• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

HTC Vive: Valves VR-Headset zum Release nur eingeschränkt verfügbar

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu HTC Vive: Valves VR-Headset zum Release nur eingeschränkt verfügbar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: HTC Vive: Valves VR-Headset zum Release nur eingeschränkt verfügbar
 
Da die erste Generation primär nur die Enthusiasten anspricht sollte es auch zu Release nicht an der Stückzahl scheitern.
War von anfang an klar dass die größeren Mengen nach und nach freigegeben werden können und die erste Welle erstmal begrenzt ausgeliefert wird.

Wer unbedingt zum ein Release eine haben möchte, sollte sich fleißig in Foren etc. erkundigen wenn die ersten Vorbestellungen angenommen werden - dann gibts keine Probleme an so ein Ding ranzukommen.
Wenn man erst am Release eine kaufen möchte sollte damit rechnen dass es zu diesem Zeitpunkt viel schwieriger sein wird und bis Januar/Februar warten muss.

Außerdem: Vorbesteller von Steam Hardware bekommen aktuell Rocket League und Portal 2 kostenlos geschenkt ^^ Rocket League stand eh schon auf meiner Wishlist und jetzt gibt es gratis. yay
 
Na mal schauen was sie kosten wird. Bei über 600Euro bin ich erstmal raus. Muß ja auch noch 2 neue Karten kaufen (wahrscheinlich Sli 980), und da ich nicht Krösus heiße...
 
Na mal schauen was sie kosten wird. Bei über 600Euro bin ich erstmal raus. Muß ja auch noch 2 neue Karten kaufen (wahrscheinlich Sli 980), und da ich nicht Krösus heiße...

An deiner Stelle würde ich mit dem GPU Einkauf warten weil die Pascal Chips 2016 kommen sollen. Leistungstechnisch sollte das ein großer Sprung werden.
 
An deiner Stelle würde ich mit dem GPU Einkauf warten weil die Pascal Chips 2016 kommen sollen. Leistungstechnisch sollte das ein großer Sprung werden.
Ja ich warte erstmal natürlich die Ankündigung bzw die Spezifikationen ab. Wie gesagt, dann sollten auch die Preise für die 980er fallen. Die Sache ist halt, das meine CPU im verbund mit zwei 980er oder einer Neuen Karte (Pascal) denke ich mal
an der Grenze bzw im Max Bereich arbeitet. Damit meine ich das ich dann halt entweder nur eine Neue oder zwei ältere Karten am optimalsten verwenden kann. Bei zwei Neue Modellen, wenn ich denn dann irgendwann eine zweite kaufen würde, wäre dann die CPU und der Arbeitsspeicher der Flaschenhals und würde sich dann nicht mehr lohnen.
Aber wie gesagt, für VR bzw auch für 3D an sich ist SLi nie verkehrt, genau wie für höhere Auflösungen bzw Downsampling, welches ich schon ganz gerne verwenden will bei der VR, da mich Kanten Flackern extremst nervt.
Naja ich schau halt, wie die Preise der 980er fallen (evtl. auch erst wenn die neuen auf dem Markt sind), und schaue mir an was die neuen an mehr Leistung bringen. Könnte mir nämlich auch sehr gut vorstellen das zwei 980er eine Einzelne Karte der neuen Generation in Grund und Boden stampfen. Genau wie meine beiden 670er jede 780ti und auch 970er um Meilen abhängt.
Das einzige wo ich mir halt Gedanken mache wegen der 980er, dass sie nur 4GB GDDR5 haben, 6GB wären für VR+Downsampling Ideal...aber eine 980ti kommt mir nicht ins Haus, da Preis/Leistung mMn nicht Gerechtfertigt.
Aber wie gesagt, kommt Zeit kommt Rat...in diesem Sinne :)
 
Ja ich warte erstmal natürlich die Ankündigung bzw die Spezifikationen ab. Wie gesagt, dann sollten auch die Preise für die 980er fallen. Die Sache ist halt, das meine CPU im verbund mit zwei 980er oder einer Neuen Karte (Pascal) denke ich mal
an der Grenze bzw im Max Bereich arbeitet. Damit meine ich das ich dann halt entweder nur eine Neue oder zwei ältere Karten am optimalsten verwenden kann. Bei zwei Neue Modellen, wenn ich denn dann irgendwann eine zweite kaufen würde, wäre dann die CPU und der Arbeitsspeicher der Flaschenhals und würde sich dann nicht mehr lohnen.
Aber wie gesagt, für VR bzw auch für 3D an sich ist SLi nie verkehrt, genau wie für höhere Auflösungen bzw Downsampling, welches ich schon ganz gerne verwenden will bei der VR, da mich Kanten Flackern extremst nervt.
Naja ich schau halt, wie die Preise der 980er fallen (evtl. auch erst wenn die neuen auf dem Markt sind), und schaue mir an was die neuen an mehr Leistung bringen. Könnte mir nämlich auch sehr gut vorstellen das zwei 980er eine Einzelne Karte der neuen Generation in Grund und Boden stampfen. Genau wie meine beiden 670er jede 780ti und auch 970er um Meilen abhängt.
Das einzige wo ich mir halt Gedanken mache wegen der 980er, dass sie nur 4GB GDDR5 haben, 6GB wären für VR+Downsampling Ideal...aber eine 980ti kommt mir nicht ins Haus, da Preis/Leistung mMn nicht Gerechtfertigt.
Aber wie gesagt, kommt Zeit kommt Rat...in diesem Sinne :)

Also ich warte auf alle Fälle bis die Pascal Chips präsentiert werden. Das sollte ein großer Sprung in Sachen Technik sein und eine bessere Technik ist immer effizienter als pure Rohleistung :)
Das sollte dann auch eine neue Generation werden die explizit mit VR im Hinterkopf entwickelt wurde.

Da VR erst ab 1.Quartal so richtig flächendeckender verfügbar sein wird, wäre es nur schlau wenn man die dazugehörige neue GPU Generation abwartet. Ich werde trotz meiner GTX 770 so ein Ding kaufen um zu experimentieren und dann nächstes Jahr die GPU upgraden.

Wollte mir eigentlich ne 970er holen aber 3.5 GB Vram kommt mir nicht ins Haus.... ^^
 
Zurück