• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Square Enix: "Gamer wollen keine unfertigen Spiele"

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Square Enix: "Gamer wollen keine unfertigen Spiele" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Square Enix: "Gamer wollen keine unfertigen Spiele"
 
Man sollte vielleicht auch an die Entwickler denken, und nicht immer nur die Publisher verteufeln. Die werden schon gute Arbeit abliefern, da bin ich sicher. Vorbestellen werde ich aber auch nicht. Hab ich nie gern gemacht.
 
Ich glaube nicht das nur Square Enix: Gamer so etwas nur wollen. Das sollte wohl denn bekannt sein das keiner unfertige Ware haben möchte. Aber anscheint Leben die auf denn Mond^^
 
Es kommt leider ein wenig aus der "Wasser ist nass"-Ecke, aber vielleicht entdecken mutige Entwickler ja in 2-3 Jahren das sog. Addon für sich.
 
Gamer wollen kein unfertiges Spiel und kündigen gleich noch im selben Atemzug neue DLCs an, wahrscheinlich um das Spiel zu vervollständigen und Logiklücken aufzufüllen. Witz des Jahres :B

Ich will auch die guten alten Addons wieder. Auf CD gepresst und im Handel erhältlich.
 
Das ich keine Unfertigen Spiele mag war genau mein Gedanke als ich das letzte mal was von Square gespielt habe... Wär mal interessant zu wissen wieviele Sitzungen die für diese Feststellung benötigt haben.

Gerade eben haben ja die Leute von CD Projekt RED gegen andere Entwickler scharf geschossen... Das ist wohl die Retourkutsche naja es besteht ja immer irgendwie die Hoffnung das wir Spieler vielleicht irgendwann wieder ernst genommen werden.
 
Das ich keine Unfertigen Spiele mag war genau mein Gedanke als ich das letzte mal was von Square gespielt habe... Wär mal interessant zu wissen wieviele Sitzungen die für diese Feststellung benötigt haben.

Gerade eben haben ja die Leute von CD Projekt RED gegen andere Entwickler scharf geschossen... Das ist wohl die Retourkutsche naja es besteht ja immer irgendwie die Hoffnung das wir Spieler vielleicht irgendwann wieder ernst genommen werden.

the witcher war nicht unfertig. dass es in spielen dieser größenordnung und komplexität zu vereinzelten bugs und glitches kommen kann, ist verständlich. fakt ist, dass sie sich die größte mühe gegeben haben, das spiel zu perfektionieren und auch immer auf die wünsche der community eingegangen sind, um das zu erreichen. dreingaben wie zusätzliche nebenmissionen, alternative kostüme etc. fand ich klasse.
die add-on's scheinen zudem eine beachtliche größe zu haben. 30 stunden spielzeit haben andere vollpreis-rpg's.

bei square enix würde mich jetzt aber interessieren, welches spiel du als unfertig angesehen hast. ich bin von den veröffentlichungen von se in den letzten 2-3 jahren nämlich absolut begeistert, egal ob's sleeping dogs, tomb raider, life is strange oder auch ff13-3 oder bravely default war. hitman hat mich nie sonderlich interessiert...
 
Die Masse der Kunden kriegt was sie verdient. Wer irgendwelchen Mist vorbestellt, nur weil ne tolle Lizenz dran hängt, wer Season-Pässe kauft, der kommuniziert den Publishern ggü. nur eines:"Ich kaufe, egal was ihr anbietet". Dass Spiele dann halbfertig rauskommen und dass Addons zu DLCs verkrüppeln ist dann ja kein Wunder.
Square Enix kann verstehen was sie wollen. Solange die Leute so Spiele kaufen wird auch weiter so produziert werden
 
the witcher war nicht unfertig. dass es in spielen dieser größenordnung und komplexität zu vereinzelten bugs und glitches kommen kann, ist verständlich. fakt ist, dass sie sich die größte mühe gegeben haben, das spiel zu perfektionieren und auch immer auf die wünsche der community eingegangen sind, um das zu erreichen. dreingaben wie zusätzliche nebenmissionen, alternative kostüme etc. fand ich klasse.
die add-on's scheinen zudem eine beachtliche größe zu haben. 30 stunden spielzeit haben andere vollpreis-rpg's.

bei Square enix würde mich jetzt aber interessieren, welches spiel du als unfertig angesehen hast. ich bin von den veröffentlichungen von se in den letzten 2-3 jahren nämlich absolut begeistert, egal ob's sleeping dogs, tomb raider, life is strange oder auch ff13-3 oder bravely default war. hitman hat mich nie sonderlich interessiert...

Oh das wollte ich jetz nicht aussagen ;) The Witcher 3 ist ein Meisterwerk an das höchstens noch Mass Effect ran kommt. CD Projekt RED darf mit gutem Gewissen gegen andere Entwickler sticheln. Ich hätte mir eine besser Gegnerskalierung gewünscht aber auch das ist jammern auf hohem Niveau

Ich hab als letztes FF-Realm Reborn gespielt aber nicht sehr lange fand das grauenhaft unfertig... Tomp Raider hingegen hat mir auch sehr gut gefallen.
 
Zurück