• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

pcgames.de: Neue, schlanke Navigation - eure Meinung ist gefragt!

MarcHatke

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
70
Website
www.epic-adventures.de
Jetzt ist Deine Meinung zu pcgames.de: Neue, schlanke Navigation - eure Meinung ist gefragt! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: pcgames.de: Neue, schlanke Navigation - eure Meinung ist gefragt!
 
Kurze Frage: Gibt es keinen Menüeintrag mehr für den Chat?

Ich und manch andere gehen ja mit Mirc, X-Chat oder Hexchat rein, aber so findet man keine neuen Leute mehr für den Chat. ;)
 
Wenn man auf die News klickt und dann ein Mouseover über die Titel vollzieht, erscheint immer der fettgeschriebene Text nochmal. Ich fände es glaube ich gut, wenn beim Mousover die jeweilige Plattform (PC, PS4, XboxOne) erscheint.

Edit: Bei der sparsameren Newsansicht meine ich btw.
 
Ganz nett gemacht.
Aber warum versteckt ihr eure Podcasts eigentlich immer, unter Heft&Abo würde ich die ja am wenigsten vermuten.
Gebt denen doch einen eigenen Menü-Punkt auf der Startseite, um damit ein wenig mehr zu werben und es präsenter zeigen zu können;)
Dafür könnte der Punkt "Spiele" weichen, die Release-Termine kann man auch gut und gerne in die News-Rubrik packen.
 
Ganz nett gemacht.
Aber warum versteckt ihr eure Podcasts eigentlich immer, unter Heft&Abo würde ich die ja am wenigsten vermuten.
Gebt denen doch einen eigenen Menü-Punkt auf der Startseite, um damit ein wenig mehr zu werben und es präsenter zeigen zu können;)
Dafür könnte der Punkt "Spiele" weichen, die Release-Termine kann man auch gut und gerne in die News-Rubrik packen.

Irgendwie schon, jetz das erste mal drauf geklickt nur weil du es geschrieben hast :-D

Was soll ich da auch drauf klicken wenn ich kein Heft und abo möchte^^
 
Ich finde es sieht soweit ganz gut aus.

Eine kleine Anmerkung: Hab erst den Podcast nicht gefunden. Sollte der nicht eher unter "Magazin" stehen (da wo auch Kolumnen und Specials sind) und nicht unter "Heft & Abo"?

Ansonsten ganz schick, der neue look. :)
 
Wo finde ich nun alles Rund um Hardware ? Wieso ist das Icon aus der Kopfzeile verschwunden, find ich doof.
 
Kurze Frage: Gibt es keinen Menüeintrag mehr für den Chat?

Ich und manch andere gehen ja mit Mirc, X-Chat oder Hexchat rein, aber so findet man keine neuen Leute mehr für den Chat. ;)
Es gibt einen Chat? oO Muss ich doch glatt mal wieder mein Miranda auf dem Handy anwerfen ...

Ganz nett gemacht.
Aber warum versteckt ihr eure Podcasts eigentlich immer, unter Heft&Abo würde ich die ja am wenigsten vermuten.
Gebt denen doch einen eigenen Menü-Punkt auf der Startseite, um damit ein wenig mehr zu werben und es präsenter zeigen zu können;)
Dafür könnte der Punkt "Spiele" weichen, die Release-Termine kann man auch gut und gerne in die News-Rubrik packen.
War der Podcast nicht früher im Untermenü "Spezial" (oder so ähnlich)?
Da ich den über AntennaPod höre bin ich mir nicht mehr ganz sicher, aber ich stimme dir zu: Unter "Heft & Abo" hätte ich als letztes nach dem Podcast gesucht.
 
An dieser Stelle muss ich mich wegen einem echt nervigen Bug melden. Unter iOS ist es nämlich so das sich eure Seite komplett schließt sobald man irgendeinen Artikel anklickt. Wenn man danach wieder eure Seite besucht passiert es nicht mehr, also immer beim ersten Besuch. Ich hatte mich dazu schon mal gemeldet, leider ist bis jetzt noch nichts passiert. Schade, denn dieser Bug ist wirklich extrem nervig.
 
Wäre mir ohne den Artikel nicht aufgefallen, da ich die Navigation nicht nutze.
 
Man muss sich wie an alles Neue erst einmal daran gewöhnen aber so nach dem ersten Check würde ich sagen, dass die neue Menüleiste schon okay ist.
 
Wie wäre es die Seite endlich mal komplett responsive zu machen? Für Tablets mag sich Euer Design ja anpassen, aber ab einer gewissen Browserbreite ist schluss. Für Smartphones ist weiterhin diese altertümliche Browserweiche eingebaut die auf das "mobile" Design leitet. Modern ist was anderes.
 
An der mobilen Version stören mich ein paar Dinge:
- oft ist die Startseite voller tagealter "Top-Themen", sodass aktuelle News gar nicht mehr angezeigt werden. Weiterhin sind die "Top" wirklich oft irgendwelche belanglosen Info-Schnipsel, die mich nicht interessieren. Wenn man nach "aktuelle News" sortiert, sollte man auch die neuesten zuerst angezeigt bekommen.
- die Inhalte zwischen mobil/desktop unterscheiden sich stark. Man fängt an, auf dem PC einen Artikel zu lesen, den man dann unterwegs mobil weiterlesen will, allerdings findet man ihn dann überhaupt nicht (und umgekehrt)
- mobil habe ich immer noch häufig Probleme mit dem Player. Statt Video sehe ich oft nur schwarzes Bild. bei youtube, spiegel-online, etc. habe ich solche Probleme nicht. Welchen Player benutzt ihr in welcher Version?
 
wie komme ich mit möglichst wenigen klicks von der startseite zu den videos von games tv 24? (wenn nicht gerade das neueste bei aktuellem gefeatured ist..)
 
Ich finde die neue Navigation recht gelungen.
Allerdings würde ich vorschlagen, den Kontrast des sich öffnenden Dropdownds beim Mouseover zu verbessern. Statt dem flachen Blau lieber, auch das dunkelgrau aus der Navigation und die Schrift dann weiß :) Grenzt das ganze dann wesentlich besser von dem Rest der Seite ab.
 
Zurück