• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Er ist wieder da - Dritter Teaser mit irren Szenen aus der Führer-Satire

FlorianStangl

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.217
Reaktionspunkte
111
Jetzt ist Deine Meinung zu Er ist wieder da - Dritter Teaser mit irren Szenen aus der Führer-Satire gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Er ist wieder da - Dritter Teaser mit irren Szenen aus der Führer-Satire
 
Hitler hat als Person ja durchaus komisches Potential, daß unter anderem von Charlie Chaplin, Walter Moers, Helge Schneider und Christoph M. Herbst ausgelotet wurde - aber in dieser Darstellung fehlt mir irgendwie das Konzept. Es reicht nicht, einfach Hitler vor eine Bergidylle zu stellen und dann einen un-Hitler Witz darzustellen. Oder - haha, Hitler weiß nicht, wie man eine Maus bedient. :|Viel interessanter wäre doch beispielsweise, wie die heutige Medienwelt mit a) einem realen wiederaufgetauchten oder b) einem gefährlichen Nachahmer umgeht. Das könte in der "hart aber fair" Kulisse durchaus in dem Film vorkommen, aber da sind ja auch noch die ganzen anderen Szenen, die das evtl. gute Thema komplett zu verwässern scheinen...
 
Hitler hat als Person ja durchaus komisches Potential, daß unter anderem von Charlie Chaplin, Walter Moers, Helge Schneider und Christoph M. Herbst ausgelotet wurde - aber in dieser Darstellung fehlt mir irgendwie das Konzept. Es reicht nicht, einfach Hitler vor eine Bergidylle zu stellen und dann einen un-Hitler Witz darzustellen. Oder - haha, Hitler weiß nicht, wie man eine Maus bedient. :|Viel interessanter wäre doch beispielsweise, wie die heutige Medienwelt mit a) einem realen wiederaufgetauchten oder b) einem gefährlichen Nachahmer umgeht. Das könte in der "hart aber fair" Kulisse durchaus in dem Film vorkommen, aber da sind ja auch noch die ganzen anderen Szenen, die das evtl. gute Thema komplett zu verwässern scheinen...
Dir ist das Buch "Er ist wieder da" unbekannt? Es dreht sich eigentlich nur um dein a) und b). Die spaßigen Einlagen sind nur Füller und der Trailer zeigt nur diese, weil man das besser in der kurzen Zeit unterbringen kann.
 
  • Like
Reaktionen: ZAM
Dir ist das Buch "Er ist wieder da" unbekannt? Es dreht sich eigentlich nur um dein a) und b). Die spaßigen Einlagen sind nur Füller und der Trailer zeigt nur diese, weil man das besser in der kurzen Zeit unterbringen kann.
Ich weiß, daß es das Buch gibt. Punkt. :)

Selbst als "Füllmaterial" finde ich es nicht besonders originell und eine verpasste Chance, Hitler als Statist in allgemeinen Witzen zu verwenden, für die man genauso gut die rosa Cindy in die Kulisse hätte stellen können.
 
Ich hab mir letztens das Hörbuch mit C.M. Herbst gegeben und kann das nur empfehlen.

Herbst gehört schon lange zu meinen Favouriten im Hörbuchbereich, aber mit "Er ist wieder da" hat er sich meiner Meinung nach selbst übertroffen.
Besonders empfehlenswert für alle Lesemuffel wie mich, die während dem Sport, Biken oder anderen Tätigkeiten trotzdem in den Genuss von Büchern kommen möchten. :)
 
Ich verstehe lediglich nicht wieso dieser Film hier verhältnismäßig so viel Aufmerksamkeit bekommt.
 
Ich verstehe lediglich nicht wieso dieser Film hier verhältnismäßig so viel Aufmerksamkeit bekommt.

Wenn ichs mir recht überlege:
Gutes Argument.

Nicht falsch verstehen.
Ich hab das Buch verschlungen und bin gespannt auf den Film.
 
Wenn ichs mir recht überlege:
Gutes Argument.

Nicht falsch verstehen.
Ich hab das Buch verschlungen und bin gespannt auf den Film.

Ich habe das Buch nicht gelesen, aber die Teaser hier haben mir schon genug verraten um den Film nicht sehen zu wollen.
 
Gibt's dann auch SS und KZ Witze? Und zum Schluss was lustiges über die 200.000 Todesopfer durch Atombomben?
 
Dabei ist das Buch so genial und witzig ^^
Nur der Teaser 1 und 3 ist miess ;)

vieleicht ist der film eher was für dich ;)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Ich habe das Buch nicht gelesen, aber die Teaser hier haben mir schon genug verraten um den Film nicht sehen zu wollen.

Ich "wollte" das Buch eigentlich auch nicht lesen. Stand zumindest nicht an erster Stelle.
Ein Kollege hatte es mir aber vor etlichen Monaten empfohlen.
Kann das wirklich amüsant sein, fragte ich mich.

Aber als ich Bücher für den Urlaub kaufen ging, lag das Ding so auf.
Ok, eines von vier Büchern kann man mal "blind" kaufen.

Ich lag dann am Strand und habe mich köstlich amüsiert. Wobei ich öfters nach dem ersten Lachen, ganz schnell neu beurteilte.
Und dann wars eben doch nicht mehr so lustig. So soll Satire sein (Bin Titanic-Abonnent ;) ).
 
Gibt's dann auch SS und KZ Witze? Und zum Schluss was lustiges über die 200.000 Todesopfer durch Atombomben?

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Ich "wollte" das Buch eigentlich auch nicht lesen. Stand zumindest nicht an erster Stelle.
Ein Kollege hatte es mir aber vor etlichen Monaten empfohlen.
Kann das wirklich amüsant sein, fragte ich mich.

Aber als ich Bücher für den Urlaub kaufen ging, lag das Ding so auf.
Ok, eines von vier Büchern kann man mal "blind" kaufen.

Ich lag dann am Strand und habe mich köstlich amüsiert. Wobei ich öfters nach dem ersten Lachen, ganz schnell neu beurteilte.
Und dann wars eben doch nicht mehr so lustig. So soll Satire sein (Bin Titanic-Abonnent ;) ).

Das ist eine sehr kurzweilige Schilderung wie es bei dir dazu kam. :)
Ich komme aus einer Ecke, falls man es überhaupt so nennen kann, wo ich für mich sage das der 2. Weltkrieg sowie Taten und Ideologie des historischen Adolf Hitler und der Nationalsozialisten durchaus schlimm waren. Dennoch fühle ich mich in keinster Weise damit verbunden. Es ist einfach "Zeug" aus einem Geschichtsbuch. Genau so wie die Taten und Ideologie eines Paul Pott und einer roten Khmer schlimm waren. Nur habe ich dazu auch keinen persönlicheren Bezug.

Faszinierender ist für mich die Tatsache das noch immer Menschen gibt die sich fetischartig mit Adolf und allem was dazu gehört beschäftigen.
 
Das ist eine sehr kurzweilige Schilderung wie es bei dir dazu kam. :)
Ich komme aus einer Ecke, falls man es überhaupt so nennen kann, wo ich für mich sage das der 2. Weltkrieg sowie Taten und Ideologie des historischen Adolf Hitler und der Nationalsozialisten durchaus schlimm waren. Dennoch fühle ich mich in keinster Weise damit verbunden. Es ist einfach "Zeug" aus einem Geschichtsbuch. Genau so wie die Taten und Ideologie eines Paul Pott und einer roten Khmer schlimm waren. Nur habe ich dazu auch keinen persönlicheren Bezug.

Faszinierender ist für mich die Tatsache das noch immer Menschen gibt die sich fetischartig mit Adolf und allem was dazu gehört beschäftigen.

Ich habe jetzt wirklich das Gefühl, dass Du über Etwas sprichst (Buch), von dem Du absolut keine Ahnung hast.

Ich hab mit dem "Zeugs" auch wenig am Hut.
Aber eben darum ist das Buch teilweise sehr makaber, weils im ersten Moment als recht einfache Satire daher kommt.
Bei längerer Überlegung sich aber eben die "Abgründe" der heutigen Gesellschaft zeigen.

Sei mir nicht böse.
Aber sich über ein Buch zu äussern, welches man nicht gelesen hat, ist ein sehr schwieriges Unterfangen.
Ich würde mir das nicht zutrauen
;)
 
Ich habe jetzt wirklich das Gefühl, dass Du über Etwas sprichst (Buch), von dem Du absolut keine Ahnung hast.

Ich hab mit dem "Zeugs" auch wenig am Hut.
Aber eben darum ist das Buch teilweise sehr makaber, weils im ersten Moment als recht einfache Satire daher kommt.
Bei längerer Überlegung sich aber eben die "Abgründe" der heutigen Gesellschaft zeigen.

Sei mir nicht böse.
Aber sich über ein Buch zu äussern, welches man nicht gelesen hat, ist ein sehr schwieriges Unterfangen.
Ich würde mir das nicht zutrauen
;)

Böse bin ich dir bestimmt nicht. Sowas würde ich mir auch niemals anmaßen. Das würde man wohl nur noch toppen können indem man sich akademische Abschlüsse ermogelt und das würde ja auch bestimmt niemals jemand machen.
 
Warum, für was? Achso, ja, USA, verstanden. Verstehe jetzt wirklich nicht die Sympathie gegen über Hitler. Um die Geschichte die eh schon gefälscht ist zu verharmlosen? Die Geschichte kontrolliert, deswegen sind wir alle am 4rsch.
 
Zurück