tun müssen).
 
Halte ich trotzdem für unwahrscheinlich.
Nichts betonen die Entwickler ständig so sehr, wie das es bei Dragon Age nicht um Helden und Personen geht, sondern um die Geschichte von Thedas.

Ich weiß .... Du hast völlig Recht!!!!!
Mir stellt sich aber genau deshalb folgende Frage:
Wenn es nicht um Personen geht, wieso bekomme ich dann bei jedem Teil MEINEN "Helden", den ich hege, pflege und aufbaue. Mit dem ich Beziehungen zu anderen pflege (oder auch nicht) und mit dem ich mich schlußendlich identifiziere und an dem ich in gewisser Weise hänge.
Es hätte dann auch eine 3,4 oder 5 köpfige Party hergegeben, bei der ich jeden mal als gesteuerte Person anklicken kann. Punkte, Talente, Atribute usw. werden automatisch verteilt und gut ist es.
Es geht ja um keine Person, nur um die Geschichte an sich.
Irgendwie beißt sich da was gewaltig, finde ich zumindest. Genau darum gefällt mir diese "Philosophie" der Entwickler überhaupt nicht.
Verschiedene Foren haben mir gezeigt, dass ich mit dieser Meinung nich' so ganz allein dastehe.
 
Ist ja nun nicht die erste und einzige Spielereihe, in der man immer einen anderen Helden spielt.
Keine Ahnung, warum das ausgerechnet hier jetzt wieder ein Aufreger ist.
 
Ist ja nun nicht die erste und einzige Spielereihe, in der man immer einen anderen Helden spielt.
Keine Ahnung, warum das ausgerechnet hier jetzt wieder ein Aufreger ist.

Aufreger würde ich es nicht nennen.
Man gibt sich bei Bioware offensichtlich einige Mühe mit dem jeweiligen Helden. Zum Beispiel die tollen unterschiedlichen Einführungsgeschichten bei DA O,
oder der aufwendige Charakter-Editor bei DA I und einiges mehr. Irgendwie paßt das nicht so recht zu der Aussage.
Ist aber nur meine ganz persönliche Meinung, kein Aufreger.
 
Hab das Spiel jetzt noch einmal komplett durchgespielt. Find es von der Story, bzw. von dem was in der Dragon Age Welt passiert super interessant und spannend. Aber das Spiel wäre denke ich um einiges besser gewesen wenn es kleiner gemacht worden wäre.... Hab wieder über 110 Stunden gebraucht :-D.

Das Spiel hinterlässt aber auch wieder verdammt viele Fragen. Wie z.B. wenn Solas den Schleier erschaffen hat und das Nichts und die normale Welt früher eins waren, wie passt das mit dem glaube an den Erbauer zusammen? Die schwarze Stadt muss ja dann auch in der normalen Welt existiert haben? Und ist die schwarze Stadt vielleicht das Gefängnis der Evanuris? Wer hat Corypheus verderbt und was ist mit den anderen Magistern die mit Corypheus in das Nichts eingedrungen sind? Woher wissen die Leute in Thedas das z.B. der erste Erzdämon Dumat war bzw. allgemein welcher alter Gott gerade der Erzdämon ist?

So viele fragen :-D und es wird wahrscheinlich noch dauern bis DA4 raus kommt :\
 
Wie z.B. wenn Solas den Schleier erschaffen hat und das Nichts und die normale Welt früher eins waren, wie passt das mit dem glaube an den Erbauer zusammen? Die schwarze Stadt muss ja dann auch in der normalen Welt existiert haben? Und ist die schwarze Stadt vielleicht das Gefängnis der Evanuris? Wer hat Corypheus verderbt und was ist mit den anderen Magistern die mit Corypheus in das Nichts eingedrungen sind? Woher wissen die Leute in Thedas das z.B. der erste Erzdämon Dumat war bzw. allgemein welcher alter Gott gerade der Erzdämon ist?

Die Menschen sind ja erst später auf der Bildfläche erschienen. Da war das mit dem Schleier usw. alles schon passiert.
Das die schwarze Stadt existiert, wissen wir ja, weil sie im Nichts in der Ferne zu sehen ist. Woher sie kommt, oder welche Rolle sie vor der Erschaffung des Schleiers gespielt hat, weiß man nicht. Es muss aber etwas anderes gewesen sein, da die Menschen und damit der Glaube an den Erbauer noch gar nicht existierten als der Schleier erschaffen wurde.

Die Entstehung des Erzdämon von Origins wurde von Grauen Wächtern in den Tiefen Wegen beobachtet, daher wusste man, dass es sich um Urthemiel handelt.
Bei den anderen basiert die Zuordnung wohl auf jahrelanger Forschung von Gelehrten der Kirche nach der jeweiligen Verderbnis.
 
Zurück