• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

WoW Legion: Die Redaktion diskutiert über Artefakte

Mitglied seit
29.06.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu WoW Legion: Die Redaktion diskutiert über Artefakte gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: WoW Legion: Die Redaktion diskutiert über Artefakte
 
Ich fand eine Bezeichnung wirklich passend für diese Thematik: Fanservice-Galore.

Natürlich kann man sich erzählerisch den einen oder anderen Schmäh einfallen lassen, um den Erhalt des Ashbringers z.B. "glaubhaft" rüberzubringen. ABER: wie oft haben wir gehört, dass wir eben diese Waffen NIE bekommen werden? Weil zu mächtig, weil zu viel Gemächtprothese, blablabla... Zumindest kamen bei mir diese Gedanken auf, als ich die ersten Artikel las ohne großartig darüber nachzudenken.

Die Systematik per se finde ich absolut grenzgenial und könnte tatsächlich sämtlichen Inhalten im Hinblick auf das Endgame vllt. sogar mehr "Sinn" verleihen. Aber auch diese Vermutungen stellte man ja auch im Bezug auf den Pfad der Titanen an. Und das System kam mir schon sehr schlüssig vor - und ZACK, weg war es.^^

Schließlich und endlich wird man (bzw. Frau) mit langen Zähnen mind. auf die Beta warten müssen um einen groben Einblick darin zu bekommen, was das denn nun wird. Und selbst dann ist ja bis zum Release noch lang nix fix.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass das Einführen solcher Mechaniken durchaus dazu verhelfen könnten, WoW doch noch interessanter zu gestalten. Wenn sich der Mut zu Designveränderungen bzw. Systemneuerungen dann noch wie ein roter Faden durch das gesamte Addon zieht, dann wirds ja doch noch wieder die eierlegende Wollmilchsau. :)
 
Systemneuerungen dann noch wie ein roter Faden durch das gesamte Addon zieht, dann wirds ja doch noch wieder die eierlegende Wollmilchsau. :)

Kommt halt drauf an welche "Systemnerungen" sich durchs Addon ziehen. Im Falle von WoD war die Systemneuerung die Garnission. Ein Griff ins Klo. Die Leute hockten drin und kamen nicht raus. Dass Blizzard jetzt wieder eine Hauptstadt mit Dalaran einführt, finde ich persönlich ziemlich gut. Dann fühlt man sich nicht so alleine auf dem Server. Wobei es hier dann auch wieder (möglicherweise) Probleme mit der Serverstabilität geben könnte.

Die Artefaktwaffen als Leitfaden fürs Addon zu nehmen ist eine tolle Idee, die Frage bleibt aber offen, wie sie damit umgehen. Bekommt man zu den Quests und den einzelnen Waffen auch noch die passende Lore (Geschichte) dazu erzählt, werde ich wie ein kleines Kind vorm Rechner sitzen und alles in mich auf saugen! Aber wir wissen ja, wie Blizzard Sachen ins Klo werfen kann.

Kurz um, die Beta wirds zeigen, welche vermutlich zur BlizzCon Anfang November announced wird, denn sie können ja schlecht bei den "Krauts" das ganze Pulver für WoW verschiessen und die Amies gehn leer aus. Da kommt noch was!

Gruß
 
Zurück