• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Metal Gear Solid 5: Video-Grafikvergleich: PC Minimal. vs. PC Maximal und PC vs. Current-Gen-Konsolen

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Metal Gear Solid 5: Video-Grafikvergleich: PC Minimal. vs. PC Maximal und PC vs. Current-Gen-Konsolen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Metal Gear Solid 5: Video-Grafikvergleich: PC Minimal. vs. PC Maximal und PC vs. Current-Gen-Konsolen
 
Naja haben halt nicht so eine gute Sichtweite die Konsolen. Das eher Matschig aussehende kommt vom separaten DoF bei den Konsolen, was ich aber Teisweise dogar besser finde.
Aber der wichtigste Unterschied ist vergessen worden. Nämlich bei Nacht die Beleuchtung aus der Entfernung, da hat der PC klar gewonnen, viel mehr Lichtquellen!
 
Frage:
Warum macht ihr Videovergleichstests, wenn anscheinend niemand in der Lage ist bei den verschiedenen Videos annähernd selbe Werte für Kontrast und Helligkeit einzustellen ????????

Möchte man eine Plattform schlecht aussehen lassen fährt man mit niedrigem Kontrast und alles wirkt blass und milchig.
So farblos wie bei euch sieht meine PS4 Version bei weitem nicht aus.

Aber auch ohne Eure künstliche Verschlechterung der Konsolenversionen sieht man das die PC Version die Grafik in der Entfernung etwas schärfer zeichnet als die aktuellen Konsolen vor allem bei den Schatten.
 
Da ist nichts künstlich verschlechtert. Ich gehe davon aus, dass das Signal auf dem Weg von der jeweiligen Konsole zum TV/Monitor abgegriffen wurde. Auf den Konsolen kann man keine Kontraste etc. einstellen. Also 1:1 Qualität. Am PC kann man wesentlich mehr Parameter über die Hardware (ich rede nicht vom Monitor) oder Software regeln und somit spielespezifisch Einstellungen vornehmen, ohne die Werte am Ausgabegerät zu verstellen. Oder kennst du jemanden, der jedesmal seinen TV neu einstellt, nur weil er zwischen Spiel und Fernsehmodus umschaltet?
 
Zurück