• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 10: Microsoft nennt Termine für Ende des Supports

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Windows 10: Microsoft nennt Termine für Ende des Supports gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Windows 10: Microsoft nennt Termine für Ende des Supports
 
Keine 5 Jahre! Das war es wohl dann mit Windows als Betriebssystem...

Das heißt bleibt ich auf Win7 habe ich genauso lange die Sichheitsrelevanten Updates, wie beim neuen Windows...

Da frage ich mich, ob wir jetzt auch bei der Software, bei der Wegschmeißmentalität angekommen sind, wo man alle 2 jahre sich was neues kaufen soll (muss).
 
Ganz einfach: ab dann wird man sich eine Updatelizenz kaufen können die 2-3 Jahre dauert - dann wird man auch weiterhin mit Updates versorgt.
 
Wenn der Link zur Quelle im Artikel funktionieren würde, wärs gut ;)
 
Support hat aber afaik nichts mit Updates zu tun. Sondern nur der telefonische Support wird gemeint sein.
 
Also entweder bin ich zu blöd, oder zu naiv:



2020 :[FONT=WOL_SB]Ablauf des grundlegenden Supports

[/FONT]

Array

[FONT=WOL_Reg]
  • [FONT=WOL_SB]Grundlegender Support[/FONT] – Microsoft stellt grundlegenden Support für mindestens 5 Jahre ab Markteinführung eines Produkts bereit. Wenn Sie z. B. eine neue Version von Windows erwerben und fünf Jahre später eine neue Version auf den Markt kommt, wird die frühere Version noch zwei Jahre lang unterstützt.
  • [FONT=WOL_SB]Erweiterter Support[/FONT] – Microsoft stellt erweiterten Support für mindestens 5 Jahre ab Markteinführung des Produkts bereit.




    Informationsblatt zum Lebenszyklus von Windows - Windows-Hilfe

[/FONT]


(Fett und unterstrichen von mir markiert)
Das sind doch rein rechtliche formulierungen.
Und MS hat bis jetzt wohl länger Support für ihre "alten" Betriebssysteme gegeben, als Apple.

Bitte nicht auf Panikmache klicks generieren.
Muss nicht sein.
 
Zurück