• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: FPS-Modul Star Marine wird nicht länger extern entwickelt

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Citizen: FPS-Modul Star Marine wird nicht länger extern entwickelt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Citizen: FPS-Modul Star Marine wird nicht länger extern entwickelt
 
Nun, wenn CIG genügend eigene gute Leute hat, sicher eher von Vorteil. Da könnte später auch das PU mit der Kombination /Interaktion von den verschiedenen Modulen profitieren. Außderem sollten Ego-Shooter Elemente in der Cry-Engine noch am Leichtesten zu realisieren sein.
 
Da die Masse an Arbeit gemacht wurde ist es doch nicht so seltsam, das CIG nun den Feinschliff vor Release selber macht.
CIG holte vor einiger Zeit viele Firmen zur Mitarbeit mit ins Boot. Eine Praxis, die bei vielen Entwicklern gemacht wird. Auch EA und BioWare haben für SW:toR viele sogenannte Outsourcer für die Entwicklung genutzt.
Also ist diese Nachricht nichts beunruhigendes. Für mich eher ein optimistisches Signal, das der Release von "Star Marine" nicht mehr weit weg ist.
 
Da die Masse an Arbeit gemacht wurde ist es doch nicht so seltsam, das CIG nun den Feinschliff vor Release selber macht.
CIG holte vor einiger Zeit viele Firmen zur Mitarbeit mit ins Boot. Eine Praxis, die bei vielen Entwicklern gemacht wird. Auch EA und BioWare haben für SW:toR viele sogenannte Outsourcer für die Entwicklung genutzt.
Also ist diese Nachricht nichts beunruhigendes. Für mich eher ein optimistisches Signal, das der Release von "Star Marine" nicht mehr weit weg ist.

Also wenn du schon swtor als beispiel nimmst sollten sich da einige nun eher sorgen machen :-D

Da wurde soviel kohle vernichtet nur im spiel hatte man davon nicht viel bis auf 1a sprachen wie ich finde^^
 
Viele Köche verderben den Brei ;)

Es ist zumindest nicht trivial, eine komplexere Software einfach mal so zu übernehmen und weiterzuentwickeln. Mir als Entwickler graut es immer davor, mich in fremder Leute Code reinwurschteln zu müssen. Egal wie gut oder schlecht der dokumentiert ist. Die besten Design- und Architekturentscheidungen können normalerweise diejenigen treffen, die von an Anfang an daran gearbeitet haben.
 
ehrlich gesagt will es mir nicht wirklich einleuchten, weshalb man neue features oder module überhaupt ankündigt, wenn man dann externe teams beauftragen muss. gerade dieses shooter-modul hat doch vermutlich (!) kaum einer "gefordert", weil es mit dem eigentlichen spiel schlicht nichts zu tun hat.
 
gerade dieses shooter-modul hat doch vermutlich (!) kaum einer "gefordert", weil es mit dem eigentlichen spiel schlicht nichts zu tun hat.

Nein, das ist falsch. Der FPS-Teil war von Anfang an im Designkonzept und wurde/wird von den Fans auch mit Begeisterung erwartet. Hatte das doch erst neulich einmal verlinkt. ;)
 
Der FPS-Teil war von Anfang an im Designkonzept

tatsächlich? schon zu kickstarter-zeiten oder gar davor wurde der also angekündigt/bestätigt/versprochen? da kann ich mich jetzt nun wirklich gar nicht dran erinnern.

ich glaube gern, dass das begeistert aufgenommen wurde.
ich finds/fänds ja komplett geil -am besten seamless- aus dem cockpit auszusteigen und mich dann irgendwo durchzuballern.
gar keine frage.
 
tatsächlich? schon zu kickstarter-zeiten oder gar davor wurde der also angekündigt/bestätigt/versprochen? da kann ich mich jetzt nun wirklich gar nicht dran erinnern.


Bei "5 Mio." gucken. ;)

Die originale KS-Kampagne endete am 19. November 2012, das Ziel wurde also noch während dieser Zeitspanne erreicht.

Kurz: Ja, das FPS-Modul war von Anfang an ein geplantes Feature.
 
ok, dann nehm ich alles zurück und behaupte das gegenteil :]
 
Zurück