• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout Shelter: So spielt ihr das iPhone-Spiel auf dem PC - Anleitung

Maik Koch

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.07.2007
Beiträge
356
Reaktionspunkte
22
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout Shelter: So spielt ihr das iPhone-Spiel auf dem PC - Anleitung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Fallout Shelter: So spielt ihr das iPhone-Spiel auf dem PC - Anleitung
 
Wieso ist Fallout Shelter ein iPhone Spiel? Schön, dass ihr das Keyword in die Überschrift einbaut, aber der Text nimmt überhaupt keinen Bezug darauf, dort geht es lediglich um die Android-Version.

Hier hättet ihr "Android-Spiel", "Mobile-Game" und ähnliche Abwandlungen, oder einfach nur "FS: So spielt ihr es auf dem PC" schreiben können. Aber so ist es wieder einmal nur ganz perfides Clickbaiting.

Hoffentlich beißt ihr euch damit selbst in den Allerwertesten, da der Großteil als Android-Nutzer denkt "Was interessiert mich ein iPhone Spiel" :-D
 
Schon albern wenn man das "iPhone Spiel" aus dem Play Store laden muss ;) ;)
 
Hatte den BlueStack App-Player auch ein paar Tage auf dem Rechner. Nachdem er mich beim Starten aber aufgefordert hat entweder Geld zu zahlen oder von dem Programm vorgeschriebene Apps runterzuladen, habe ich das Programm wieder deinstalliert. Gerade weil für mich nicht ersichtlich war was die Apps machen und worauf diese Zugriff haben. Bei mir ging der BlueStack Player samt Fallout Shelter auch erst, nachdem ich in Windows meinen Standort freigeben musste.

Aber habe Shelter ja eh bereits auf dem Tablet. Da wird es auch bleiben. :)
 
Hatte den BlueStack App-Player auch ein paar Tage auf dem Rechner. Nachdem er mich beim Starten aber aufgefordert hat entweder Geld zu zahlen oder von dem Programm vorgeschriebene Apps runterzuladen, habe ich das Programm wieder deinstalliert. Gerade weil für mich nicht ersichtlich war was die Apps machen und worauf diese Zugriff haben.
Bei den zu installierenden Apps handelte es sich bei mir ausschließlich um F2P-Abzock-Spiele. Ich habe drauf geklickt und es ist bis jetzt nichts passiert. Es sind keine neuen Apps dazugekommen. Liegt vielleicht daran, das in dem verwendeten Google-Konto keinerlei Zahlungsmöglichkeiten hinterlegt sind. ;)
Und worauf diese Apps Zugriff hätte ist mir bei einem Emulator, der selbst keinerlei Zugriff auf irgendwelche relevanten Daten auch völlig egal...

Bei mir ging der BlueStack Player samt Fallout Shelter auch erst, nachdem ich in Windows meinen Standort freigeben musste.
War bei mir nicht nötig.

Aber habe Shelter ja eh bereits auf dem Tablet. Da wird es auch bleiben. :)
Die PC-Variante hat immer noch den Vorteil das man bequem mit der Maus spielen kann. Das macht das anwählen der wuseligen kleinen Bewohner teils deutlich einfacher. ;)
 
Bei den zu installierenden Apps handelte es sich bei mir ausschließlich um F2P-Abzock-Spiele. Ich habe drauf geklickt und es ist bis jetzt nichts passiert. Es sind keine neuen Apps dazugekommen. Liegt vielleicht daran, das in dem verwendeten Google-Konto keinerlei Zahlungsmöglichkeiten hinterlegt sind. ;)
Und worauf diese Apps Zugriff hätte ist mir bei einem Emulator, der selbst keinerlei Zugriff auf irgendwelche relevanten Daten auch völlig egal...


War bei mir nicht nötig.


Die PC-Variante hat immer noch den Vorteil das man bequem mit der Maus spielen kann. Das macht das anwählen der wuseligen kleinen Bewohner teils deutlich einfacher. ;)

u.a. waren bei den runterzuladenen Titeln Twitter, Facebook etc. bei. Damit habe ich keine Probleme. Es waren aber auch Apps dabei, die hatten noch nicht einmal ein Icon und sehr seltsame Bezeichnungen. Da bin ich doch vorsichtig geworden.
Und bei meinem Google-Konto sind Zahlungsmöglichkeiten hinterlegt. :)

Und warum das mit dem Standort so ist, wie es bei mir war weiß ich auch nicht. Nachdem ich die Standortfreigabe dann wieder gesperrt hatte, hat sich das Programm geweigert weiter zu funktionieren.

Das Tablet hat den Vorteil, dass man es mal eben mit ins Bett nehmen kann oder auf dem Balkon/Terasse ein wenig daddeln kann. ;)
 
Und bei meinem Google-Konto sind Zahlungsmöglichkeiten hinterlegt. :)
Das kann man ja ändern... einfach 'ne neue Gmail Adresse oder mit irgendeiner anderen Wegwerf-Adresse ein neues Google-Konto für den Emulator anlegen.
Man wird dann zwar immer mal wieder danach gefragt das Konto fertig einzurichten, aber das kann man einfach abbrechen.

In meinem echten Konto habe ich aber auch keine aktiven Bezahlmöglichkeiten. Zahlung über den Mobilfunkprovider ist fertig eingerichtet aber wieder deaktiviert.

Das Tablet hat den Vorteil, dass man es mal eben mit ins Bett nehmen kann oder auf dem Balkon/Terasse ein wenig daddeln kann. ;)
Naja, ich finde den großen Ledersessel vor dem PC bequemer. ;)
Aber egal... wenn ich ein Tablet hätte würde ich darauf vielleicht auch spielen. Auf meinem absichtlich "kleinen" Smartphone, Sony Z3 Compact, macht das aber auf Dauer nicht so viel Spaß... da ist Android auf dem PC die bessere Lösung.
 
Nur Emulatoren-Müll...gibt's denn keine normale Veröffentlichung bei steam origin oder gar dem Windows store?
 
Zurück