• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nach einer wahren Geschichte - Diese Games basieren auf realen Ereignissen

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Nach einer wahren Geschichte - Diese Games basieren auf realen Ereignissen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nach einer wahren Geschichte - Diese Games basieren auf realen Ereignissen
 
Hmm ja so gut wie alle WW2 Spiele, nicht wahr?
Und natürlich (lose) auch STALKER, diverse Simulationen usw usf.10 Spiele sind jetzt ein bisschen mager
 
Wenn man "erzählt zwar nicht die wahre Geschichte echter Menschen und die Darsteller sind frei erfunden", "alles andere ist in Ubisofts Action-Adventurereihe frei erfunden." oder "Während die meisten Ereignisse der Reihe natürlich frei erfunden sind," nicht als Ausschlußkriterium gelten läßt, kann man letztlich so gut wie sämtliche Spiele als "basierend auf realen Ereignissen" gelten lassen. Ich hätte mehr konkrete Fälle wie die ersten 4 erwartet.

Wenn man schon "Stellvertreter für all die vielen Weltkriegs-Shooter, denen der zweite Weltkrieg als Schauplatz dient" nennt, kann man dies ebensogut für sämtliche Mittelalter Settings und damit sämtliche Fantasy Spiele behaupten. Letztendlich basieren dann auch sämtliche Simulatoren, Renn- und Sportspiele auf "realen Ereignissen" ...
 
Veilleicht könnte man noch Age of Empires oder Total War nennen, wo man einige historische Ereignisse nachspielt.

/edit: Valiant Hearts ist auch noch ein aktuelleres Beispiel. Die Story an sich ist zwar frei erfunden, aber neben dem historischen Hintergrund gibt es auch zahlreiche Objekte und Briefe aus dem richtigen Leben im Spiel, die man sammeln kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist erfunden. Jedes Kind weiß doch, dass es nicht LHO gewesen ist. :-D

edit: Gab's nicht in irgendeinem EA F1 Spiel so "historische Missionen" à la "Australien, letzte Runde, du bist Damon Hill und wirst von Schumacher gejagt"?
Aber okay, Sportspiele, basierend auf realen Ereginissen wie eine Olympiade, Saison etc, ist schon eine seeeehr lockere Interpretation des Themas, haha.
 
LHO kann es auch wenn überhaupt nicht allein gewesen sein weil Schußabfolge und ballistische Auswertungen (Winkel und Flugbahnen der Geschosse) auf mindestens 3 Schützen hindeuten.
 
Der gute alte Saboteur, mit seiner Mischung aus schwarz/weiß und farbigem Gameplay.

Kann man auch heute noch guten Gewissens empfehlen.)
 
Tz, gibt's denn das: The Saboteur! Hab's vorige Woche erst durchgespielt, kam irgendwie nie rein und fand's auch - trotz starker Repitition (va gegen Ende) und des leidigen Map-Bugs - echt toll!!! Eine Schande um Pandemic, danke an EA und kauft bloß nicht CD:PR auf, möge es nur ein Gerücht sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück