• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neuinstallation mit Windows 10

RollyXP

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
14.01.2015
Beiträge
133
Reaktionspunkte
13
Hio,

ich habe mein windows 7 auf Windows 10 geupdatet, allerdings möchte ich gerne meinen Rechner eimal komplett neuaufsetzen!
Und gleich Windows 10 draufmachen ohneWindows 7 vor zu installieren.

Wie genau mach ich das ? ^^

Meines wissens kamm man eine Iso auf USB packen und damit den rechenr neustarten, aber wie ist das mit dem Windows Key?
Kann ich Problemlos meinen Windows 7 Key nehmen, habe ich einen neuen Key bekommenda ich jetzt Windows 10 besitze, wenn ja wie kann ich Ihn auslesen?
Oder geht das Aktuell gar nicht und ich muss Windows 7 immer vorinstallieren?
 
Hio,

ich habe mein windows 7 auf Windows 10 geupdatet, allerdings möchte ich gerne meinen Rechner eimal komplett neuaufsetzen!
Und gleich Windows 10 draufmachen ohneWindows 7 vor zu installieren.

Wie genau mach ich das ? ^^

Meines wissens kamm man eine Iso auf USB packen und damit den rechenr neustarten, aber wie ist das mit dem Windows Key?
Kann ich Problemlos meinen Windows 7 Key nehmen, habe ich einen neuen Key bekommenda ich jetzt Windows 10 besitze, wenn ja wie kann ich Ihn auslesen?
Oder geht das Aktuell gar nicht und ich muss Windows 7 immer vorinstallieren?
nein, du musst auf dem PC das schon geupgradete Windows haben, DANN mit der DVD oder auch per USB-Stick die Win10-Installation starten und beim Setup nicht "Upgrade", sondern "benutzerdefiniert" wählen. Dann wird das alte komplett gelöscht und Win10 sauber neu installiert. Der Key wiederum ist schon online gespeichert und hängt halt mit Deiner Hardware-ID zusammen, d.h. wenn du win10 dann benutzt, "merken" die Microsoft-Server, dass du eine gültige, aktivierte Lizenz hast
 
Du kannst das microsoft media creation tool runterladen
4 clicks
8gb grosser usb stick benötigt
Das Windows 10 wird automatisch auf den stick geladen und bootfähig gemacht.
Neus starten vom usb stick booten. ( windows wird dabei komplett neuinstalliert )

Den code von windows 7 einfach eingeben solltest du da noch keine internetverbindung haben kannst du das auch machen nachdem das system installiert ist.

so habe ich es schon 2x gemacht ohne probleme ( du musst nicht mehr upgraden um neuinstallieren zu können )
 
Zurück