• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Serienschöpfer Hideo Kojima verabschiedet sich mit emotionalem Video

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Serienschöpfer Hideo Kojima verabschiedet sich mit emotionalem Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Serienschöpfer Hideo Kojima verabschiedet sich mit emotionalem Video
 
Ich bin ja so kein großer Fan von asiatischen Spielen oder deren Entwickler, aber Kojima... Das ist ein absoluter Ausnahme-Mensch und der wohl kreativste Kopf der dortigen Spiele-Branche. Ich hoffe der wird auch nach der (unfreiwillig) geschlossenen Akte MGS nicht arbeitsmüde und uns Gamer auch zukünftig mit Meisterwerken bereichern, auch wenn es keinen Snake mehr von ihm geben wird.
 
Da gebe ich euch recht. Hoffe, dass er noch weitere Spiele machen wird.

Was ich bisher von Metal Gear V spielen konnte, das war richtig gut :top:
 
Ich liebe diesen Mann für das, was er meiner Kindheit und auch jetzt im jungen Alter schenkt/e, aber dass man nach 28 Jahren in der Branche noch kein Englisch spricht, finde ich ehrlich gesagt ein wenig schwach. Teilweise habe ich sogar das Gefühl, dass er das Gesagte nicht einmal versteht. Aussagen, die ihn eigentlich besonders schmeicheln sollten, quittiert er nur mit einem Kopfnicken. Nur wenn sein Gegenüber lächelt, tut er es ihm nach. Jetzt verstehe ich auch, warum er bei großen Events immer jemanden sprechen lassen hat... Nichtsdestotrotz ist und bleibt er ein Genie. Sein Lebenswerk wird unvergessen bleiben.
 
Zurück