• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Elite Dangerous und das Landen auf Planeten - Fazit-Video zum Horizons-Addon

Launethil

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
115
Reaktionspunkte
73
Jetzt ist Deine Meinung zu Elite Dangerous und das Landen auf Planeten - Fazit-Video zum Horizons-Addon gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Elite Dangerous und das Landen auf Planeten - Fazit-Video zum Horizons-Addon
 
dafuq ?
Im Klassiker Elite (1984) konnte man noch nicht auf Planeten landen. Damals bestand jedes System aus einer Sonne, einem Planeten und einer Station, und die Station war der einzige Ort auf dem man landen konnte.

Erst in Elite II Frontier (1993) konnte man auf Planeten landen, und die Planetensystem waren wesentlich realistischer.
Das Solsystem hatte z.B. alle 9 Planeten, und große Planeten wie Saturn und Jupiter hatten auch fast alle Monde.
Neben den Stationen gab es auch planetare Raumhäfen die man anfliegen konnte, und es gab die Möglichkeit auf der Planetenoberfläche Minenmaschinen aus zusetzen, die nach Metallen schürfen.

Allerdings hatte Elite II Frontier damals ein realistisches Flugverhalten, bei dem die Kämpfe keinen Spaß gemacht hatten.
Das Anfliegen der Planeten und Stationen im manuellen Flug war nur mit sehr viel Erfahrung möglich, und wenn die Düsen des Schiffs beschädigt wurden fast völlig unmöglich.

Elite Dangerous hat das realistische Universum von Elite II mit dem Flugmodell von Elite kombiniert, und die meisten Spieler sind damit ziemlich zufrieden.
Die Landung auf planetaren Raumhäfen und auf Planetenoberflächen ist ein nettes Zusatzfeature, das im Kickstarter bewusst ausgelassen wurde.
Auch Avatare für die Spieler und NPCs sind jetzt nichts was die Fans des Klassikers von 1984 umbedingt brauchen.
Avatare für NPCs gabe es schon in Elite II Frontier und in Frontier First Encounters, und die sind eher peinlich gewesen... die Videosequenzen von Frontier First Encounters sind immer für einen Lacher gut.
 
Zurück