• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Internet: US-Comedian Jimmy Kimmel macht sich über Youtube Gaming lustig

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu Internet: US-Comedian Jimmy Kimmel macht sich über Youtube Gaming lustig gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Internet: US-Comedian Jimmy Kimmel macht sich über Youtube Gaming lustig
 
Daniel Herbig schrieb:
Die Witze, die Kimmel in seiner Satire-Show über das Streaming-Konzept machte, sind ebenso vorhersehbar wie harmlos.

Das beschreibt es perfekt.
Danke, dass du nicht auch noch die Keule raus geholt hast, lieber Autor! ;)

Die Zocker reagieren absolut überzogen. Solche Menschen machen sich schon von Berufs wegen über alles und jeden lustig. Da kriegt jeder mal was ab, aber man kann auch über jeden mal lachen...

Zu den bösen Reaktionen hat er schon einen neuen Beitrag gemacht, die geben ihm nur neues Futter. ^^
Als Außenstehender kann man sich auch nur an den Kopf packen, wenn die ihm Kommentare schreiben wie "get cancer f4ggot".
 
Ja - seh ich auch so. Sehr harmlos. Und es wird ja sogar deutlich, dass Jimmy selbst "Gamer" ist und lieber selbst spielt als anderen Leuten beim Zocken zuzusehen. Was ich von mir genauso sagen wuerde.

Aber die versammelte Spielerschaft muss natuerlich immer gleich reflexhaft auf alles anspringen, was irgendwie als Kritik aufgefasst werden koennte...
 
Komiker haben doch schon über alles Witze gemacht und über sich über jede Berühmtheit amüsiert....

Kann es sein daß ein Großteil der Gamer sich zu ernst nimmt? Wenn Komiker sich über andere Gesellschaftsgruppen lustig machen wird gelacht aber über sich selbst lachen kann wohl nicht jeder...
 
Und es wird ja sogar deutlich, dass Jimmy selbst "Gamer" ist und lieber selbst spielt als anderen Leuten beim Zocken zuzusehen.
Echt? Das habe ich seinen Aussagen nicht entnommen.

Kann es sein daß ein Großteil der Gamer sich zu ernst nimmt? Wenn Komiker sich über andere Gesellschaftsgruppen lustig machen wird gelacht aber über sich selbst lachen kann wohl nicht jeder...
Scheint so. :)
Wie Ogil schon geschrieben, hat das ist echt reflexartig. Gerade im Netz wirds dann extrem verbreitet und schaukelt sich gut hoch.
Noch dazu kommen viele Zuschauer von YT/Twitch. Dass da der Umgangston nicht immer der beste ist, ist ja nichts neues... ^^

Bei dem Gamescom Beitrag von RTL (2013?) konnte ich es verstehen.
Da wurde aber auch einfach nur diffamiert, ist halt deren Schiene.
 
Also ich finde das Video total lustig, KA, gibts echt Menschen die das nicht witzig finden?
Und er hat mMn teilweise recht. Ich meine, ich schaue auch ab und an mal ein Lets Play, weil ich wissen will ob sich ein Spiel lohnt, oder weil ich an einer Stelle verzweifel, aber die Leute die wirklich bei Twitch einen Bezahl Account haben, und den ganzen Tag jemandem zuschauen wie er spielt und das ganze in dem chat komentieren und sich Mega zugehörig und wichtig fühlen, Gott bewahre sie haben auch noch Mod Status, die Leute haben mMn wirklich die kontrolle über ihr Leben verlohren...

BTW: Hat er gesagt, dass er früher auch mal zugeschaut hat, wie andere Leute spielen, das war aber auch nur weil ihm das Geld (für den Automaten) ausging...
Joa das implementiert halbwegs, dass er auch ge-spielt hat.
 
Tjah, Extremisten/Fanatiker gibt es eben überall - auch bei "uns" :-D Ich meine, eigentlich völlig idiotisch ein Satire-Thema daraus zu machen, dass einige Leute anderen beim Spielen zuschauen - denn davon gibt es ja reichlich, und ein Riesen-Business ist es allemal: Fussball, American Football, Basketball, Hockey... da schauen die Leute ja auch anderen beim Spielen zu :-D
 
Kann es sein daß ein Großteil der Gamer sich zu ernst nimmt? Wenn Komiker sich über andere Gesellschaftsgruppen lustig machen wird gelacht aber über sich selbst lachen kann wohl nicht jeder...
Verwechsel bitte nicht Großteil mit der lauten Minderheit, die sich auf Twitter und sonstigen sozialen Netzwerken wichtig machen will. Dies ist kein Phänomen bei Gamern, sondern durchweg bei allen Schichten, die Zugang zum Internet haben.
 
Wie verklemmt wohl die meisten "Gamer" sein müssen, wenn man darüber nicht lachen kann... Das ist ne Late Night Show. Da macht man sich regelmäßig über alles und jeden lustig, das ist das Konzept. Wieso muss man immer aus allem so ne große Sache machen ?...
 
BTW: Hat er gesagt, dass er früher auch mal zugeschaut hat, wie andere Leute spielen, das war aber auch nur weil ihm das Geld (für den Automaten) ausging...
Joa das implementiert halbwegs, dass er auch gespielt hat.
Stimmt, den Teil hatte ich vergessen. Allerdings glaube ich nicht, dass Kimmel heute noch Zocker ist. Sicher weiß man es natürlich nicht.

Dies ist kein Phänomen bei Gamern, sondern durchweg bei allen Schichten, die Zugang zum Internet haben.
Das stimmt allerdings.
Shitstorms und ausufernde Beleidigungen sind aber immer noch "unser" Baby.
 
Verwechsel bitte nicht Großteil mit der lauten Minderheit, die sich auf Twitter und sonstigen sozialen Netzwerken wichtig machen will. Dies ist kein Phänomen bei Gamern, sondern durchweg bei allen Schichten, die Zugang zum Internet haben.

Wenn man bedenkt wie unfair Intelligenz und Bildung verteilt sind und daß wirklich JEDER ohne Altersbeschränkung oder Abschluss oder so sich Gamer nennen darf befürchte ich daß es eher die Minderheit ist die so denkt wie wir... kann aber genau so andersrum sein. Ja, Dein letzter Satz hat was.
 
Wenn man bedenkt wie unfair Intelligenz und Bildung verteilt sind und daß wirklich JEDER ohne Altersbeschränkung oder Abschluss oder so sich Gamer nennen darf befürchte ich daß es eher die Minderheit ist die so denkt wie wir... kann aber genau so andersrum sein. Ja, Dein letzter Satz hat was.
Man muss auch bedenken, dass Twitter ein Ort kurzer Nachrichten ist. Dort wird man keine ausführlichen Diskussionen finden, sondern viel mehr knappe Zustimmung oder Abneigung. Und gerade die extremen Aussagen finden schneller Gehör. Das System vieler sozialer Netzwerke fördern Hass oder Hype, was auch zur Polarisierung führt. Leider hat das auch negative Auswirkungen auf andere Medien, wie man leider nur zu oft auch in News auf PCGames wiederfindet. Es ist wirklich ein Problem, dem sich mehr Leute bewusst werden sollten, so dass sie bei der Nutzung der sozialen Netzwerke vorsichtiger sind bei dem, was sie dort sagen (oder simpel retweeten/liken).
 
Wäre interessant, wieviele der Hater sich dafür bei der Big Bang Theory wegschmeißen, wo Gamer/Nerds eigentlich pausenlos die Witzfiguren sind.

Und Jim Parsons eigentlich keinen Schimmer hat, was da im Skript steht. :-D

Aber jeder Hund hat halt sein Glöckchen, auf das es sofort anspringt. (Bei mir sind's Titten.)
 
Wäre interessant, wieviele der Hater sich dafür bei der Big Bang Theory wegschmeißen, wo Gamer/Nerds eigentlich pausenlos die Witzfiguren sind.

Und Jim Parsons eigentlich keinen Schimmer hat, was da im Skript steht. :-D

Aber jeder Hund hat halt sein Glöckchen, auf das es sofort anspringt. (Bei mir sind's Titten.)

Du störst dich an Titten?
 
Nein, der klassische pawlowsche Hund hat sich ja auch nicht an Glocken gestört. :)

Aber in einer durchschnittlichen Gaming Community reicht es ja, zB Begriffe wie "AMD", "Pewdipie", "Metro", "Infinite", "Steam"... in einem Satz mit "Scheiße" zu kombinieren,
um sich an der resultierenden Stichflamme zu erfreuen.
 
wie so oft ein völlig unberechtigter Shitstorm...
Dank all dieser Idioten wird das Klischeebild des kindischen, ironieresistenten Videospielers nur noch verstärkt...
Echt stark, Leute, echt stark :rolleyes:
 
Sorry, aber ich fand das lustig. ^^

Und Leute die Gamern beim zocken zuschauen, sind Zuschauer - keine Gamer ;)

You have to play the game to be a gamer!
 
Aber in einer durchschnittlichen Gaming Community reicht es ja, zB Begriffe wie "AMD", "Pewdipie", "Metro", "Infinite", "Steam"... in einem Satz mit "Scheiße" zu kombinieren,
um sich an der resultierenden Stichflamme zu erfreuen.

...Anita Sarkeesian, DRM, casual, DLC, P2W, console port, ...

Ich glaube, die Liste lässt sich fast beliebig lange weiterführen. ;)
 
BTW: Hat er gesagt, dass er früher auch mal zugeschaut hat, wie andere Leute spielen, das war aber auch nur weil ihm das Geld (für den Automaten) ausging...
Joa das implementiert halbwegs, dass er auch ge-spielt hat.

90% der Witze werden vor der Show von der Redaktion geschrieben. Das war auch bei Herrn Raab so. Ich würde daher nicht unbedingt darauf schließen, dass Kimmel ein Gamer ist/war.

@Topic: Mit Humor können leider nicht alle umgehen, das muss ich immer wieder im Alltag feststellen. Da wird man ganz schnell mal von der Seite "angezickt", nur weil man sich einen Spaß erlaubt hat. Schade, aber ich denke viele Leute nehmen das mit dem Ernst des Lebens ein wenig zu ernst. :)
 
Zurück