• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mafia 3 Interview: "Wir vergessen nicht, was Mafia 1+2 ausgemacht hat"

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Mafia 3 Interview: "Wir vergessen nicht, was Mafia 1+2 ausgemacht hat" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mafia 3 Interview: "Wir vergessen nicht, was Mafia 1+2 ausgemacht hat"
 
Anscheined leiden ja alle hier unter kollektiver Amnesie, aber Mafia 2 war KEIN gutes Spiel und wurde mit Recht zerrissen. Einzig die Atmosphäre im Game war wirklich groß. Zusätzlich hats der Publisher damals ja auch noch geschafft, den Preis für die DLC Gurke des Jahres abzusahnen.
http://www.gamestar.de/spiele/mafia-2/artikel/mafia_2,43581,2317457.html

Wird bestimmt wieder ganz großes kino......
 
Nicht gleich übertreiben. Mafia 2 war von Atmosphäre und Story her gut. Knackpunkt war einzig die riesige Open World ohne große Interaktion. Außer die Fahndungsplakate suchen und abreißen.
 
Mafia 2 war super. Die fehlenden Aktivitäten in der Open World haben mich nicht gestört, die brauche ich bei so einem Spiel aber auch gar nicht. Und dieser Artikel der Gamestar ist heutzutage doch etwas lächerlich zu lesen - damals hat man sich also geärgert, wenn die Vorbesteller-Boni keinen spielerischen Nutzen hatten? Heute ist es doch genau das Gegenteil. :-D
 
Was mich bei Mafia 2 fasziniert hat, war diese verschneite Stadt, die alten Autos. Das hatte einfach Athmosphäre.
Ende 60er/Anfang 70er könnte auch cool werden auf seine eigene Art. Einfach mal die Tests abwarten die dann ja kommen werden wenn es rauskommt.
 
einigen wir uns auf: mafia 2 war ok, oder wegen mir auch noch gut. ;)
es wurde weder "zu recht verissen" (was es ja auch überwiegend nicht wurde) noch war es "super".

edit:
habs erst im vergangenen jahr durchgespielt. deshalb kann ich mich noch recht gut erinnern. hier mal mein damaliges fazit:

Bonkic schrieb:
..und auch schon wieder fertig mit mafia 2.
das finale war mehr als lahm.
leider insgesamt mal wieder ein spiel, bei dem viel potential verschenkt wurde.

genau genommen ist die, eigentlich gelungene, open-world ziemlich überflüssig.
nebenaufträge gibts keine, geld spielt keine rolle, die ganzen shops, tankstellen und werkstätten sind auch total unnötig.
wirkt fast so, als hätte das spiel fertig werden müssen (war ja auch lange genug in entwicklung).
letztendlich leicht enttäuschend.
 
Genauso sehe ich das auch. Es war ein Spiel mit einem riesigen Potential von dem aber leider nicht alles genutzt wurde. Bei einem Open World Game hätte ich mehr Möglichkeiten außerhalb der Missionen erwartet. Auch begehbare Gebäude, "Zufalls"ereignisse aus denen sich hätte etwas ergeben können u.s.w. Aber wie gesagt die Story und Charaktere sowie die Atmosphäre waren top. Mal sehen was mit Mafia 3 wird. Bislang will der Funke bei mir nicht überspringen. Kann aber sein, daß das noch kommt. Liegt vielleicht auch daran, weil ich als Setting viel lieber wieder die Zeit der Prohibition gehabt hätte. Vielleicht auf Seiten der Salieri-Gegner oder aber einer Story in einer komplett anderen Stadt als Lost Heaven. Mal sehen ob mir die 60er/70er so zusagen werden....
 
Zurück