• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

FIFA 16: Demo schon jetzt auf PS4 und PS3 downloaden

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.824
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu FIFA 16: Demo schon jetzt auf PS4 und PS3 downloaden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: FIFA 16: Demo schon jetzt auf PS4 und PS3 downloaden
 
Diese Art Tutorial zeigt während eines Spiels an, ob der ballführende Spieler als nächstes etwa passen oder schießen sollte

Das ist doch jetzt ein Scherz von EA, oder?
Ein trainer, der beim Spielen einem sagt, was man machen soll, warum spielt man dann noch selber?
Sind wir echt schon soweit, das die Leute gesagt bekommen wollen, was sie, wann sie machen sollen?
Wie will man beim Fußball besser werden, wenn man nicht falsche entscheidungen trifft und feststellt, "Mist, hier hätte ich passen sollen, der Mann in der mitte war frei, statt das 1 gegen 1 zu suchen".

Für mich ist das der gleiche Mist, wie bei den heutigen Rennspielen, wo angezeigt wird, was die ideal Linie ist und ob man zu schnell oder zu langsam gerade in der Kurve ist... ja nichts mehr alleine machen und probieren... (wobei man schon immer in Kurven die Ideallinie sehen konnte, da da der meiste Gummiabrieb auf der Strecke ist.)
 
Das ist doch jetzt ein Scherz von EA, oder?
Ein trainer, der beim Spielen einem sagt, was man machen soll, warum spielt man dann noch selber?
Sind wir echt schon soweit, das die Leute gesagt bekommen wollen, was sie, wann sie machen sollen?
Wie will man beim Fußball besser werden, wenn man nicht falsche entscheidungen trifft und feststellt, "Mist, hier hätte ich passen sollen, der Mann in der mitte war frei, statt das 1 gegen 1 zu suchen".

Für mich ist das der gleiche Mist, wie bei den heutigen Rennspielen, wo angezeigt wird, was die ideal Linie ist und ob man zu schnell oder zu langsam gerade in der Kurve ist... ja nichts mehr alleine machen und probieren... (wobei man schon immer in Kurven die Ideallinie sehen konnte, da da der meiste Gummiabrieb auf der Strecke ist.)

deshalb ist das ja auch alles rein optional.
wo liegt jetzt das problem?
 
Problem ist da nirgendswo, bin nur erstaunt, das sowas anscheinend heute gewollt ist...
 
du wolltest dich am frühen morgen also nur mal grundlos aufregen.
na gut, wenn du das brauchst. :B:-D

Ich hab mich nicht aufgeregt, sitze hier mit nem Kaffeehaferl und war erstaunt darüber, das die Leute anscheinend wirklich für alles an die Hand genommen werden wollen.
Ich finde es zum Beispiel bei Whitcher 1, was ich jetzt angefangen habe zu spielen,sehr schön, zu experimentieren und selbst herauszufinden, wie bei den Monstern die beste vorgehensweise ist, oder wie und wann ich womit die Waffen verstärke und die Tränke braue und einsetze...

Ergänzung: Wie sagte mein Prof damals, Studieren geht über Probieren :P
 
Zuletzt bearbeitet:
NHL Demo wär mir lieber - aber nein, machens ja keine mehr die Deppen ... -.-
 
Und jährlich grüßt das Murmeltier.
Kurzerfahrung nach 3 Pariten: Mehr vom Selben, bessere Animationen auf dem Feld, alles etwas "runder"

Schlimm: Abwehrkette besteht immernoch aus Schnarchnasen. Ich kann immernoch, auch auf höheren Schwierigkeitsgraden vom Anstoß weg zum Tor dribbeln und das Ding versenken. KI schläft einfach die ersten Sekunden noch. Die Spieler laufen in "Zwischensequenzen", wie bspw Einwechslungen immernoch auf Schienen. Die Gesichter wirken teils zwar besser, aber die Emotionen wirken auch noch als hätten sie sie von Sims 4 draufkopiert. Naja immerhin der Torjubel sieht etwas besser aus.
Ich persönlich finde die Schüsse noch schwerer einzuschätzen als zuvor, aber daran wird man sich gewöhnen können. Das Passspiel im Automatikmodus entbehrt größtenteils immernoch jeder Logik. Die Laufwege im Sturm erinnern auch noch an die einer Schülermannschaft, da sehe ich keinerlei Verbesserung (Warum um alles in der Welt läuft mein Mitspieler genau den Weg vor mir her, den ich gehen will, anstatt in den freien Raum zu kreuzen?). Torwärte haben immernoch sehr intereassante Verhaltensweisen. (laufe allein aufs Tor, klebt auf der Linie und kassiert natürlich) Speziell bei den Frauen kam es mir vor, als spielte ich eine Mannschaft auf Speed. Das wirkte wie Zappelhansel in der Technodisco.
UND ZU GUTER LETZT: WAS ZUR HÖLLE IST MIT DEN HÄNDEN LOS`?!?!? Kein Mensch spreizt seine Finger derart unnattürlich auseinander ;)
 
Also mich hat die Demo von Fifa 16 nicht vom Hocker gehauen. Spielt sich für meinen Geschmack einfach zu lahmarschig.
 
Und jährlich grüßt das Murmeltier.
Kurzerfahrung nach 3 Pariten: Mehr vom Selben, bessere Animationen auf dem Feld, alles etwas "runder"

Schlimm: Abwehrkette besteht immernoch aus Schnarchnasen. Ich kann immernoch, auch auf höheren Schwierigkeitsgraden vom Anstoß weg zum Tor dribbeln und das Ding versenken. KI schläft einfach die ersten Sekunden noch. Die Spieler laufen in "Zwischensequenzen", wie bspw Einwechslungen immernoch auf Schienen. Die Gesichter wirken teils zwar besser, aber die Emotionen wirken auch noch als hätten sie sie von Sims 4 draufkopiert. Naja immerhin der Torjubel sieht etwas besser aus.
Ich persönlich finde die Schüsse noch schwerer einzuschätzen als zuvor, aber daran wird man sich gewöhnen können. Das Passspiel im Automatikmodus entbehrt größtenteils immernoch jeder Logik. Die Laufwege im Sturm erinnern auch noch an die einer Schülermannschaft, da sehe ich keinerlei Verbesserung (Warum um alles in der Welt läuft mein Mitspieler genau den Weg vor mir her, den ich gehen will, anstatt in den freien Raum zu kreuzen?). Torwärte haben immernoch sehr intereassante Verhaltensweisen. (laufe allein aufs Tor, klebt auf der Linie und kassiert natürlich) Speziell bei den Frauen kam es mir vor, als spielte ich eine Mannschaft auf Speed. Das wirkte wie Zappelhansel in der Technodisco.
UND ZU GUTER LETZT: WAS ZUR HÖLLE IST MIT DEN HÄNDEN LOS`?!?!? Kein Mensch spreizt seine Finger derart unnattürlich auseinander ;)


ich könnte jetzt anfangen deinen post total außeinander zu nehmen..um dir zu zeigen wie falsch du liegst..grafik ,animationen ok.wo die animationen allerdings von sims 4 kompiert sein sollen(ja auch wenns überspitzt gesagt is,es is einfach schwachsinn)musste mir mal genauer erklären. zu der ki hab ich letztens schon mal nen ganzen absatz geschrieben.so gut kannst du ja nich wirklich sein,wenn du nich mal weisst wie du selber die laufwege deiner mitspieler beeinflusst.genau so wann die verteidiger anfangen den gegenerrischen ballführenden spieler zu attackieren.das bestimmtst du,nich der computer..aber hauptsache wie immer rumheulen,,nur weil man selber die steuerung nich mal im ansatz versteht :-D


hols dir ,adde mich und ich beweiss dir wie falsch du mit deiner einschätzung liegst ;)
 
ich könnte jetzt anfangen deinen post total außeinander zu nehmen..um dir zu zeigen wie falsch du liegst..grafik ,animationen ok.wo die animationen allerdings von sims 4 kompiert sein sollen(ja auch wenns überspitzt gesagt is,es is einfach schwachsinn)musste mir mal genauer erklären. zu der ki hab ich letztens schon mal nen ganzen absatz geschrieben.so gut kannst du ja nich wirklich sein,wenn du nich mal weisst wie du selber die laufwege deiner mitspieler beeinflusst.genau so wann die verteidiger anfangen den gegenerrischen ballführenden spieler zu attackieren.das bestimmtst du,nich der computer..aber hauptsache wie immer rumheulen,,nur weil man selber die steuerung nich mal im ansatz versteht :-D


hols dir ,adde mich und ich beweiss dir wie falsch du mit deiner einschätzung liegst ;)

Jetzt hör mal zu du.... ich hab gerade echt nicht die Geduld auf Leute zu antworten, die a) offenber nicht lesen wollen (KURZER Anspieltest 3 VERDAMMTE MATCHES!!!) b) bereits nach den ersten paar Sätzen in Beleidigungen abdriften ("kannst ja nicht so gut sein" WAS ICH NIE BEHAUPTET HABE DU.....ARGH!) Und ob du letztens schonmal einen Abschnitt über die KI geschrieben hast, geht mir sowas am Allerwertesten vorbei, das glaubst du gar nicht. Wie ich jetzt bestimmen soll, wann MICH, ALS BALLFÜHRENDER, die KI angreift, ist mir rätselhaft. Und die Dopplung mit zweitem Mann hinzuholen, lass ich nicht zu, das geht seit 12. Wenn aber meine Abwehrreihe konsequent immer 5 Schritte vom Gegner Abstand hält und höllisch riesige Löcher in der Abwehr lässt, ist da für mich kein Unterschied zum letzten Teil und die Laufwege der Stürmer (ob mit "schicken" oder nicht) entbehren weiterhin soviel Logik, da kannste mir sonstwas erzählen.
Die Sims 4 Emotionen haben mich schon beim Vorgänger gestört, die kommen jetzt zumindest ausschließlich bei den weniger bekannten Spielern vor. Und die Hände find ich immernoch schräg. Wie man auch Animation und Emotion verlesen kann, ist mir ein Rätsel.

So und nun du FIFA-Gott zerleg meinen Post wenn es dir Spaß macht. Möchte sehen, wie du MEINE ERFAHRUNG, die ich in 3 Matches gemacht HABE (DAS IST NUNMAL FAKT) widerlegen willst, würde mich interessieren. Die NASA dürfte sich ebenfalls für Zeitreisen erkenntlich zeigen, zum Henker jeder würde das. Ich bin gespannt. Schiess los.

EDIT: Nur um das mal klarzustellen, ich ahne warum du so angefressen auf meinen Kommentar reagiert hast: Du liest aus meinem Erfahrungsbericht wie jeder FIFA oder im Zweifel dann auch PES Jünger (und nix anderes isses dann immer) nur folgendes heraus: "Mimimimimi, FIFA/PES ist Müll, PES/FIFA ist besser".
Wie man sich das immer wieder anhören muss, geht mir so auf den Zeiger. Lesen, verstehen, dann antworten. Wenn jetzt kommt: "Na dein Kommentar war jetzt aber auch nicht nett" dann frag dich mal was das Sprichwort "Wie man in den Wald hineinruft..." zu bedeuten hat.

EDIT2: jetzt hab ich fast vergessen, dass mir tatsächlich noch was positives aufgefallen ist. Es kommt mir so vor, als ob die Spieler in 1:1 Zweikämpfem und bei Ballannahmen, den Ball besser abschirmen. Aber was rede ich. Ich bin ja nicht gut. Und ich hab halt auch nur 3 Partien gespielt..... kch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück