• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Soma: Düstere Horror-Umgebungen im neuen Trailer

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Soma: Düstere Horror-Umgebungen im neuen Trailer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Soma: Düstere Horror-Umgebungen im neuen Trailer
 
Ich habe noch kein einziges Amnesia Spiel gespielt aber SOMA interessiert mich wirklich sehr :top:
Normalerweise bin ich ein Schisser wenn es um solche Spiele geht aber bei diesem Setting werde ich wohl zuschlagen müssen. Das Setting ist so genial dass ich als Cyberpunk Fan es mir nicht entgehen lassen möchte.

Dieses Maschine/Mensch Fusion Setting ist einfach nur genial. Wenn nicht zum Vollpreis dann spätestens im Winter Sale.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch kein einziges Amnesia Spiel gespielt aber SOMA interessiert mich wirklich sehr :top:
Normalerweise bin ich ein Schisser wenn es um solche Spiele geht aber bei diesem Setting werde ich wohl zuschlagen müssen. Das Setting ist so genial dass ich als Cyberpunk Fan es mir nicht entgehen lassen möchte.

Dieses Maschine/Mensch Fusion Setting ist einfach nur genial. Wenn nicht zum Vollpreis dann spätestens im Winter Sale.

Das Spiel kostet ja nicht den Vollpreis. So rund 25 Euro.
 
Soma: Düstere Horror-Umgebungen im neuen Trailer

Steam. Müßtest Du aber eigentlich als Steamfan wissen. :-D Hab auch nur so um die 25 EUR bezahlt.
 
Wie gesagt ich habe die Amnesia Titel nie wirklich beobachtet oder ähnliches. ;)

ok gut zu wissen. Mal sehen ob ich zum Release zuschlagen werde. Ist ja nicht mehr lange hin :)
 
Ich weiss, ich werde es im Nachhinein wider bereuen, aber ich werde mir das nach den ganzen Trailern tatsächlich zulegen. :B
 
Ich weiss, ich werde es im Nachhinein wider bereuen, aber ich werde mir das nach den ganzen Trailern tatsächlich zulegen. :B

Bei mir schauts da nicht anders aus. Bei den vorherigen Amnesia Teilen hatte ich oft zu viel Schiss die Lets Plays anzuschauen und jetzt überlege ich mir tatsächlich Soma zu kaufen :B

Das Setting ist aber auch einfach nur zu interessant um es zu verpassen. In meinen Augen schon fast ein Geniestreich wenn man auf ihrem Kanal die Videos anschaut worum es
in dem Spiel gehen wird. Hier treffen zwei Universen voll und ganz meinen Nerv.

Das Cyberpunkige Setting und ein Horror Spiel dazu ... beide treffen voll ins Schwarze. Das eine positiv und das andere eher negativ ^^

Falls es einige nicht gesehen haben. Sehr genial :top:
https://www.youtube.com/watch?v=eytOzwyfiCA
https://www.youtube.com/watch?v=lLVOif6CHgE
 
Den ersten Teil von Amnesia fand ich ziemlich genial - die Stimmung in dem Spiel war echt der Hammer und stellenweise hatte man wirklich "Angst".
A Machine for Pigs war dann eher ein bissl weichgekocht .. kommt meiner Meinung nach auf keinen Fall an den genialen Vorgänger ran.
Was ich auch noch empfehlen kann, die Penumbra Reihe, welche auch sehr gut gemacht ist und mit jedem Teil abgedrehter wird :B

Soma mag mir von den Trailern her bisher noch nicht so gefallen .. weiß nicht, wieso ..
 
Den ersten Teil von Amnesia fand ich ziemlich genial - die Stimmung in dem Spiel war echt der Hammer und stellenweise hatte man wirklich "Angst".
A Machine for Pigs war dann eher ein bissl weichgekocht .. kommt meiner Meinung nach auf keinen Fall an den genialen Vorgänger ran.
Was ich auch noch empfehlen kann, die Penumbra Reihe, welche auch sehr gut gemacht ist und mit jedem Teil abgedrehter wird :B

Soma mag mir von den Trailern her bisher noch nicht so gefallen .. weiß nicht, wieso ..

Da siehste mal wie verschieden die Meinungen sind.

Ich habe ganz früher mal das erste Penumbra ausprobiert (Entweder es war kostenlos oder eine Demo weiß nicht mehr genau)
Habe gemerkt dass es sehr krass ist und hab dann lieber aufgehört ^^

Die ganzen Amnesia Teile habe ich stets für ihre Qualität bewundert aber es waren nie Spiele die ich unbedingt spielen oder "Lets Playen" wollte.
Die Atmosphäre ist heftig aber mir hat immer etwas gefehlt woran ich mich klammern könnte.

Soma ist jetzt genau das Spiel welches mich mit dem Setting bzw. mit der Handlung beeindruckt und sogar ein Kauf realistisch erscheint. Alles was ich dazu gesehen habe läuft auf
ein geniales Horror Erlebnis im Cyberpunk hinaus. Die Story dass Maschinen sich als Menschen identifizieren können finde ich sehr spannend :top:
Ich kann mir schon jetzt vorstellen dass es einige Theorien geben wird und die gesamte Handlung nicht das zu sein scheint was sie darstellt.

Ich gebe aber wirklich zu dass das Szenario wirklich die wohl einzigste Motivation hinter diesem Kauf stecken würde denn ein Horror Fan bin ich wahrlich nicht... ^^
Muss schon bei Gameplay und Trailern schon zucken ^^
 
Glaub, bei Soma könnte ich bei nem Halloween Deal trotzdem zuschlagen wenns angeboten wird :)
 
Penumbra fand ich "nur" ganz nett, aber bei Amnesia mochte ich beide Teile sehr gerne (auch wenn Teil 2 einen anderen Gameplay-Fokus, nämlich Erkundung hatte). Soma steht auf jeden Fall auf meiner To-Play-Liste. Ich hoffe nur, dass ich bis dahin mit dem dritten Hexer endlich durch bin. Ich hasse es, viele storyorientierte Spiele gleichzeitig zu spielen.
 
Zurück