• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Minecraft: Windows 10-Edition ab sofort mit Cross-Gameplay

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Minecraft: Windows 10-Edition ab sofort mit Cross-Gameplay gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Minecraft: Windows 10-Edition ab sofort mit Cross-Gameplay
 
Das heißt die neue Win-Version ist nicht Modbar, denn dann ist das Crossplay ja nicht mehr möglich. Oder sehe ich das falsch? (Damit meine ich jezt nicht Grafikpacks, sondern Spielemods wie "Hexxit", etc...)
 
Das heißt die neue Win-Version ist nicht Modbar, denn dann ist das Crossplay ja nicht mehr möglich. Oder sehe ich das falsch? (Damit meine ich jezt nicht Grafikpacks, sondern Spielemods wie "Hexxit", etc...)
Noch ist die Win 10 Version nicht modbar. Ich glaube es wurde auch noch nicht gesagt, ob dies der Fall sein wird. Aber man kann auch mit der normalen Java-Version nur mit Leuten zusammenspielen, die die gleichen Mods haben. Deswegen würde ich Crossplay hier nicht als Grund sehen - muss man halt auf die Version zurück ohne Mods, wenn man Crossplay machen will. Für die Java-Version gibt es schließlich auch noch gar nicht die versprochene Modding API, also Modding ist da noch nicht einmal offiziell unterstützt. Muss man einfach mal schauen, wie sich das alles entwickelt, die Win 10 Version ist ja auch noch in der Beta.
 
Zurück