• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Elite: Dangerous - Entwickler verteidigen Preis der Horizons-Erweiterung

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Elite: Dangerous - Entwickler verteidigen Preis der Horizons-Erweiterung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Elite: Dangerous - Entwickler verteidigen Preis der Horizons-Erweiterung
 
In meinen Augen ist lediglich der Nachlass für Besitzer des Hauptspiels zu gering. Da hätte Frontier ein wenig mehr an der Rabattschraube drehen müssen.
So ist mir persönlich das Add-On zu teuer und wird bis auf weiteres auch nicht gekauft.
 
In meinen Augen ist lediglich der Nachlass für Besitzer des Hauptspiels zu gering. Da hätte Frontier ein wenig mehr an der Rabattschraube drehen müssen.
So ist mir persönlich das Add-On zu teuer und wird bis auf weiteres auch nicht gekauft.


Geht mir genau so, für ein Add-On zahle ich nicht so viel, vor allem da ich noch nicht mal genau weiß, was da alles kommen wird (außer den Landungen auf atmosphärelosen Planeten).
 
seh ich genauso. es ist gradezu lächerlich, dass man quasi dafür bestraft wird, dass man das spiel sehr früh gekauft hat.
 
Aus diesem Grund habe ich mich bislang auch mit einem Kampf zurückgehalten, ich warte lieber auf eine "Complete Edition".
 
nach aussage der entwickler wird das spiel niemals fertig, daher wirst du wohl ziemlich lange warten.
 
seh ich genauso. es ist gradezu lächerlich, dass man quasi dafür bestraft wird, dass man das spiel sehr früh gekauft hat.

Ich hab das Spiel sehr früh gekauft, und zwar als es noch in der Beta gewesen ist. Hat mich damals 40 €uro gekostet, und bei der Gelegenheit habe ich auch den Lifetime Pass gekauft, der ebenfalls 40 €uro gekostet hat.
Ich fühle mich keineswegs dafür bestraft, insgesamt 80 €uro für das Spiel plus allen Erweiterungen ist durchaus ein fairer Preis... ;)

Battlefield 3 & 4 haben mich mit Premium deutlich mehr gekostet, und die hab ich weniger gezockt.

Und anders als bei Battlefield gibt es keinen Zwang dazu die Erweiterung zu kaufen. Wer keine Lust hat auf Planeten zu landen braucht die Erweiterung nicht.
Neben den kostenpflichtigen Erweiterungen sind ja auch noch kostenlose angekündigt, so soll die Anzahl der spielbaren Schiffe auf 30 erhöht werden.

Im übrigen ist die Kostendiskussion eigentlich schon vorbei, und die News sind alt.
Aktuelle News wäre die Beta für Patch 1.4 die momentan läuft.

Neben den Close Combat Championship Modus ( Instant Action für alle die mal schnell PvP zocken wollen ) gibt es auch neue Schiffe.
Aber das die meisten Betaspieler scheinbar damit zufrieden sind, ist das wohl keine News über die man berichten muß... ;)
 
an den lifetimepass kann ich mich nicht wirklich erinnern. aber unabhängig davon kaufst du dann auch eher die katze im sack. und es ändert nichts am punkt: hauptspiel mit addon jetzt = 60 €. addon wenn du das haupspiel bereits hast 45 € + 40 € vom hauptspiel = 85 €. selbst deine 80 € sind (stand jetzt, erstmal) ne strafe.
 
Wenn die Inhalte das Geld wert sind, dann müssen sie das auch entsprechend kommunizieren können. Eventuell hätten sie da einfach auch noch warten sollen bis sie mehr vorzuzeigen haben.
 
Die Katze im Sack zu kaufen ist bei Preorder und Season Pässen normal, und das Risiko wird mit Preisnachlässen belohnt.

Wer das Risiko nicht eingehen will, kann die Erweiterung ja später zum regulären Preis kaufen - oder den Kauf sein lassen, wenn der Umfang nicht stimmt.
Zudem wird die Erweiterung spätestens nach einem Jahr verbilligt werden, wer also Geduld hat zahlt auch weniger.

Ich finde die ganze Preisdiskussion ziemlich lächerlich.
Schon kurz nachdem E : D auf Steam veröffentlich wurde haben die ersten schon eine Preisreduktion gefordert, und jetzt wo es das Grundspiel + Erweiterung für Vorbesteller für 60 €uro gibt wird gemeckert das wäre zu billig und unfair gegenüber denen die das Spiel schon haben und schon zocken.
 
mag ja alles lieb und richtig sein, ich kaufe es mir einfach nicht,
und wenn ich erlich bin, vom spiel bin ich doch ehr entäuscht,

und spättestens wenn es nicht genug Absatz bringt wird das Preismodel überarbeiten oder es ist "zum Ende entwickelt"
 
Ich persönlich freue mich auf die Planetenlandungen, etwas, was mir bisher schon gefehlt hat. Bin aber auch der Meinung, man hätte den Preis für die Besitzer des Hauptspiels etwas fairer gestalten können. Dennoch bin ich mit ED zufrieden, zudem ich guter Dinge bin, was die Zukunft in ED betrifft. Zuletzt ist ED für mich immer noch das beste VR Spiel mit einer fast schon ungeheuren Immersion.
 
Das Spiel hat mich bei Release 40 Euro gekostet. Wie kann man sich da beschweren?
 
Wie kommt ihr bitte aif 60 Euro?
Das wird 49 Euro kosten.
FD rundet die Euro Preise meist sogar zu unseren gunsten nach unten.
Wenn man die erste Season schon hat zahlt man aktuell auch bloß 37,50 oder so.
Was soll daran teuer sein?
Aufregen tun sich nur die Sprallos die es neuen Spielern nicht gönnen dass diese nur Horrizons kaufen brauchen
und darin das grundspiel schon enthalten ist.
Das packt Frontier aber quasi Kostenlos dazu,
niemand kauft da wirklich was zweimal. Als ob bits etwas kosten würden...
 
Ich hatte schon den Fehler gemacht, mich damals am Kickstarter zu beteiligen und mich von Frontier Development und Braben verarschen lassen. Von mir kriegt der Laden keinen Cent mehr.
 
Ich finde den Preis absolut gerechtfertigt. Was man da bekommt (allein das alles was schon angekündigt wurde), ist vom Umfang her ein komplett neues Spiel: Auf Planeten/Monden landen mit neuen Fahrzeugen, Fahrphysiksimulation abhängig z.B. von der Gravitation, Außenposten, kämpfen mit Fahrzeugen und mit Schiffen in der Atmosphäre, neue Exploration-Ziele usw. Crafting ist auch für die neue Season geplant. Das wird doch episch! ^^
Und wer das alles nicht möchte, der bekommt auch ohne Horizons weiterhin Updates fürs Hauptspiel, also Bugfixes, neue Schiffe, neue Core-Features, CQC (Arena Modus) etc.
Ich kann das Geheule nicht verstehen. Aber ist ja eh immer das gleiche.

Wie kommt ihr bitte aif 60 Euro?
Das wird 49 Euro kosten.
FD rundet die Euro Preise meist sogar zu unseren gunsten nach unten.
Wenn man die erste Season schon hat zahlt man aktuell auch bloß 37,50 oder so.
Bei mir wurde beim Bestellvorgang der GBP-Preis eins zu eins in € umgerechnet. D.h. der normale Preis ist etwa 55€, mit Season1-Besitzer-Preisnachlass habe ich ca. 41€ bezahlt.
 
Ich spiel das Spiel schon lang. und wenn man betrachtet was die Entwickler da geschaffen haben und was in dem Horizon Add on enthalten ist, finde ich den Preis durchaus gerechtfertigt.
 
Man muss ja nicht immer alles gleich am Erscheinungstag kaufen. Wartet doch einfach ein halbes Jahr ab und ihr kriegt das Add-on fast für lau...
 
Zurück