• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diese drei Open-World-Kniffe macht Mad Max besser als die Konkurrenz!

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Diese drei Open-World-Kniffe macht Mad Max besser als die Konkurrenz! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Diese drei Open-World-Kniffe macht Mad Max besser als die Konkurrenz!
 
Bisher erst 6-7 Stunden gespielt, aber es macht Spaß und da man es, zumindest die letzten Tage, im Keystore für unter 17€ bekommt, macht man ja nicht viel falsch ;)
 
Insgesamt hat das Spiel viel Spaß gemacht, aber es wurde wie Witcher 3 im Laufe der Zeit immer leichter. Die anfangs noch herausfordernden Kämpfe und Autoduelle wurden mit Anzahl der zur Verfügung stehenden Schrotpatronen und Raketen samt Schadenupgrade immer leichter und ab Mitte des Spieles verkamen sämtliche Gegner nur noch zu lästigen Schmeißfliegen, die keinerlei Bedrohung mehr darstellten. Auch die Top Dogs waren eine echte Enttäuschung, alle machen das gleiche und alle sehen gleich aus. Man hat nicht mal Energie verloren, wenn man die simple Taktik einmal raushatte.

Dennoch das bisher beste Spiel zu einem Film mit enorm viel Potential.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist das Game gestern mit Blue Screen abgestürzt. Nach dem Neustart wurde festgestellt das mein Save beschädigt ist. Aber anstatt es dabei zu belassen löscht das Spiel ungefragt dann direkt alle Saves und auch die Autosaves. Peng. 11 Std. Sammelei für umsonst. Habe gerade nicht viel Lust das jetzt von vorne zu beginnen.
 
Bei mir ist das Game gestern mit Blue Screen abgestürzt. Nach dem Neustart wurde festgestellt das mein Save beschädigt ist. Aber anstatt es dabei zu belassen löscht das Spiel ungefragt dann direkt alle Saves und auch die Autosaves. Peng. 11 Std. Sammelei für umsonst. Habe gerade nicht viel Lust das jetzt von vorne zu beginnen.

Wow, von so einem Bug höre ich das erste Mal. Tut mir echt Leid :(
 
Was mir (bin noch am Anfang) gefällt ist wie mit Lebensenergie umgegangen wird. Kein Regen, das Wasser ist nicht übermäßig vorhanden.... mal schauen wie das weitergeht, bis jetzt waren die Kämpfe deswegen immer spannend.
 
Wow, von so einem Bug höre ich das erste Mal. Tut mir echt Leid :(

Ich hatte auch schon danach gesucht im Netz aber so ein Fehler scheint wohl die Ausnahme zu sein. Mein System wird wohl nicht das Problem sein. Habe ich doch Witcher 3, Assassin's Creed Rogue und noch viele andere Games einige Stunden auf dem System gespielt. Der letzte Blue Screen ist gefühlt Jahre her. Und dann gestern das. Mal schauen ob ich mich durchringen kann neu anzufangen. Wenn, dann werde ich aber nach jeder Session die Spielstände nochmal manuell sichern. Aus sowas lernt man ja. :)
 
Hast du zwischendurch auch mal den Save-Slot gewechselt? Wundert mich dann nämlich, wenn er diese (inaktiven) Saves auch gelöscht hat.
 
Was mir (bin noch am Anfang) gefällt ist wie mit Lebensenergie umgegangen wird. Kein Regen, das Wasser ist nicht übermäßig vorhanden.... mal schauen wie das weitergeht, bis jetzt waren die Kämpfe deswegen immer spannend.

Leider wird auch das durch automatisches Auffüllen in den Festungen mehr als vereinfacht mit forlaufendem Spiel, die Wassertanks in den feindlichen Lagern braucht man quasi gar nicht mehr anzuzapfen. Sprit + Munition das gleiche, wobei ich noch nichtmal einen Tank auch nur halb leer gefahren habe, auch ohne Talentpunkte.

Kleiner Tipp: Bau keine der Festungen für automatisches Auffüllen aus, sonst wird es zu bequem und einfach.
 
Zurück