• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Battlefront - Zehn Minuten Gameplay aus dem Assault-Modus

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: Battlefront - Zehn Minuten Gameplay aus dem Assault-Modus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Wars: Battlefront - Zehn Minuten Gameplay aus dem Assault-Modus
 
Ganz ehrlich...mir gehen die Jetpacks jetzt schon gehörig auf den Sack. Dadurch wirkt das Spiel wieder total hektisch..
BTW erstaunlich wie schnell man sich an der "zwar immer noch" guten Grafik gewöhnt. Als ich es zum ersten mal gesehen habe, war ich total geflashed, jetzt sieht es wie gesagt immer noch Sehr gut aus, aber das wars auch ;)

PS: Das HUD geht mir auch auf die Eier, hoffe dass man dieses abschalten kann...ICh will Star Wars Imersion, und kein Arcade Shooter feeling, auch wenn es wohl so sein wird!
 
Über die Jetpacks werden sich alle Bunnyhoppers total freuen und dann nur noch durchs Gebiet "hüpfen" ... das ging mir schon in Battlefield 2 und 2142 total auf den Sack, diese sch... Bunnyhoppers!
 
Aber muss schon zugeben: die Atmosphäre ist gar nicht mal so schlecht, wenn die X-Wings und Tie Fighters übers Schlachtfeld heizen, an jeder Ecke knallts und explodierts .... so stelle ich mir eine Schlacht vor.
 
Ein weiteres Video, welches mich bestärkt, SW Battlefront nicht zu kaufen. Dauerfeuer ohne Verzug? Wow wie spaßig... zudem kann ich diese map nicht mehr sehen, wirkt ungemein langweilig.
 
Sieht aus wie Star Wars, aber das wars dann auch schon für mich. Total hektisches Gameplay, Dauerfeuer aus der Hüfte ( und auch noch treffen ). Irgendwie verblasst die Star Wars Lizenz da für mich, wenn ich weiß, daß es in dem Spiel wieder nur um Hektik Hektik Hektik geht, schön weit oben stehen in der Scorerliste, schnell schnell sterben, rezzen, und von vorn. Da fehlt mir mittlerweile irgendwas. Zu BF2 Zeiten oder besser zu CS Zeiten fand ich son hektisches Rumgehüpfe noch toll, aber mittlerweile wäre mir da ein entschleunigtes, weil zielorientiertes Gameplay lieber. Aber das kauft dann vermutlich wieder keiner, und schon gar kein Konsolero.
 
Also mal wieder ein typischer Dice MP-Shooter mit Hektik und Herz für Bunnyhoppers? Nein danke, verzichte endgültig. Nicht mal für nen 5er im Sale wird das von mir gekauft.
 
Die Jetpacks haben ne Abklingzeit von ca. 20 Sekunden, vom Hasenhüpfen kann man da dann kaum sprechen. Aber toll find ich die jetzt auch nicht.
 
Hatte ja anfangs überlegt, mir das Spiel evtl. zu holen - aber je mehr ich sehe, umso weniger gefällt es mir .. nein, danke!

Dann bei Gelegenheit doch lieber ne Runde ArmA 3 oder Red Orchestra 2
 
Oh die bösen Jetpacks, weil es im alten BF die ja nicht gab (Jettruppe der Klone, Shadowtrooper (ok das ist ein Jumppack, aber ähnlich) und in Teil 2 die "Helden" Jango bzw. Boba Fett
 
Nicht unbedingt. Da ich aber Dice und BF3/4 kenne wird es ein hektischer Shooter nach COD-Manier. Nach dem guten BF2 hat man sich bei den Nachfolgern nach COD ausgerichtet. Und SW BF scheint vom ersten Eindruck genau in die gleiche Kerbe zu schlagen.
 
Sieht mir auch nach einem total anspruchlosesn Konsolenshooter aus. Gibts auch 1st person? Gibts auch Scopes? Gibts auch sowas wie firing bloom?

Da spiel ich lieber weiter Planetside 2.
 
Von der besseren Grafik und der beliebten Star-Wars-Marke abgesehen wirkt das auf mich als ob Planetside 2 mehr zu bieten hat. Es sind zwei Monate hin bis zum Release von Star Wars: Battlefront und zumindest in diesem Video wirkt das Gameplay doch ziemlich primitiv
 
Ich hasse ja Vorurteile. Aber noch mehr hasse ich es, wenn die auch noch bestätigt werden. Das da sieht definitiv nicht nach einem Spiel aus, an dem ich Spaß hätte. Spielerisch anspruchslos, zu hektisch, Atmosphäre wird durch Dauer-Action ertränkt.

Von EA erwarte ich keine guten Spiele zur Star Wars Lizenz, selbst wenn die sich dazu entschließen sollten, die X-Wing, Jedi Knight oder Knights of the old Republic Reihe wiederzubeleben. Wäre schön, wenn sich dieses Vorurteil zur Abwechlung mal nicht bestätigen würde.

Ich fänd es aber auch wirklich cool, wenn nicht nur ein großer Publisher eine Lizenz kriegen würde, sondern auch ein paar kleinere Entwickler, die dann mit kleinerem Budget Spiele machen können, die vielleicht grafisch und von der Präsentation her nicht so viel reißen können, dafür aber inhaltlich überzeugen und es sich leisten können, eine kleinere Zielgruppe gezielter anzusprechen. Legend of Grimrock hat es gezeigt, Pillars of Eternity hat es gezeigt, warum kann man mit so einer Philosophie nicht einen schönen Lizenztitel machen?
 
Ich weis gar nicht was ihr habt.
Jeder hat Angst gehabt, das EA aus Battlefront nur einen Star Wars Mod von Battlefield 4 macht. Das sie einfach nur die Textur der F35 durch eine X-Wing Textur ersetzen, ect...

Statt dessen hat EA richtig Geld dafür ausgegeben das DICE fast alles ändert.
So sind die X-Wings nicht einfach nur die alten Battlefield 4 Modelle von Jägern mit neuen Texturen, sondern richtige neue Modelle mit neuen Texturen, Animationen und Sounds.

Auch das Gameplay ist neu, und hat fast nichts mehr mit Battlefield gemeinsam.
Statt Squads und Commander gibt es jetzt 2er Teams, Teamwork in dem Sinn das die anderen im Squad Munition oder MedPacks mitschleppen gibt es auch nicht.
Die Server haben nur noch 40 Slots statt 64, ein richtiger Schritt um die Probleme die viele an den Battlefield Spielen nerven (Netcode) zu beheben.
Weniger Slots, weniger schnelle Fahrzeuge, einfacher Kalkulation der Schußbahnen statt aufwendige Simulation - das funktioniert bei Quake, Unreal Tournament, CoD und Counterstrike.

DICE hat also genau das geliefert was die Fans wollten, ein Spiel das eben nicht Battlefield mit Star Wars Texturen ist. Warum also das gejammer ? ;)

Ein Battlefield mit Star War Texturen gab es übrigens schon mal:
Der First Strike Mod für Battlefield 2142.
War richtig geil, hat aber kaum jemand gespielt - weil die meisten Battlefield 2 Spieler damals BF 2142 boykottiert hatten.
https://www.youtube.com/watch?v=NZ6zT4xq0jc
 
Zurück