• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Destiny: Warum Bungies Online-Shooter eine zweite Chance verdient- Kolumne von Max Falkenstern

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Destiny: Warum Bungies Online-Shooter eine zweite Chance verdient- Kolumne von Max Falkenstern gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Destiny: Warum Bungies Online-Shooter eine zweite Chance verdient- Kolumne von Max Falkenstern
 
Gab es nicht vor kurzer Zeit die "Luft ist raus" Kolumne
Für mich war dieser super Titel schon beim anspielen extrem langweilig und die Lp´s die ich mir angeschaut habe um zu gucken ob es im späterem Verlaut besser wird hat mich nur mehr abgeschreckt :(
Wenn ich grinden will Zocke ich WoW dort habe ich noch genug Fraktionen zum Ruf farmen^^
 
Das Aus kam bei mir wegen des höchst repetitiven Gameplays und den (meist) immer gleich laufenden Boss- Kämpfen. Hat sich das mittlerweile geändert?
 
Das Aus kam bei mir wegen des höchst repetitiven Gameplays und den (meist) immer gleich laufenden Boss- Kämpfen. Hat sich das mittlerweile geändert?

Am repetitiven Gameplay ändert sich grundsätzlich nichts, nach wie vor bleibt der Grind erhalten. Allerdings hat Destiny durch die zwei veröffentlichten Addons an Umfang zugenommen (mehr Strikes, Missionen, Beutezüge, Arena-Modus, PvP-Modi, Wolfjagd usw.) Man isst sich quasi nicht so schnell satt wie zum Launch von Destiny. Und mit König der Besessenen möchte sich Bungie den immer gleich ablaufenden Boss-Kämpfen widmen. Diese sollen mehr Teamplay erfordern. Ob sie ihr Versprechen halten, wird der Test klären müssen.
 
Klingt irgendwie als nähere sich das Spiel langsam einem halbwegs fertigen Zustand an... falls die Gerüchte über eine PC-Version wahr sind bekommen PC-Spieler dann ja vielleicht sogar ein richtiges Spiel... ;)
 
Das Spiel gibts doch auf PC gar nicht...wieso lese ich hier nen Artikel darüber?!? Ich hätte mir das Teil gerade schier gekauft...
 
Generell lesen sich die Änderungen ja gut. Die Frage die ich mir stelle ist aber: Bekommen Spieler die den viel zu teuren DLC von 40€ nicht kaufen denn auch davon was mit? Z. B. das mit den Marken. Mich hat das immer gestört das ich als PvE Spieler für die beste Ausrüstung gezwungen wurde PvP zu spielen. Wenn es jetzt nur noch einen Markentyp gibt wäre das echt gut, aber muss ich für diese Änderung den DLC haben oder bekomme ich das als Patch.

Denn ganz ehrlich. Wenn es gute Änderungen in dem Spiel gibt die mich dazu bringen mal wieder reinzuschauen ist das ja schön. Nur ich habe bei Destiny das Gefühl das Spieler, die nicht bereit sind die DLC zu kaufen hier einfach sitzen gelassen werden.
 
Das Spiel gibts doch auf PC gar nicht...wieso lese ich hier nen Artikel darüber?!? Ich hätte mir das Teil gerade schier gekauft...

Auf pcgames.de berichten wir schon seit gut zwei Jahren nicht ausschließlich über PC-Spiele, sondern auch Titel für PS4, Xbox One, Wii U und Smartphones. Das heißt jedoch nicht, dass ich mir keine PC-Umsetzung von Destiny wünsche. :)
 
Generell lesen sich die Änderungen ja gut. Die Frage die ich mir stelle ist aber: Bekommen Spieler die den viel zu teuren DLC von 40€ nicht kaufen denn auch davon was mit? Z. B. das mit den Marken. Mich hat das immer gestört das ich als PvE Spieler für die beste Ausrüstung gezwungen wurde PvP zu spielen. Wenn es jetzt nur noch einen Markentyp gibt wäre das echt gut, aber muss ich für diese Änderung den DLC haben oder bekomme ich das als Patch.

Änderungen an der Ökonomie (sprich: Marken) gab es in der Vergangenheit immer wieder, etwa kurz vor Release des zweiten Addons "Haus der Wölfe". Das Ganze gab es damals auch für Spieler, die auf die Erweiterungen verzichteten. Es würde mich also nicht wundern, wenn Dinge wie die Zusammenlegung der Marken auch Besitzern von Destiny Vanilla zuteil werden.
 
Ich bin gespannt. Wie gesagt. Für 40€ werde ich in diesem Leben keinen DLC für Destiny kaufen. :) Wird das Game aber auch für Vanilla Spieler weiter verbessert schaue ich vielleicht dann auch mal wieder rein.
 
Ich hab mir Destiny vor Rund 3 Monaten geholt, und es jetzt auch solange mit allen DLC´s gespielt. Und man muss sagen, das einzige was einem am Spielen hält, ist dieser Sammel und sucht Faktor und das gute Gameplay.

Aber da jetzt andere Spiele wie Halo 5 etc. kommen, denke ich wird Destiny bei mir abgelöst werden.
 
Seit dem 2ten DLC hab ich wieder viel Spaß an Destiny. Ich finde es vor allem sehr gut das zZ kein Content verfällt. Man kann alle alten Waffen auf aktuelles Level bringen. Die Raids und Instanzen sind alle auf aktuellem Level spielbar, und der Loot ist immer noch zu gebrauchen da man die Items aufwerten kann. Zu meiner WOW Zeit empfand ich genau diesen Punkt als unerträglich. Es gab weit über 20 Raids und 50 Instanzen, von den man aber immer nur 1-2 Raids, und vielleicht 5 Instanzen spielen konnte. Endlos viel Content der einfach nur tot da liegt und nicht mehr zu gebrauchen ist. Eine Schande sowas. Destiny macht das zum Glück nicht so, und ich hoffe das dies so bleibt.
 
Seit dem 2ten DLC hab ich wieder viel Spaß an Destiny. Ich finde es vor allem sehr gut das zZ kein Content verfällt. Man kann alle alten Waffen auf aktuelles Level bringen. Die Raids und Instanzen sind alle auf aktuellem Level spielbar, und der Loot ist immer noch zu gebrauchen da man die Items aufwerten kann. Zu meiner WOW Zeit empfand ich genau diesen Punkt als unerträglich. Es gab weit über 20 Raids und 50 Instanzen, von den man aber immer nur 1-2 Raids, und vielleicht 5 Instanzen spielen konnte. Endlos viel Content der einfach nur tot da liegt und nicht mehr zu gebrauchen ist. Eine Schande sowas. Destiny macht das zum Glück nicht so, und ich hoffe das dies so bleibt.

Wobei das Upgraden alter Waffen in Destiny: König der Besessenen nicht möglich sein wird. Von bekannten Items soll es teilweise verbesserte Versionen mit neuen Perks usw. geben, die man sich erst einmal wieder erfarmen muss. Glücklicherweise steigt das Levelcap ja auf 40 an, bis dahin sollte man schon bessere Ausrüstung finden. :)
 
Wobei das Upgraden alter Waffen in Destiny: König der Besessenen nicht möglich sein wird. Von bekannten Items soll es teilweise verbesserte Versionen mit neuen Perks usw. geben, die man sich erst einmal wieder erfarmen muss. Glücklicherweise steigt das Levelcap ja auf 40 an, bis dahin sollte man schon bessere Ausrüstung finden. :)

Das hört sich im ersten Augenblick schrecklich an. Man hat ewig gebraucht sich diese Waffen zu erspielen und noch länger bis ich welche gefunden hab die mir auch wirklich vom Gunplay her taugen. Diese auszutauschen ist ein no-go und für mich wahrscheinlich das aus für Desiny. Mit dem "Umschmieden" konnte man sich im 2ten DLC zwar Waffen erstellen die nicht "absoluter Mist" sind aber gegen die guten Waffen aus dem Hauptspiel sind diese nicht zufriedenstellend. Ich warte es mal ab, aber ich glaub meine Lust auf Destiny ist gerade in einen sehr tiefen Keller gefallen....
 
Destiny hab ich schon im Oktober/November letzten Jahres nicht mehr gespielt, so eintönig war das für mich
 
Destiny hab ich schon im Oktober/November letzten Jahres nicht mehr gespielt, so eintönig war das für mich

So ging es mir mit dem Hauptspiel auch. Kurz vor Erscheinen des zweiten Addons kam ich jedoch wieder an Bord, weil ein guter Freund einen Einstieg in Destiny wagte. Zu dem Zeitpunkt hat Bungie schon etliche Mängel behoben und das Grinden unterhaltsamer gestaltet. Solo ist Destiny ohnehin keine große Nummer.
 
Ich hab meine Platin trophy ps4 und solange wie bungi meint mit dlcs für 19,99€ die kaum ihr Geld werd sind brauch ich nicht am 15.9 reinschauen auch wenn das addon mehr hat Story RAID bla
 
Das hört sich im ersten Augenblick schrecklich an. Man hat ewig gebraucht sich diese Waffen zu erspielen und noch länger bis ich welche gefunden hab die mir auch wirklich vom Gunplay her taugen. Diese auszutauschen ist ein no-go und für mich wahrscheinlich das aus für Desiny. Mit dem "Umschmieden" konnte man sich im 2ten DLC zwar Waffen erstellen die nicht "absoluter Mist" sind aber gegen die guten Waffen aus dem Hauptspiel sind diese nicht zufriedenstellend. Ich warte es mal ab, aber ich glaub meine Lust auf Destiny ist gerade in einen sehr tiefen Keller gefallen....

Ich habe bereits auf einer anderen Seite gelesen das alle Waffen außer exotische im Grunde mit dem DLC nutzlos sind da man in kürzester Zeit in dem DLC Waffen findet die deutlich besser sind. Deine exotischen Waffen kannst du also behalten aber alles andere ist dann nur noch für low Level Content interessant. Die einfachsten Waffen aus dem neuen DLC sollen schon deutlich besser sein als die legendären Waffen vor dem DLC.
 
Das Preis/Leistungsverhältniss stimmt einfach nicht. Ich bin nicht bereit soviel Geld für wenig Umfang hinzublättern. Vorallem, das dann die Überteuerten (bei meinem Preis/Leistungs Sinn) DLC auch noch zu einem guten Teil aus recyclten Teilen besteht.
 
Zurück