• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Youtube: Videos von Let's Player Pewdiepie kommen auf über 10 Milliarden Views

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Youtube: Videos von Let's Player Pewdiepie kommen auf über 10 Milliarden Views gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Youtube: Videos von Let's Player Pewdiepie kommen auf über 10 Milliarden Views
 
Bitte schenkt Ihm doch noch mehr Aufmerksamkeit. Wie wärs mit einem Titelbild mit seinem wunderbaren Antlitz, wäre das nciht noch besser?
10 Seiten pro und contra Diskussionen helfen sicher das nicht noch nerviger zu machen als es eh schon ist.
 
Das ist zwar überhaupt nicht mein Ding und bin eh nicht ganz sicher warum sich Menschen stunden lang Let´s Plays anschauen anstatt selber zu zocken denn was ich mir angeschaut habe war weder unterhaltsam noch witzig oder informativ...
ABER er hat ja nicht umsonst so viele Fans / Viewer daher scheint das Format an sich einfach nix für mich zu sein.
 
Wer ist das den??? Also die Fratze sagt mir gar nichts!
 
Wer ist das den??? Also die Fratze sagt mir gar nichts!

dein Ernst? Selbst wenn man sich nicht dafür interessiert so kennt man ihn eigentlich zwangsläufig zumindest vom Namen her, genau wie z.B. Gronkh. Nur dass das ganz andere Maßstäbe sind zwischen denen, was Viewer betrifft.
 
Hab´ mir glaube ich mal ein Video von dem angeschaut, nur um nachvollziehen zu können, warum das so viele begeistert...es gelang mir aber nicht wirklich^^
 
dein Ernst? Selbst wenn man sich nicht dafür interessiert so kennt man ihn eigentlich zwangsläufig zumindest vom Namen her, genau wie z.B. Gronkh. Nur dass das ganz andere Maßstäbe sind zwischen denen, was Viewer betrifft.

Also Gronkh und selbst Sarazar sagt mir was, aber das auch nur weil ich da manchmal reingeschalten habe. Aber der sagt mir überhaupt nichts!

Ein Letsplayer der dadurch berühmt und bekannt wurde das er wie eine frau schreit wenn er sich erschreckt

Naja ich will jetzt nicht dem Weiblichen Geschelcht zunahe tretten aber evtl ist es ja ne frau???
 
Ich weiß nicht wieso er soviel "hate" erntet... Ja seine art von Videos sind Geschmackssache, allerdings muss man nicht immer alles direkt in den Schmutz ziehen.
Und das er immer nur herum schreit hat er wie ich empfinde deutlich abgelegt in den letzten Jahren.
Ich schaue ihn z.B. nicht weil er sonderlich informatives zeigt, sondern weil er auf seine Art unterhaltet.
Und wie immer ist alles reine Geschmackssache, aber man muss nur weil man ihm diesen "Ruhm" nicht gönnt ihn schlecht machen.
 
Ich möchte die ganze Sache ja nicht verteufeln, aber mir will einfach nicht in den Kopf, dass man mit so einem mMn Quark so viel Kohle machen kann. Aus Schei*e Bonbons machen - Wahnsinn. ^^
 
für mich sind das alles Schauspieler die Videospiele spielen. alles ist extrem auf die spitze getrieben und kalkuliert, ihre art und ihre reaktionen, nichts davon ist echt, weil das die hinrlose Masse irgendwie lustig findet. Beste Beispiele für gekünsteltes Verhalten sind dabei wirklich Pew und dieser Markiplier.
 
Diese ganze "Let's play Generation" und alles was damit einher geht finde ich absolut merkwürdig... Wenn ich echt mal Zeit habe mich mit einem Videospiel am Rechner zu befassen will ich doch selber spielen und nicht anderen zuschauen... Vielleicht bin ich da vom alten Schlag - denn so fühle ich mich da fast dabei. Früher gab es keine Let's plays. Da gabs maximal Testvideos auf der CD/DVD einer Spielezeitschrift. Diese Videos dienten allerdings auch nur zum hypen, bzw. um wirklich eine Kaufentscheidung treffen zu können. Wurde ein Spiel dann erstanden, hat man es aber auch durchgespielt... im Sinne von: bis zum Abspann! Die next player generation scheint das anders zu sehen. Zu faul um selbst zu spielen? Zu viel Freizeit (sprich Zeit zu haben sich den Progress anderer anzusehen)? Spiele anzocken und dann nach 2 Stunden auf der Festplatte verwesen lassen...?! Kenne ich so, in meinem Fall, jedenfalls nicht! Die Beobachtung, dass genau dieser Trend allerdings massiv Einzug hält (auch in meinem jüngeren Bekanntenkreis), ist irgendwie bedenklich. Die Gründe, warum man mit so einer "Zeitverschwendung", wie ich das jetzt mal bewusst provokativ benennen will, ein derart breites Publikum nicht nur erreichen sondern anscheinend gar begeistern kann, würden mich echt mal interessieren!
 
für mich sind das alles Schauspieler die Videospiele spielen. alles ist extrem auf die spitze getrieben und kalkuliert, ihre art und ihre reaktionen, nichts davon ist echt, weil das die hinrlose Masse irgendwie lustig findet. Beste Beispiele für gekünsteltes Verhalten sind dabei wirklich Pew und dieser Markiplier.

Ich schaue gerne die Videos von Markiplier, da ich dabei wunderbar entspannen und lachen kann. Hirnlos fühle ich mich dabei aber nicht.
 
Ich schaue gerne die Videos von Markiplier, da ich dabei wunderbar entspannen und lachen kann. Hirnlos fühle ich mich dabei aber nicht.

das ist schön für dich und ich verurteile auch niemanden für seine wahl des humors. ich bin wahrscheinlich einfach viel zu alt für so einen geschauspielerten blödsinn. es ist genau wie wrestling, alles nur eine show, gib den leuten was sie wollen.
 
Also ich finde es gibt da schon richtig gute Lets Player, die vernünftig an den Stoff ran gehen. Gefällt mir manchmal ganz gut und diese Leute dürfen sich auch Lets Player nennen.
Und bevor ich mir in der heutigen Zeit ein Spiel für 50€ kaufe schaue ich bei solchen Leuten gerne mal rein und informier mich da vorweg.

Und dann gibt es dann eben noch diese Würstchen die eher auffallen wollen und mehr etwas für das Publikum, sagen wir mal geringerer Intelligenz sind. Eben auch Publikum das genau so sein möchte und auch meist so ist.
Wobei ich diesen pdp nicht als dumm hinstellen möchte. Der hat schon begriffen wie der Hase läuft und das man genau mit solch einem Schwachsinns Format die Leute bekommt.
Vergleichbar mit dem TV, da sind es die Privaten die genau so vorgehen.
 
Diese ganze "Let's play Generation" und alles was damit einher geht finde ich absolut merkwürdig... Wenn ich echt mal Zeit habe mich mit einem Videospiel am Rechner zu befassen will ich doch selber spielen und nicht anderen zuschauen... Vielleicht bin ich da vom alten Schlag - denn so fühle ich mich da fast dabei. Früher gab es keine Let's plays. Da gabs maximal Testvideos auf der CD/DVD einer Spielezeitschrift. Diese Videos dienten allerdings auch nur zum hypen, bzw. um wirklich eine Kaufentscheidung treffen zu können. Wurde ein Spiel dann erstanden, hat man es aber auch durchgespielt... im Sinne von: bis zum Abspann! Die next player generation scheint das anders zu sehen. Zu faul um selbst zu spielen? Zu viel Freizeit (sprich Zeit zu haben sich den Progress anderer anzusehen)? Spiele anzocken und dann nach 2 Stunden auf der Festplatte verwesen lassen...?! Kenne ich so, in meinem Fall, jedenfalls nicht! Die Beobachtung, dass genau dieser Trend allerdings massiv Einzug hält (auch in meinem jüngeren Bekanntenkreis), ist irgendwie bedenklich. Die Gründe, warum man mit so einer "Zeitverschwendung", wie ich das jetzt mal bewusst provokativ benennen will, ein derart breites Publikum nicht nur erreichen sondern anscheinend gar begeistern kann, würden mich echt mal interessieren!

Also in meinem Freundeskreis werden private Let´s plays gemacht, wo einer spielt und die anderen schauen zu und da wird dann auch nicht abgewechselt. Geselliges zusammen sitzen plus das ein oder andere Getränk. Hat früher mit Oblivion und Mafia 1 angefangen. Für mich persönlich sind Let´s plays deutlich interessanter, als TV schauen z.b.
Auch schaue ich meistens Spiele, die ich selber nicht spielen würde, aber die interessant zum zuschauen sind.
 
Also ich finde es gibt da schon richtig gute Lets Player, die vernünftig an den Stoff ran gehen. Gefällt mir manchmal ganz gut und diese Leute dürfen sich auch Lets Player nennen.
Und bevor ich mir in der heutigen Zeit ein Spiel für 50€ kaufe schaue ich bei solchen Leuten gerne mal rein und informier mich da vorweg.

Und dann gibt es dann eben noch diese Würstchen die eher auffallen wollen und mehr etwas für das Publikum, sagen wir mal geringerer Intelligenz sind. Eben auch Publikum das genau so sein möchte und auch meist so ist.
Wobei ich diesen pdp nicht als dumm hinstellen möchte. Der hat schon begriffen wie der Hase läuft und das man genau mit solch einem Schwachsinns Format die Leute bekommt.
Vergleichbar mit dem TV, da sind es die Privaten die genau so vorgehen.

Bei Youtubern wie Pewdiepie und wie die anderen alle heißen, geht es nicht in erster Linie um das Spiel. Jemand wie Pewdiepie ist mehr ein Unterhalter und kein Let´s player. Und das du die Leute so darstellt als hätten sie einen geringen Intellekt ist einfach nur eine Frechheit. Nur weil Personen wie z.B. ich gerne Pewdiepie schauen und dabei sich unterhalten lassen können bedeutet es noch lange nicht das man deswegen "geringerer Intelligenz" besitzt.
Ich schaue lieber am Abend paar Videos von Pewdiepie als den Fernseher anzuschalten bei dem nur Grütze läuft (muss aber auch anscheinend eine Zielgruppe dafür geben). Mich unterhält z.B. Pewdiepie mehr als ein Xyz Pro7/RTL Sendung usw.
 
Ich weiß nicht wieso er soviel "hate" erntet... Ja seine art von Videos sind Geschmackssache, allerdings muss man nicht immer alles direkt in den Schmutz ziehen.

Weil er beliebt ist. Alles, was in irgendeiner Weise erfolgreich ist und von einer gewissen Masse an Menschen gemocht wird, zieht notorische "hater" an. Pewdiepie kann das herzlich egal sein. Seine Views hat er trotzdem und solange die hater fleißig jede news über ihn zumüllen und Klicks generieren, bleibt er a) im Gespräch und b) werden weiterhin solche News kommen. Für ihn nicht schlecht und für Seiten wie PcGames sowieso nicht. Win-win!
 
Zurück