• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dreamcast: Video-Special zum 16. Geburtstag von Segas letzter Konsole

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Dreamcast: Video-Special zum 16. Geburtstag von Segas letzter Konsole gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dreamcast: Video-Special zum 16. Geburtstag von Segas letzter Konsole
 
Irgendwie stimmt der Satz mit den 150 Millionen Stück nicht, die Dreamcast hat sich nicht so häufig verkauft (10,6 Millionen Mal laut Wikipedia).
 
Irgendwie stimmt der Satz mit den 150 Millionen Stück nicht, die Dreamcast hat sich nicht so häufig verkauft (10,6 Millionen Mal laut Wikipedia).

genau lesen ;)

ich liebe meine dreamcast. alleine shenmue 1&2 gehören immer noch zu meinen absoluten lieblingsgames, aber es gab auch viele weitere highlights wie re:code veronica, sword of the berserk, record of lodoss war, metropolis street racer, grandia 2, skies of arcadia, crazy taxy oder die gewissen lightgun shooter. die 3d-sonics haben mir nicht so gut gefallen, dennoch war es eine fantastische konsole, die sich mehr zuspruch verdient gehabt hätte.
ich hoffe, dass sega nun endlich mal die beiden ersten shenmue-teile zum support von teil 3 ankündigt. alles andere wäre eine frechheit gegenüber einem der wichtigsten männer in der geschichte des konzerns.
 
Ja stimmt, hab da nen Fehler gemacht. Weiter oben stehen ja die 10 Millionen, aber dennoch weiß ich nicht was mit den 150 Millionen Stück gemeint ist wenn von Sonys Konkurrent gesprochen wird.
 
Ja stimmt, hab da nen Fehler gemacht. Weiter oben stehen ja die 10 Millionen, aber dennoch weiß ich nicht was mit den 150 Millionen Stück gemeint ist wenn von Sonys Konkurrent gesprochen wird.
Der Satz
Sonys Konkurrent hielt bis ins Jahr 2013 durch und kam auf Verkaufszahlen oberhalb von 150 Millionen Stück.
meint das Sony bis 2013 mehr als 150 Millionen Exemplare der PS2 verkauft hatte.
 
Mmh das war also die Konsole die ich mir als Kind nicht leisten könnte. Ich dachte die ist so Teuer weil das Teufels eigene Console ist. Weil die Grafik so gut.
 
Mmh das war also die Konsole die ich mir als Kind nicht leisten könnte. Ich dachte die ist so Teuer weil das Teufels eigene Console ist. Weil die Grafik so gut.

an der hardware hats wohl auch nicht gelegen, dass der dreamcast untergegangen ist.
das hatte andere gründe. ;)
 
Auch nach mehrmaligem Durchlesen kann ich deine Verständnisschwierigkeiten leider nicht nachvollziehen. ;)

Ich kann es. Ich habe es zwar auf Anhieb richtig verstanden, aber die Formulierung ist in der Tat missverständlich.
"Sonys Konkurrent" kann einerseits ein Konkurrent aus dem Hause Sony sein, anderseits aber auch ein Konkurrent zu Sony (was in Kontext des Artikels dann der Dreamcast wäre).
 
Zurück