• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 10: Torrent-Tracker bannen Nutzer von Microsofts neuem Betriebssystem

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Windows 10: Torrent-Tracker bannen Nutzer von Microsofts neuem Betriebssystem gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Windows 10: Torrent-Tracker bannen Nutzer von Microsofts neuem Betriebssystem
 
Nicht schlecht! Hat sogar einen gewissen Unterhaltungswert, was da jetzt alles so abgeht! :-D
 
Mann stelle sich vor, wirklich Große Websites bannen das System. Oh weh MS, da machst du dir keinen Großen gefallen.
 
Mal ne ganz doofe Frage: Was hat eine Torrent Tracker Seite für einen legalen Nutzen? Gibt es überhaupt einen?
 
Was hat Torrent überhaupt für einen legalen Nutzen?:-D
 
Mal ne ganz doofe Frage: Was hat eine Torrent Tracker Seite für einen legalen Nutzen? Gibt es überhaupt einen?

Hee
Tu understelltsts hier mal einpfach wat.
es giibt gns viele leudde, die wo ihre familienfottos dort auf tornz tun verteilen für familie und so!!!!
 
Win 10 verteilt seine Updates auch über Torrent.
Wenn Torrent Komplett Win 10 Bannen sollte, und ich meine nicht nur einige seiten, hat M$ ein noch viel grösseres problem.

Aber mich störs nicht , ich ersparre mir Win 10 und bleine bei Win 7
 
Es gibt mittlerweile auch Spiele, die Torrent zur Verteilung von Updates verwenden - des Weiteren gibt es auch Websites, wo Mods etc. zur Verfügung gestellt werden, die ebenfalls über Torrent geladen werden können.

Ist zwar meistens optional bzw. habe ich noch nie gesehen, dass es keine herkömmliche Art und Weise des Downloads mehr gibt, aber oft kann man über Torrent halt auch höhere Geschwindikgeiten erzielen, als wenn man auf herkömmlichen Wege lädt - vor allem dann, wenn etwas gerade released wurde und die Server überlastet sind, macht es eigentlich durchaus Sinn, ein P2P System zu verwenden.
 
Hmmm mal überlegen... win updates werden darüber übertragen. Wow wird damit verteilt. Wot wird damit verteilt. Es wurde von unis für unis entwickelt.... die liste ist endlos. Erts denke dann posten.

Kann ich all diese downloads zig mal schneller über die üblichen offiziellen Kanäle bekommen.
Oder willst du mir jetzt etwa klar machen das über Torrent nicht eine einzig illegale Software geht?
Und Torrent wurde nicht von Unis, sondern von einem einzelnen erstmal Entwickelt und ins Leben gerufen, [FONT=Open Sans, Helvetica Neue, sans-serif]Bram Cohem.
[/FONT]Gedacht um Große Datenmengen eben wie Filme Musik und Spiele zu tauschen.
Und ja, Unis sind die Stationen wo mit am meisten geschaukelt wird.

Die Größeren Firmen haben sich da angeschlossen um Trafic zu sparen. Also komm mir nicht mit der tollen übermäßigen legalen Schiene von Torrent.
Wie Naiv bist du denn.
Erst nachdenken.
 
Naja, die Frage hier ist ja nicht unbedingt ob Torrents jetzt legal oder illegal sind (oder verwendet werden). Die Frage ist doch eher ob es Microsofts Aufgabe sein sollte hier die Polizei zu spielen. <Meiner Meinung nach ist es das nicht. Es herrscht sowieso schon zu viel merkwuerdige "Selbstjustiz" und Selbstzensur bei Unternehmen wie Facebook, Google und eben auch MS, von der Datensammelwut erst gar nicht zu sprechen. Sollen sie doch die Leute einfach erstmal machen lassen und das Abmahnen den Anwaltsfirmen ueberlassen, die sich darauf spezialisiert haben. Was geht es MS an, was die Leute mit ihren System anstellen, wenn sie es erstmal gekauft haben?

Und ich sage das als jemand, der keine Torrents oder aehnliches verwendet. mMn gibt es ja durch Steam sales und andere Angebote Spiele und Unterhaltungsmedien generell so billig zu haben, dass so was wie Raubkopiererei nun wirklich nicht sein muss. Es beschweren sich doch eh alle, dass ihr backlog an ungespielten Spielen waechst. Dann wart ich halt ein Jahr und kauf mir das Spiel dann (inklusive aller DLCs) fuer nen 10er.
 
Was geht es MS an, was die Leute mit ihren System anstellen, wenn sie es erstmal gekauft haben?

Es geht um den Verkauf von Werbung und Dienstleistungen. Oder meinst du etwa das Google zu einer der Weltweit wichtigsten und teuersten Firmen geworden ist weil sie eine Suchmaschine haben?
Nein, sie haben Dienstleistungen und Werbung verkauft. Nur darum geht es in der heutigen Zeit. MS passt sich da mit ihrem Win 10 nur an.
 
Kann ich all diese downloads zig mal schneller über die üblichen offiziellen Kanäle bekommen.
Torrents gehört in vielen Fällen zu den "üblichen offiziellen Kanälen" und ist dort meistens die schnellste und bequemste Quelle.
Beispiel: Star Citizen

Also komm mir nicht mit der tollen übermäßigen legalen Schiene von Torrent.
Wie Naiv bist du denn.

Hat er behauptet, dass Torrent hauptsächlich legal genutzt wird oder bildest du dir das nur ein?
Torrent hat AUCH einen legalen nutzen. Dazu zählte eben nicht nur, dass sich die Leute nicht mit zig downloadlinks zu verschiedenen Filehostern rumschlagen müssen, weil sie eine grössere Mod downloaden.
 
Es geht um den Verkauf von Werbung und Dienstleistungen. Oder meinst du etwa das Google zu einer der Weltweit wichtigsten und teuersten Firmen geworden ist weil sie eine Suchmaschine haben?
Nein, sie haben Dienstleistungen und Werbung verkauft. Nur darum geht es in der heutigen Zeit. MS passt sich da mit ihrem Win 10 nur an.

Jaja, das ist mir schon auch klar. Dass sie Daten fuer Werbung sammeln ist mir persoenlich auch relativ Schnuppe. Sollen sie mal machen. Mir ging es bei meinem Kommentar eher um sowas hier:
Dort [Win10 EULA] ist unter anderem die Rede davon, dass Microsoft Nutzer seines Betriebssystem "am Spielen von gefälschten Spielen (...) zu hindern".
Das meine ich. Was hat MS davon heir die Polizei zu spielen (es sei denn, es handelt sich um MS spiele).
 
JMir ging es bei meinem Kommentar eher um sowas hier:

Das meine ich. Was hat MS davon heir die Polizei zu spielen (es sei denn, es handelt sich um MS spiele).

Das ist eben eine Dienstleistung.
Hey EA (oder wer auch immer), ich durchsuche die Rechner für euch, und ihr zahlt dafür. Verstehste wo das eventuell hinausläuft?
 
"Dort ist unter anderem die Rede davon, dass Microsoft Nutzer seines Betriebssystem "am Spielen von gefälschten Spielen (...) zu hindern".

Da wurde doch schon längst klargestellt, dass es sich um alte XBox (live) Passagen handelt, in denen es um's Cheaten bei Online Spielen ging.
 
Zurück