• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 4: Uncut in Deutschland - USK-Fassung erscheint ungeschnitten

Maik Koch

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.07.2007
Beiträge
356
Reaktionspunkte
22
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout 4: Uncut in Deutschland - USK-Fassung erscheint ungeschnitten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Fallout 4: Uncut in Deutschland - USK-Fassung erscheint ungeschnitten
 
Grundsätzlich eine gute Nachricht, könnte aber auch bedeuten, dass Fallout 4 weltweit etwas sanfter als die Vorgänger daher kommt. Wobei es mich nicht stören würde. Ich fand in Zeitlupe herumfliegende Augäpfel und Schädelteile eine Weile ganz lustig, aber irgendwann hat man gar nicht mehr darauf geachtet.
 
@Redaktion
Wie schauts denn nun mit einer Deutschen Synchro aus?
Ziemlich viele, wie auch ich, fragen das schon seit einiger Zeit.
Dürft ihr darüber nicht schreiben, wisst ihr darüber auch einfach noch nichts?
Oder was ist der Grund warum man über einundvierzigausendmillionen schiess mich tot gesprochene Texzeilen berichtet, aber kein Wort darüber ob es auch Synchronisiert worden ist.

Obs Brutal oder nicht ist interessiert mich Persönlich weniger. Soll jetzt aber nicht heißen, dass es die anderen nicht interessiert.
Aber wie schon @Meatsucker schrieb haben diese mich auch nach einiger Zeit gelangweilt, wo ich dieses immer vorspulte.

Also bitte PC-Games Redaktion, was ist nun Sache mit der Lokalisierung, oder besteht die nur aus Deutscher schrift?

Könnte ich mir eigentlich bei Bethesda nicht vorstellen. Dann wiederum, nach den anderen Namhaften Spieleentwicklern wie Kojima und R* die darauf verzichten bzw. das Geld lieber in Hochkarätige Englische "Stimmen" aka Schaupieler ausgeben, anstatt in einer Mehrsprachigen Synchro.
Wie gesagt, wenn das schon behandelt worden ist,sorry, hab ich dann irgendwo nicht mitbekommen, ansonsten bitte um Auflkörung.
Danke
 
@Redaktion
Wie schauts denn nun mit einer Deutschen Synchro aus?

hm, ich weiß es eigentlich auch nicht:
aber wenn bei steam ein häkchen bei deutscher "ton" ist, ist damit dann nicht die sprachausgabe gemeint?
was sollte das denn sonnst sein?
 
hm, ich weiß es eigentlich auch nicht:
aber wenn bei steam ein häkchen bei deutscher "ton" ist, ist damit dann nicht die sprachausgabe gemeint?
was sollte das denn sonnst sein?
Man hätte es auch ein wenig geschmeider sagen können, aber danke für den hinweis, dann bin ich ja froh das AllknowingSteam das weiß, obwohl sich da manchmal auch Fehler einschleichen. Spanisch kam es mir immer nur so vor, weil von der überaus riesiegen Textmenge gesprochen wurde, aber nie dass es auch auf Deutsch so ist.
Hoffe du hast recht. ;)

BTW kam ich da einfach auch nicht auf den Gedanken dort mal zu schauen %)
 
Man hätte es auch ein wenig geschmeider sagen können

hö? was meinst du? :O
ich frag mich bzw dich oder die allgemeinheit wirklich, was "ton" an der stelle bedeutet.
mir fällt nix ein. das heißt aber ganz sicher nicht, dass ich recht habe.
und einige werdens sicherlich genau wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich eine gute Nachricht, könnte aber auch bedeuten, dass Fallout 4 weltweit etwas sanfter als die Vorgänger daher kommt. Wobei es mich nicht stören würde. Ich fand in Zeitlupe herumfliegende Augäpfel und Schädelteile eine Weile ganz lustig, aber irgendwann hat man gar nicht mehr darauf geachtet.
War denn Fallout 3 cut hier in D? ^^ aber selbst wenn ja: das ist ja nun auch ein paar Jahre her, da kann es sein, dass ein Inhalt, der damals indiziert worden wäre, heute durchgewunken wird. Kann also sein, dass Fallout 4 genauso "hart" ist wie Teil 3 ;)
 
hö? was meinst du? :O
ich frag mich bzw dich oder die allgemeinheit wirklich, was "ton" an der stellte bedeutet.
Achso, ich dachte jetzt du wolltest mich doch dezent auf meine Dümmlichkeit hinweisen, dass bei Steam doch Ton steht.
Dann war es mein versehen bzw. Missverständnis. Wollte dich jetzt aber auch nicht beleidigen.
Also wenn Ton da steht, wird wohl Deutsche vertonung gemeint sein, und nicht dass die Effekte auf Deutsch abgespielt werden^^
Naja mal schauen.

BTW Ich finde das zZ irgendwie lustig. Bei den Großen Publishern läufts meist mit dem durchwinken von Gewalt spielen, wenn sie es denn wollen. Doch bei so manch kleinerem Studio, ist es, auch wenn sie alles dafür tuhen nicht möglich.
Da kann mir doch keiner sagen, dass da keine Gelder fließen. Auch wenn nicht so auf die Art und Weise "unter der Hand".
Nein, ich könnte mir gut vorstellen, dass da irgendwie Wirtschaftlich durchgewunken wird, vonwegen Millionen Umsatz in Deutschland. OK, dann sagen wir mal nichts. :B
 
Hätte mich nach der USK-Freigabe von Mortal Kombat X aber auch schwer gewundert, wenn nicht...
 
Dass ich diese positive Entwicklung in Deutschland noch erleben darf.... unglaublich :top:

Als nächstes bitte noch eine Altersüberprufung einführen (egal wie kompliziert sie sein mag) und ich bin zufrieden. Wird mal Zeit dass 18+ Gamer
in keinsterweise mehr gegängelt werden. Nazi Symbole sind mir persönlich unwichtig und das ist etwas worauf ich verzichten kann.

Aber alles andere möchte ich zu 100% Uncut konsumieren können. :)

Bin gespannt was auch das Thema Sex Spielchen angeht weil erst vor kurzem die Meldung kam dass auf Steam das allererste Spielchen rauskommen soll (Uncut)
Das so ein Spiel auf solch eine Platform veröffentlicht wird ist mir persönlich egal aber das wäre doch ein Indiz dafür dass an einem System gearbeitet wird wo
Erwachsene Leute an 18+ Spiele rankommen können. :)

Biiiiiiiiiiiiitte führt endlich eine ordentliche Altersüberprüfung ein :|
 
Ich muss mir wohl trotzdem die UK-Version holen, wenn das Spiel nur auf Deutsch ist.

Nach dem Reinfall mit Dishonored DE hab ich Fallout 4 jetzt auch in UK bestellt.
Sicher ist sicher.
Scheint bei Bethesda ja Mode zu sein inzwischen kein englisch auf die deutsche Version zu packen.

(rede von der PS4 Version, also bringen mit die Steam-Kommentare nix :P )
 
Nach dem Reinfall mit Dishonored DE hab ich Fallout 4 jetzt auch in UK bestellt.
Sicher ist sicher.
Scheint bei Bethesda ja Mode zu sein inzwischen kein englisch auf die deutsche Version zu packen.

(rede von der PS4 Version, also bringen mit die Steam-Kommentare nix :P )

aber Französisch ist doch als Alternative mit drauf :B :P

Wobei es aber auch ein nettes Feature wäre, wenn man bei den Konsolen sich wie bei Steam auch die anderen Sprachen herrunterladen könnte, grade Bethesda ist da noch eher Sub-Standart, wenn ich da an Skyrim denke oder Oblivion :S
 
Andererseits biste auch selbst Schuld, wenn du die Spiele auf der PS4 zockst. :P

Wie ich das hasse....warum ist jemand SCHULD, wenn er/sie ner Konsolenfassung den Vorzug gegenüber ner PC-Fassung gibt?

Sorry für das heftige Intro...

Ich persönlich kaufe mir Spiele nur noch für Konsole...warum?

Weil ich
1. Mit nem Gamepad um Welten besser klar komme als mit, u.U. mehrfach belegten, Keyboard-Tasten.
2. Ich lieber auf nem 48 Zöller Fernseher, gemütlich vom Relax-Sessel aus spiele, als auf nem 24er Moni von nem Bürostuhl aus.
3. Mein PC-System zwar noch recht potent ist, (Gute neue Mitteklasse, Stand: Oktober 2014), ich aber keinen Bock auf Steam, Orgin, Social-Media-Club und Co. habe und stundenlange Download-Sessions, (Siehe hier MGS 5), DVD rein in die Konsolen-Schublade, auf FP der Konsole installieren und losdaddeln.

Das Einzige was ich auf meinem Rechner aktuell spiele ist WoT, WoWS, AW-early Access und WT.

Jeder sollte das Spiele-Medium nutzen, was ihm/ihr zusagt ohne dafür von der jeweils anderen Fraktion verurteilt zu werden.
Mein Standpunkt.

MfG, Angel
 
Zurück