• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Internet: Mehrstündiger Totalausfall bei Unitymedia

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu Internet: Mehrstündiger Totalausfall bei Unitymedia gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Internet: Mehrstündiger Totalausfall bei Unitymedia
 
Wenn das Netz auch bei der Firma selber ausgefallen ist, wird man wohl auch keinen eigenen Zugang zum netz und damit zur Veröffentlichung auf fb gehabt haben...

" mein internet ist weg, und niemand sagt im Internet, warum das Internet nicht geht...."

Was eine sinnfreie Panikmache.
 
Wenn das Netz auch bei der Firma selber ausgefallen ist, wird man wohl auch keinen eigenen Zugang zum netz und damit zur Veröffentlichung auf fb gehabt haben...

" mein internet ist weg, und niemand sagt im Internet, warum das Internet nicht geht...."

Was eine sinnfreie Panikmache.

Aber ja natürlich, die für die FB Seite zuständigen Mitarbeiter können ja absolut nichts mehr posten.
In Zeiten von Smartphones ist das ein netter Scherz - was meinst du was man als Unitymedia Kunde macht wenn alles ausfällt?
Däumchen drehen?
Da wird dann per Handy oder mit einem anderen Netz der Support angerufen - die wiederum entblöden sich allzu gern einem sonst welche Märchen zu erzählen, wenns mal wieder Probleme gibt.
KabelBW (bzw. Unitymedia) ist von der Leistung bzw. vom Preis sehr gut, aber sobald du ein Problem hast, dann Gnade dir sonst eine höhere Macht - und ich habe einige Provider in meiner Zeit erlebt!
 
Du sagst es. Hey, bei UPC in der Schweiz ist der Support genauso toll. Welch Zufall, Unitymedia gehört auch Liberty Global. :S
Ich muss da mal raus. Bei meinem Wunschanbieter habe ich zwar kein TV mehr, dafür gibt's heute aber genug Alternativen. Die Horizon ist eh scheiss instabil.
 
Die Kunden von Unitymedia hatten heute Morgen mehrere Stunden lang keinen Zugriff auf das Internet. Die Störung begann um etwa 5:30 und dauerte knapp 3 Stunden.
Außer das das heute Morgen irgendwie gestern, also Donnerstag 20. August 2015, war...
 
Also ich "war" mit Unity Media bis vor zwei Jahren sehr zufrieden. Dann hats auf einmal angefangen mit slowdowns...soll heißendas immer wieder auf einmal nur 13Mbit anstatt 50Mbit anliegen. Komischerweise, wenn ich merke das mein I-net irgendwie langsam ist und ich dann einen Speedtest mache, das erste Resultat schlecht ist, das zweite besser und erst beim dritten die Normale Bandbreite zur verfügung steht. Aber dann läufts wieder Normal, als ob man mit dem Speedtest die Leitung durchpusten würde Oo sehr sehr Seltsam.

Aber der Supergau war mal vor nen paar Monaten. Bei uns im Haus gabs kein Internet+TV bzw. nur die hälfte hatte i-net und TV die andere nicht. Ich hatte dort angerufen und mir wurde gesagt, das ein Techniker am nächsten Tag vorbei kommen würde. Habe extra MEINE Adresse und MEINEN Namen abgegeben, dass der Techniker auch bei MIR vorbei kommt (Weil in diesem Haus viele alte Menschen wohnen, die evtl nicht aufmachen oder aber auch nichts von der Materie Internet verstehen, da sie eh nur TV haben...soll nicht Böse gemeint sein, ist aber so). Was macht die Trantüte, schellt beim Nachbarn wo es ging und ist wieder abgedackelt. Und das beste ist die Szene hat sich zwei mal abgespielt. Soll heißen, ich am nächsten Tag wieder teuer über ein anderes Netz vom Handy aus bei UnityMedia angerugfen (da mein Handy ja auch von Unity war) und gesagt das der Techniker nicht da war und es immer noch nicht läuft, die So " ein Techniker war da und konnte nichts feststellen, aber wir schicken morgen nochmal einen zu ihnen." Freitag kam der Dösi wieder und hat wieder wo anders geschellt, bzw die Anlage da nachgeschaut wo sie Funktionierte..und man kann es sich vorstellen, am Wochenende kam niemand raus...also von Mittwoch bis Montag kein TV/Internet/Telefon/Handy...wie in der Steinzeit....
 
Kabel BW war noch gut, aber Unity Media sind so auf dem Niveau der Köln Messe
Als mein Telefon nicht ging und ich denen dazu ne Mail geschrieben habe kam als Antwort zurück das man mir nicht helfen konnte da ich Telefonisch nicht erreichbar war
Sagt eigentlich alles aus
 
Aber ja natürlich, die für die FB Seite zuständigen Mitarbeiter können ja absolut nichts mehr posten.
In Zeiten von Smartphones ist das ein netter Scherz - was meinst du was man als Unitymedia Kunde macht wenn alles ausfällt?
Däumchen drehen?
Und was sollen die da denn bitte überhaupt schreiben? "Ausfall, wir wissen noch nichts näheres - tut uns leid" ? ^^


Das find ich echt ganz schlimm mittlerweile, da MUSS alles sofort wieder gehen und umgehend gemeldet werden, da erwartet jeder nach ein paar Minuten auch Antworten usw. - vor 20 Jahren hätte kein Hahn danach gekräht, wenn mal das Telefon für ein paar Stunden ausfällt und dann auch noch "nur" frühmorgens bis 8-9h... und jetzt? Da wollen Leute ernsthaft deswegen kündigen, das ist echt SO lächerlich... da gibt es sicher 1000 andere Gründe, bei denen zu kündigen ;)

@Enisra: was ist mit der Kölner Messe? ^^
 
Da weiß ich nix von - aber bei zig tausend gamingfans oft U20 kann es halt unmöglich geordnet und optimal zugehen :-D

ja, aber Halle 8 ist scheiße Laut, die Preise sind eine Frechheit und man kann sich nirgends hinsetzen
 
Und was sollen die da denn bitte überhaupt schreiben? "Ausfall, wir wissen noch nichts näheres - tut uns leid" ? ^^

Oh bitte, die Leute der Störungshotline, wissen normalerweise sehr schnell was los ist, solltest du sie mal erreichen.
Wie schwer ist es denn dann, so eine Information entsprechend an alle Stellen weiterzureichen?
Selbst wenn sie nur "Ausfall, wir wissen noch nichts näheres - tut uns leid" schreiben, dann ist das mehr als sie bis jetzt in ihrer Servicewüste zustande bringen.
Zumindest weiß man dann, das es tatsächlich ein Ausfall von ihrer Seite aus ist und nicht sonst ein Defekt oder Fehler von der eigene Seite.

Das find ich echt ganz schlimm mittlerweile, da MUSS alles sofort wieder gehen und umgehend gemeldet werden, da erwartet jeder nach ein paar Minuten auch Antworten usw. - vor 20 Jahren hätte kein Hahn danach gekräht, wenn mal das Telefon für ein paar Stunden ausfällt und dann auch noch "nur" frühmorgens bis 8-9h... und jetzt? Da wollen Leute ernsthaft deswegen kündigen, das ist echt SO lächerlich... da gibt es sicher 1000 andere Gründe, bei denen zu kündigen ;)

Sofort wieder gehen?
Man ist von KabelBW bzw. Unitymedia inzwischen gewöhnt, daß keine Informationen kommen wenn TAGE ins Land gehen.
Erst letztes Jahr haben sie sich mal wieder selbst übertroffen, das Netz war im März für über ne Woche ausgefallen - es mußte erst die Presse darüber berichten, bis sie sich herabließen die Leute zu informieren (und das auf gezielte Anfrage!).
Wie soll das denn mit Antworten in ein paar Minuten gehen, wenn man schon aus Erfahrung weiß, daß man selbst in Nicht-Stoßzeiten sich es auf dem Sofa gemütlich machen sollte mit dem Lautsprecher an, damit man so nach ner halben Stunde vielleicht mal jemanden dran kriegt.
Vor 20 Jahren soll das Ausfallen des Telefons für "ein paar Stunden" normal gewesen sein?
Von welchem netten Onkel hast du denn das Märchen erzählt bekommen?
Hatten wir hier Zustände wie in Eritrea oder Krieg oder was soll dieses bezugslose Gesabbel einem sagen?
Wieso führt du nicht einfach 100 oder 200 Jahre an?
Hier hat niemand etwas von Kündigung in Bezug auf dieses "Event" geschrieben - aber dann könntest du dich ja nicht künstlich echauffieren.


Ich würde wechseln, wenn es einen anderen KABEL Anbieter geben würde.
Tatsache ist, daß wir hier aber ein feines Monopol haben, da sich die verschiedenen Anbieter sich die verschiedenen Gebiete schön untereinander aufgeteilt haben.
Weißt du was ich schlimm finde?
Das es immer wieder so Flizpiepen gibt, die es nicht betrifft und dann erwarten, daß man sich nicht stört, wenn man eine Leistung die man bezahlt auch einfordert, bzw. eine Information erwarten, warum diese Leistung nicht in gewohntem Umfang erbracht werden kann.
 
Oh bitte, die Leute der Störungshotline, wissen normalerweise sehr schnell was los ist, solltest du sie mal erreichen.
Wie schwer ist es denn dann, so eine Information entsprechend an alle Stellen weiterzureichen?
wenn sogar deren interne Kommunikation zusammengebrochen ist, wie soll das gehen? zudem war hier wohl eben NICHT klar, was genau passiert war - ganz im Gegensatz zu so was wie "Bagger hat Leitung zerstört" oder "Blitzschlag in Knotenpunkt" oder "ein Relais ist ausgefallen". UND es war vor "Dienstbeginn".

Sofort wieder gehen?
Man ist von KabelBW bzw. Unitymedia inzwischen gewöhnt, daß keine Informationen kommen wenn TAGE ins Land gehen.
Erst letztes Jahr haben sie sich mal wieder selbst übertroffen, das Netz war im März für über ne Woche ausgefallen
Davon hab ich nix gehört - oder meinst du einen lokalen Ausfall? Mir ging es jetzt aber nicht um Unitymedia, sondern ich meine die ALLGEMEINE "Stimmung", was die Erwartungen der Leute gegenüber Firmen angeht - egal ob Störungen oder zB Bestellungen bei einem Onlineshop usw. . Nur weil es Facebook gibt, "müssen" alle Infos sofort da sein - das ist Utopie. Es kann grad bei so einem großen Ausfall erst Mal 3 Std dauern, bevor sich die Leute intern überhaupt abgeprochen haben, und da es mitten in der Nacht war, werden die "wichtigen" Leute da auch gar nicht sofort dabei gewesen sein - da saßen erst Mal ein paar Techniker in ihrer Nachtschicht wie der Ochs vorm Berg... die "Manager" sind sicher frühestens um 8h im Büro gewesen, und da war die Störung ja wieder fast vorbei...

Vor 20 Jahren soll das Ausfallen des Telefons für "ein paar Stunden" normal gewesen sein?
Von welchem netten Onkel hast du denn das Märchen erzählt bekommen?
öhm, ich habe die Zeiten selber erlebt mein Lieber. Da gab es immer mal hier, mal da Störungen in der einen oder anderen Stadt. Grad beim Ausbau für schnelles Internet gab es auch einige Pannen beim Bau. und da damals Internet noch teuer war, wusste oft niemand auch nur einen Fliegenschiss darüber, was überhaupt los war.


Hier hat niemand etwas von Kündigung in Bezug auf dieses "Event" geschrieben - aber dann könntest du dich ja nicht künstlich echauffieren.
das sind Aussagen, die man im Zuge der Berichterstattung lesen konnte. Ich hab nicht behauptet, dass das hier einer geschrieben hätte.


Ich würde wechseln, wenn es einen anderen KABEL Anbieter geben würde.
Tatsache ist, daß wir hier aber ein feines Monopol haben, da sich die verschiedenen Anbieter sich die verschiedenen Gebiete schön untereinander aufgeteilt haben.
normales Festnetz habt ihr nicht?

Weißt du was ich schlimm finde?
Das es immer wieder so Flizpiepen gibt, die es nicht betrifft und dann erwarten, daß man sich nicht stört, wenn man eine Leistung die man bezahlt auch einfordert, bzw. eine Information erwarten, warum diese Leistung nicht in gewohntem Umfang erbracht werden kann.
Und ich finde schlimm, dass es Flitzpiepen gibt, die sich tierisch aufregen, nur weil da 1x durch einen Systemausfall für ein paar Stunden was nicht geht und man von der Firma verlangt, dass am besten schon 1h nach dem Vorfall mitten in der Nacht alle Infos Online abrufbar sind. Das mit einem kompletten Ausfall ist zB vor einigen Jahren auch mal T-Mobile passiert, sogar tagsüber. Das ist halt Technik, da können "GAUs" auch mal passieren. Wichtig ist, dass dies schnell behoben wird (IMO war das bei UM der Fall) und man daraus lernt, so dass DER Fehler nie wieder passiert.

Was ganz anderes wäre es, wenn so was ständig vorkäme, oder wenn vlt bei Dir auch schon lokal öfter was passiert ist (ich kenn einige hier in Köln, die UM auch fürs Internet haben, und bei denen läuft es bisher problemlos) - dann kann man sich zurecht mehr als nur aufregen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sagst es. Hey, bei UPC in der Schweiz ist der Support genauso toll. Welch Zufall, Unitymedia gehört auch Liberty Global. :S
Ich muss da mal raus. Bei meinem Wunschanbieter habe ich zwar kein TV mehr, dafür gibt's heute aber genug Alternativen. Die Horizon ist eh scheiss instabil.

Darum hab ich keine Horizon :P

Mit dem Supprot bin ich eigntlich zufrieden.
Die hatten bis vor ca 5 Jahren einen, sehr miesen Ruf. Zurecht.
Aber in den letzten Jahren hatte ich keine Probleme mit ihnen.
Ok... von den gelegentlichen Preisaufschlägen mal abgesehen.
Hrhr
 
Darum hab ich keine Horizon :P

Mit dem Supprot bin ich eigntlich zufrieden.
Die hatten bis vor ca 5 Jahren einen, sehr miesen Ruf. Zurecht.
Aber in den letzten Jahren hatte ich keine Probleme mit ihnen.
Ok... von den gelegentlichen Preisaufschlägen mal abgesehen.
Hrhr
Auch das Internet ist seit dem 250er Abo bei weitem nicht mehr so zuverlässig (was den Speed angeht) wie früher. Aber es stimmt schon, mein Kontakt mit dem Support ist seit Horizon regelrecht explodiert (Anmerkung: das Internet läuft über ein separates Modem, dafür war mir die Horizon noch nie stabil genug). Wenn man anruft, landet man meistens bei Leuten mit Checkliste, die in Bratislava sitzen und sich noch weniger mit der Technik auskennen als ich, der sich dieses Wissen nur aus der Not angeeignet hat - das Gerät bockt einfach immer wieder rum. Scheiss Hardware (mit riesiger Serienstreuung), scheiss OS!
Die Administration musste ausserdem meinen MyUPC-Account bereits zwei mal manuell reparieren. Dafür musste ich beide male lange im Supportforum nerven und zusätzlich am Telefon Druck machen. Das zweite mal hat es fast ein Jahr gedauert.
Ich werde wohl bald zu Init7 wechseln und da gibt es eben kein TV, dafür bis zu 1GBit/s synchron (falls ich einen passenden Router finde). Ein paar Fernsehsender werde ich vermissen, aber das sind eigentlich nur die wenigen Pay-TV Sender, die man nur mit den teuren Paketen kriegt. Immerhin gibt's ja Netflix, Youtube und ein bisschen ÖR kann ich auch via Stream konsumieren.
 
Zurück