• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Monkey Island 5: Serienschöpfer Gilbert will Fortsetzung - Appell an Disney

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Monkey Island 5: Serienschöpfer Gilbert will Fortsetzung - Appell an Disney gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Monkey Island 5: Serienschöpfer Gilbert will Fortsetzung - Appell an Disney
 
"Monkey Island 5: Serienschöpfer Gilbert will Fortsetzung"

- Ich auch! Allerdings keine Fortsetzung von Monkey Island 5...
 
Am liebsten wäre mir ja ein neuer Ansatz ab Ende von Monkey Island 2. Wenn ich mich richtig erinnere war das ja der letzte Teil, an dem Ron Gilbert direkt beteiligt war. Man könnte es ja so drehen, dass Monkey Island 3, 4 und Tales of Monkey Island Teil des Albtraums im "Vergnügungspark" waren. Aber hier würde ich mir als Fortsetzung ein echtes Point & Click Adventure wünschen, keinen interaktiven Film a la Telltale. Alles schön Old School. Das man mit sowas viele Fans glücklich machen kann, hat ja zuletzt Pillars of Eternity gezeigt, auch wenn das ein ganz anderes Genre ist.

Ich würde sogar ein Vollpreisspiel bezahlen, das mit dem Adventure Game Studio erstellt wurde, wenn Qualität und Umfang stimmen. Dave Gilbert (nicht mit Ron Gilbert verwandt, soweit ich weiß) hat mit den Blackwell Spielen gezeigt, dass man damit auch heute noch großartige Spiele erstellen kann, wenn man genügend Ideen und die richtige Motivation mitbringt. Man muss ja nicht alles mit nem fetten Budget produzieren, nur um ein Mainstreampublikum zufrieden zu stellen, das die original Monkey Island Spiele vermutlich nicht einmal kennt.
 
"Curse of Monkey Island" ist der dritte Teil und noch ein klassisches Point and Click. Der vierte Teil ist "Escape from Monkey Island" (Release: 2000) und dies war der unsägliche Teil in 3D. (Alle 4 sind von Lucas Arts). Dann gibt es, wie richtig erwähnt, die Remakes vom 1ten und 2ten und den Telltale Games Ableger "Tales of Monkey Island".
 
Curse of Monkey Island: Teil 3
Escape from Monkey Island: Teil 4
Tales from Monkey Island: Teil 5

Gilbert möchte übrigens keine Fortsetzung von Escape, Tales oder Curse machen, sondern Monkey Island 3 - nur so, wie er ihn sich gewünscht hätte. Curse of Monkey Island mochte er zwar (Teil 4 fand er doof), aber er hätte es lieber als Retro-Adventure im Stil der ersten beiden Teile gehabt. So hat er's uns zumindest vor ein paar Jahren schon im Podcast erzählt. Nachzuhören hier:

http://www.pcgames.de/PC-Games-Podcast-Thema-233689/News/PC-Games-Podcast-177-1039653/
 
Curse of Monkey Island: Teil 3
Escape from Monkey Island: Teil 4
Tales from Monkey Island: Teil 5

Gilbert möchte übrigens keine Fortsetzung von Escape, Tales oder Curse machen, sondern Monkey Island 3 - nur so, wie er ihn sich gewünscht hätte. Curse of Monkey Island mochte er zwar (Teil 4 fand er doof), aber er hätte es lieber als Retro-Adventure im Stil der ersten beiden Teile gehabt. So hat er's uns zumindest vor ein paar Jahren schon im Podcast erzählt. Nachzuhören hier:

http://www.pcgames.de/PC-Games-Podcast-Thema-233689/News/PC-Games-Podcast-177-1039653/
Deute ich das richtig? "Nur" ein HD-Remake??
 
Wieso Spin-Off? Auch wenn LucasArts bei dem Teil nur Lizenzgeber war, ist es ein offizielles Sequel. DARUM verstehe ich deine Aussage nicht.

es ist kein offizielles sequel. dann würde es ja monkey island 5 heißen.
es ist ein lizenzierter ableger.
oder ist tales from the borderlands gleich borderlands 3 (wegen mir auch 4)? ;)
 
es ist kein offizielles sequel. dann würde es ja monkey island 5 heißen.
es ist ein lizenzierter ableger.
oder ist tales from the borderlands gleich borderlands 3 (wegen mir auch 4)? ;)
Tante Wiki sagt da was anderes:
"Tales of Monkey Island*ist der fünfte Titel der*Computerspielserie*Monkey Island. Anders als die Vorgänger wurde*Tales of Monkey Island*nicht mehr von*LucasArts, sondern von der Firma*Telltale Games*entwickelt, die das Spiel ursprünglich in Form einer Serie von fünf Episoden für*Windowsund die*Wii*veröffentlichte,*LucasArtswar lediglich Lizenzgeber. Die Episoden*Launch of the Screaming Narwhal,*The Siege of Spinner Cay,Lair of the Leviathan,*The Trial and Execution of Guybrush Threepwoodund*Rise of the Pirate God[2]erschienen vom 7. Juli bis 8. Dezember 2009 als Download in meist sechswöchigem Abstand. Später folgten Gesamtfassungen und Veröffentlichungen auf Datenträgern.Tales of Monkey Island*spielt chronologisch nach einem nie veröffentlichten, fünften Teil der Serie."

Man beachte den ersten und den letzten Satz. ;)
 
Zurück