• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect: Andromeda - Keine altbekannten Charaktere, dafür ME3-ähnliches Kampfsystem

Knusperferkel

Anfänger/in
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
45
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect: Andromeda - Keine altbekannten Charaktere, dafür ME3-ähnliches Kampfsystem gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect: Andromeda - Keine altbekannten Charaktere, dafür ME3-ähnliches Kampfsystem
 
"Bekannte Rassen, wie die Mako, sollen aber auch im neuesten Ableger vertreten sein und somit den Fans ein "heimisches Gefühl" bieten."

Die Mako ist ein Panzer :-D

Aber je nachdem, wie weit in der Zukunft ME:Andromeda spielt, könnte man höchstens Grunt oder Liara wiedersehen, da Kroganer mehrere hundert Jahre alt werden und Asari bis zu tausend
 
Aber je nachdem, wie weit in der Zukunft ME:Andromeda spielt, könnte man höchstens Grunt oder Liara wiedersehen, da Kroganer mehrere hundert Jahre alt werden und Asari bis zu tausend

Ich denke Bioware wird einen totalen Schnitt machen.
Altlasten sind immer auch ein Problem.
Selbst wenn zum Zeitpunkt von MEA Liara und Grunt theoretisch noch leben könnten, ist die Entfernung der Schauplätze immer noch Grund genug, sie nicht auftauchen zu lassen.
 
Wie war denn das Kampfsystem im dritten Teil? Ähnlich wie im zweiten? Den habe ich nämlich gerne gespielt, aber das Kampfsystem fühlte sich manchmal zu konsolig an.
 
Ich denke Bioware wird einen totalen Schnitt machen.
Altlasten sind immer auch ein Problem.
Selbst wenn zum Zeitpunkt von MEA Liara und Grunt theoretisch noch leben könnten, ist die Entfernung der Schauplätze immer noch Grund genug, sie nicht auftauchen zu lassen.
i
ich stimme dir zu, dass sie nicht auftauchen müssen. bei dragon age 2 zb. empfand ich das auftauchen eines origin-charakters nach dem anderen als recht nervig, einzig liara machte sinn.
da andromeda aber ja nur ein jahrzehnt nach der trilogie spielt, könnten alle noch leben. naja, alle bis auf shepard...
 
Steht/ stand im Artikel, habe aber die Quelle nochmals geprüft und bin zur Erkenntnis gekommen, dass diese die Ursprungsquelle falsch zitiert/ interpretiert hat.

Meine Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Mass_Effect:_Andromeda -> "The game takes place a decade after the events of the first three Mass Effect games in the Andromeda Galaxy"
Quelle der Quelle: E3 2015: First Mass Effect: Andromeda Story Details Revealed - IGN -> "[...]Mass Effect: Andromeda takes place far away from and long after the events of the original trilogy and[...]

Mea maxima culpa! Habe ich im Artikel abgeändert. ;)
 
Wie kommst du da drauf?
Die Entwickler haben noch nie einen genauen Zeitraum genannt.
Alle ihre Aussagen lesen sich eher so, als wären es eher mehrere Jahrzehnte, vermutlich gar über 100 Jahre.

stand im artikel, zudem stand die info auch in wikipedia... ganz ehrlich freut es mich auch, dass sie das spiel scheinbar viel später ansetzen, da das jahrzehnt einfach zu nahe an der trilogie um aus dem schatten zu treten und beißt sich mit der ursprünglichen aussage
I do not call the game ME4 when I talk about it ever, [because] that makes people think of it more as 'what happens after Mass Effect 3 rather than 'what game happens next set in the Mass Effect Universe.

zum spiel allgemein: ich hoffe, dass sie nicht wie bei dragon age inquisition so viel wert auf schiere größe legen, sondern eher an der dynamik in den orten arbeiten, z.b. waren schauplätze wie die citadel immer extrem statisch (auch bei inquisition gab es hier keinen fortschritt). ich würde mir in mass effect eine lebendige stadt wünschen, wo es viel zu entdecken und erleben gibt, vielleicht mit wechselmöglichkeit zwischen tag/nacht, um zwei szenarien zu bieten. ein tagesablauf wo sich die protagonisten in bewegung befinden ist wahrscheinlich recht viel verlangt, würde aber der atmosphäre extrem gut tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke Bioware wird einen totalen Schnitt machen.
Altlasten sind immer auch ein Problem.
Selbst wenn zum Zeitpunkt von MEA Liara und Grunt theoretisch noch leben könnten, ist die Entfernung der Schauplätze immer noch Grund genug, sie nicht auftauchen zu lassen.

Ist ja auch nicht ganz richtig, da EDI auch noch leben könnte.
In den ersten E3 Trailern kann man darüber hinaus noch die abgestürzte Normandy aus dem Ende von ME3 sehen.
Wo auch immer die letztlich gelandet ist, weiß kein Schwein.
 
Zurück