• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo NX: Digital Only? Hinweise auf fehlendes Laufwerk

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo NX: Digital Only? Hinweise auf fehlendes Laufwerk gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo NX: Digital Only? Hinweise auf fehlendes Laufwerk
 
wow cool - eine konsole ohne laufwerk.
pcs haben zum großteil schon seit ~10 jahren keines.

ist ja echt innovativ! nintendo.

mit der wiiu habt ihr die leute zur gänze verarscht.
metroid kommt keines mehr für die U und ob ein neues zelda kommt wurde auch noch nicht bestätigt.
3rd party support? fehlanzeige. die konsole mit 2-3 sehr guten spielen ist den preis absolut nicht wert. total überzogen und am kunden vorbei.

als ehemaliger nintendo-fan bin ich schon auf den nächsten nintendo fail gespannt.
super war ja auch die verarschung mit dem NEW 3DS. kaum änderungen, aber hauptsache exklusive spiele für den "neuen" handheld.

im abzocken ist nintendo mittlerweile noch dreister als sony bzw. microsoft.
einziger vorteil - man wird nicht mit xlive oder ps+ zwangsabos über den tisch gezogen.

nintendo sollte spiele für smart phones entwickeln und sich vom konsolenmarkt zurückziehen.
aktuelle top smart phones können es mit einer wiiu bzw. 3ds durchaus aufnehmen. sehe keinen grund für dedizierte hardware die als staubfänger herumliegt.
obendrauf wird beim 3ds der zweite screen kaum bis gar nicht sinnvoll in spielen verwendet. bei der wiiu wird auch das gametablet kaum bis gar nicht sinnvoll in spiele integriert.

wozu der ganze mist also?
 
Zuletzt bearbeitet:
wow cool - eine konsole ohne laufwerk.
pcs haben zum großteil schon seit ~10 jahren keines.

ist ja echt innovativ! nintendo.

Ähm, meinst du mit "Laufwerk" explizit nur die Floppydisk?
Weil auch CD/DVD/Bluray sind Laufwerke... (streng genommen auch die Festplatten)
Zum Rest - sei mal froh, daß sie nicht wieder Cartridges einführen! ;) :-D
 
Ähm, meinst du mit "Laufwerk" explizit nur die Floppydisk?
Weil auch CD/DVD/Bluray sind Laufwerke... (streng genommen auch die Festplatten)
Zum Rest - sei mal froh, daß sie nicht wieder Cartridges einführen! ;) :-D

Cartridges würde ich abfeiern ohne Ende. Mir ist letztlich aber auch egal, was Nintendo mit der NX macht. Hauptsache 3rd Partytitel wie Witcher 3 etc. laufen irgendwie flüssig, von mir aus auch in 720p. Mehr verlange ich als alter Nintendo Fanboy gar nicht :B
 
Nintendo goes Steam (oder sowas in der Art)?

Hmm... Ein leichter Anflug von erkanntem Trend, aber ob der N-Spiele-Katalog nun SOOOO attraktiv ist...

Edit:

ROFL

Cartridge?! Back to the 1980/1990ers? Gott, bitte nicht. :B
 
Neben diesem Punkt auch die Größe der Dinger. Ich denke wir leben mittlerweile in einer Zeit wo man eher versucht große Speichermengen auf kleinstmöglichen Datenträgern zu realisieren, nicht umgekehrt. ;)
Aber gerade da könnte man doch wieder innovativ sein und coole Sticks machen.
Gibt ja auch x verschiedene SB-Stick.
Wenn jetzt ein neues SuperMario auf einer Art USB-Stick in Form eines Marios daherkommen würde...
Oder wie damals die goldene Cardridge bei Zelda.
 
Hmmm wieso denn keine speicherkarten? die sind viel Effizienter. Ihr kennt doch alle eure Speicherkarten. Praktisch keine Ladezeiten usw. Kleine SSDs und Games drauf. Das wäre doch geil.
 
Aber gerade da könnte man doch wieder innovativ sein und coole Sticks machen.
Gibt ja auch x verschiedene SB-Stick.
Wenn jetzt ein neues SuperMario auf einer Art USB-Stick in Form eines Marios daherkommen würde...
Oder wie damals die goldene Cardridge bei Zelda.
Ist meine bescheidene Meinung, aber auf solche optischen Gimmicks kann ich gut und gerne verzichten, zumal diese Form von "Design-Gags" am Ende nur umso teurer für den Gamer wird.
 
Hmmm wieso denn keine speicherkarten? die sind viel Effizienter. Ihr kennt doch alle eure Speicherkarten. Praktisch keine Ladezeiten usw. Kleine SSDs und Games drauf. Das wäre doch geil.
Ganz genau. Siehe die NDS-Module, nur eben mit aufgestockter Kapazität. DAS wäre der richtige Schritt.
Und wenn es die Module von allein nicht können, bei diesen diesen R4-/M3-/Cyclo-Karten kann man diverse micro-SDHCs reinsetzen. 128 GB sind längst möglich.
 
Hmmm wieso denn keine speicherkarten? die sind viel Effizienter. Ihr kennt doch alle eure Speicherkarten. Praktisch keine Ladezeiten usw. Kleine SSDs und Games drauf. Das wäre doch geil.

speicherkarten sind ja quasi genau dasselbe wie module.
die kapazität ist kein problem mehr.
die "größe" ohnehin nicht. :-D

sauboy schrieb:
Ganz genau. Siehe die NDS-Module, nur eben mit aufgestockter Kapazität. DAS wäre der richtige Schritt

davon reden wir doch die ganze zeit. :B
 
Und ich dachte es sind diese fetten Dinger a la SNES und Co. gemeint.
Sorry, dann war etwas missverständlich umschrieben.

kein grund für ein "sorry". :)
aber module sind und waren halt schon immer flash-speicher, also technisch (fast) genau dasselbe wie das, was wir heute als sd-karten kennen.
früher war diese speicherform nur abartig teuer, was ihr das genick gebrochen hat. n64 - wir erinnern uns.
das wäre heute völlig anders.

die größe der module selbst wäre letztendlich ein mehr oder weniger kosmetische entscheidung.
im grunde würde eine fingernagelgroße micro-sd-karte ja genügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele nur online zu beziehen wäre für mich nicht mal das Problem, aber es ist klar dass es dann nur einen einzigen Shop zur Auswahl gäbe und nichts anderes.
 
Spiele nur online zu beziehen wäre für mich nicht mal das Problem, aber es ist klar dass es dann nur einen einzigen Shop zur Auswahl gäbe und nichts anderes.

Die andere Frage ist dann noch, was der Retail davon halten würde.
Wären die grossen Ketten daran interessiert eine Konsole zu verkaufen, welche keinen Gewinn für sie abwirft, um danach auch nix an Spielen verdienen zu können.
 
Digital only? Kann ich mir kaum vorstellen. Dann wäre Nintendo für mich wahrscheinlich weg vom Markt.
Richtig cool wäre es, wenn sie wieder Cartridges bringen in Form von kleinen Speicherkarten.
 
Zurück