• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Half-Life 3: "Gebt uns die Lizenz, wir erledigen den Rest", so Naughty Dog

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Half-Life 3: "Gebt uns die Lizenz, wir erledigen den Rest", so Naughty Dog gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Half-Life 3: "Gebt uns die Lizenz, wir erledigen den Rest", so Naughty Dog
 
Naughty Dog sinnd auf jedenfall erfahrene Entwickler, nur würde ich ein HL3 aus der Third Person Perspektive fürchten^^
Aber nein, ich denke HL3 kommt, und es kommt mit bzw. nach der veröffentlichung von HTC Vive.
Da bin ich mir zu 90% sicher.
 
Auf keinen Fall! Naughty Dog ist ein Sony Studio. Daher kommt Half Life 3 auch nur für die Playstation 4 und nicht wie seine Vorgänger auch für den PC! Also Valve, macht es lieber selbst oder lässt ein PC freundlicheres Studio daran. Wie wäre es mit Crytek, Volition oder Gearbox? ;)
 
Ich könnte mir vorstellen, dass von Valve statt einem regulärem HL3 nen HL-VR, oder so was kommt (wenn auch nur als "Ableger" der Reihe). Bin mir aber auch sicher, dass es auf jeden Fall noch kommt.
 
Das sind sicher fähige Leute, aber die müssten sich für ein Half Life doch sehr von ihrem Stil entfernen. Ich will nämlich kein 3rd Person Half Life mit massenhaft Zwischensequenzen haben. Und es sollte auch bitte kein Konsolen-Exklusiv-Titel werden.
Wenn die aber einen Ego-Shooter, bei dem man auch in den Dialogszenen (sofern man bei Freemans Schweigsamkeit von "Dialog" sprechen kann) die Kontrolle über den Charakter und die Blickrichtung behält und das gesamte Feeling stimmt ... wäre ich eventuell einverstanden. Mir wäre aber lieber, wenn ein Valve-Team, bestehend aus möglichst vielen Leuten, die an Half Life 1 & 2 gearbeitet haben, das Spiel machen würde. Und nach dem größtenteils (bis auf die Fahrzeugsequenzen im Hauptspiel) sehr guten VR-Support, den Half Life 2 bekommen hat, würde ich das auf jeden Fall auch von einem Half Life 3 erwarten. Und in dem Punkt würde der mit Zwischensequenzen überladene Stil von Naughty Dog definitiv nicht funktionieren.
 
Ein 14 Schritt Plan von Valve um Half Life 3 rauszubringen und die Welt zu übernehmen


Schritt 1 (September 2015) Kündige eine Presse Konferenz an die sich mit folgenden beschäftigt "Zukunft von Valve, Steam und diverse Valve Spiele Titel. Teile der Presse mit das sie Ende Oktober stattfindet damit die Hypewelle startet.


Schritt 2 (Oktober 2015) Halte die Pressekonferenz ab. Erzähle über Gratis Steam Ansteck Nadeln die zu Steam Karten erweitert werden können und die zu Steam Abzeichen werden. Zeige eine Techdemo von Source 2 mit noch nie bekannten Lichteffekten, echter Physic und einer Menschen ähnlichen KI. Kündige nun an das das erste Spiel das auf der Engine läuft Left 4 Dead 3 ist und es Hüte für Team Fortress 2 gibt und überstehe den Shitstorm.

Schritt 3 (Anfang November 2015) Aussversehen sind in Team Fortress 2 3 Hüte zu kaufen die "Half Life 3" heissen


Schritt 4 ( Mitte November 2015) Bring Half Life 2 Episode 3 gratis raus. Es beendet den Cliffhanger von Episode 2 nur mit einen Grösseren Cliffhanger.
Das Internet stürtzt wegen Überlastung zusammen.


Schritt 5 (Anfang Dezember 2015) Das Internet in den Ballungsgebieten reperariert - Valve kündigt eine Pressekonferenz im Fernsehn an.

Schritt 6 (Dezember 2015) Während der Pressekonferenz erscheint ein Hologramm mit dem G-Man er sagt: Erwartet unvorhersehbare Konsequenzen" Er explodiert in eine Lasershow und das Logo von Halfe Life 3 erscheint.

Schritt 7 ( Anfang Januar 2015) Gabe Newell bestätigt das Half Life 3 2016 erscheinen wird.

Schritt 8 (E3 2016) Bring einen Trailer zu Half Life 3 raus samt einer spielbaren Demo. Features von Half Life 3 sind Coop, Steam Workshop, Freeman ist immer noch stumm, Multiplayer, erscheine Ende September 2016.


Schritt 9 (September 2016) Kündige an das jeder Steambox ein gratis Halflife 3 mit exklusiven Story DLC beiliegt.

Schritt 10 (Ende September 2016) Bringe die Steambox mit Halflife 3 raus. Valve wird der reichste Mensch der Welt

Schritt 11 ( Anfang Oktober 2016) Half Life 3 und die Steambox bringen den Weltfrieden

Schritt 12 (Mitte Oktober 2016) Gabe Newell erhält den Friedensnobelpreis


Step 13 (Ende Oktober 2016) Bringe Left 4 Dead 3 raus in Kooperation mit AMC


Step 14 (2470): Release Half-Life 4.
 
Können sie doch machen, wenn sie davon überzeugt sind, dass sie es so gut hinbekommen, wie die Fans es erwarten.
Als Seitenhieb nennen sie es einfach irgendwas mit "3", auch wenn es kein dritter Teil ist. Mit genügend Seitenhieben auf die Original-Story wird auch jeder begreifen, wie das gemeint ist.

Ohne Lizenz sollte das doch machbar sein, wenn man die Charaktere, Orte und sonstiges anders nennt und los geht's.
 
Bei Naughty Dog hätte ich nur ein einziges Problem. Da sie eine 100%ige Sony-Tochter sind wäre HL3 dann sehr wahrscheinlich ein Exklusivtitel für die PS. Wäre eher nicht soo prickelnd. Auch wenn ich eine PS 4 habe.
 
Was macht es für einen Sinn?

Ich möchte ein Half Life genau wie es Valve für am besten hält und nicht von einem anderem Studio nur damit endlich ein neues Half Life Spiel rauskommt :P
Gerade weil es von Valve kommt macht es doch so interessant und nicht weil der Name so cool klingt.

Es hätte ja heute schon auch andere Half Life Spiele nach Episode 2 gegeben aber sie kamen nie ans Tageslicht.
Mit VR wird ja ab 2016 endlich die nächste Generation an Technik eingeläutet also... :)

Naughty Dog ist gut aber Half Life ist ein Spiel und kein interaktiver Film. Die 99%ige Kontrolle über sich selbst ist genau das was die Marke so erfolgreich gemacht hat und das ist etwas was so ziemlich alle anderen Studios
nicht mehr entwickeln wollen/können.

Mal sehen was ab Dezember 2015 alles von Valve kommen wird. Source 2 ist ja jetzt schon veröffentlicht worden und Dota 2 wird darauf portiert. Dann kommt als nächstes wieder ein großes TF2 Update raus vom Kaliber eines
Man vs Machines, Vive kommt ab Dezember auf den Markt, ein (höchstwarscheinlich) natives VR Spiel kommt zum Jahreswechsel raus, ein vollwertiges Source 2 Spiel sollte ebenfalls die Monate rauskommen.
Nächstes Jahr tippe ich noch scharf auf einen CS GO Source 2 Upgrade.

Evtl wird das eingestellte Stars of Blood dank VR wieder zum Leben erweckt? Wir werden sehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wynn
Schritt 4 ( Mitte November 2015) Bring Half Life 2 Episode 3 gratis raus. Es beendet den Cliffhanger von Episode 2 nur mit einen Grösseren Cliffhanger.
Das Internet stürtzt wegen Überlastung zusammen.

Da ist ein Denkfehler drin.
Episode 3 gratis würde keinen interessieren. Ganz sicher nicht mitte November. Ab dem 10.11 ist Fallout4 angesagt, auch wenn da außerirdische auf der Erde landen würden, würde es kein zogger mitbekommen. ;)
 
Von mir aus aber sicher nicht für ps4 only... Hättet ihr gerne wohl :)

Bringt valve es nur für die steambox wie oben einer meinte können sie einpacken^^

Von mir gibt es für so ein scheiß kiste keinen cent^^

Davon spricht doch eh kaum noch wer, wird die nächsten jahre auch so bleiben^^
 
Valve bringt HL3 dann raus wenn sie glauben das es gut genug ist. Wenn das nie der Fall sein wird, dann kommt es nie. Der Vorteil (und unsere Folter ^^) wenn man nicht auf das Geld eines Megasellers angewiesen ist ;)
 
Von mir gibt es für so ein scheiß kiste keinen cent^^
Davon spricht doch eh kaum noch wer, wird die nächsten jahre auch so bleiben^^
Naja, wer gerne auch die nächsten 10 Jahre auf allen vieren den Prügel von MS in sich spüren möchte, der wird sicher kein Interesse an Alternativen haben.
 
Von mir aus aber sicher nicht für ps4 only... Hättet ihr gerne wohl :)

Bringt valve es nur für die steambox wie oben einer meinte können sie einpacken^^

Von mir gibt es für so ein scheiß kiste keinen cent^^

Davon spricht doch eh kaum noch wer, wird die nächsten jahre auch so bleiben^^

Immer ruhig Blut.
Exclusiv für Steambox hieße Exclusiv für das OS Linux. Und das kann ich mir selbst bei Valve nicht vorstellen. Obwohl, so einen Schachzug hat Valve ja schon einmal mit HL2 und Steam durchgesetzt.
Allerdings, bei den Lemmingen die darauf warten kann es eigentlich nur schief gehen. Die Erwartungen sind einfach zu Groß und ich kann Valve ganz gut verstehen das sie die Finger von lassen.
Sie haben einfach zu lange gewartet.

Die Lizenz aber weiterzugeben, könnte eventuell die Rettung sein.
Bei Misserfolg kann Valve immer noch sagen, nicht unsere Schuld, wir wurden da in einigen Punkten von den Entwicklern falsch verstanden.:-D
Bei Erfolg kann Valve sagen, wir hatten vollstes Vertrauen, weil wir gewisse Vorgaben hatten.:-D
Auf jeden Fall wäre HL damit erledigt und Valve hätte endlich Ruhe.:B
 
Valve müsste erst mal eine engine haben die genug Power hat. Denn als Half Life 2 raus kam war die Grafik des Spiel eine der Besten auf Markt. Was Shooter an geht. Die Unreal 4 Engine und die Cry engine sind sehr gut. Um bessere Grafik ab zu liefern brauchen die was besseres als die Beiden Engines. Wenn sie sich so abheben wollen wie bei Half Life 2. Bei HL 2 war die Physiks eine der Besten damals. Damit die etwas neues Presentieren können bei HL 3 muss auch ne bessere Engine her als die von Cs go. Es sei denn die wollen keinen Grafik Blockbuster.
 
Zurück