• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 3: PC-Patch 1.08 veröffentlicht - optimiert Performance und Grafik

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher 3: PC-Patch 1.08 veröffentlicht - optimiert Performance und Grafik gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Witcher 3: PC-Patch 1.08 veröffentlicht - optimiert Performance und Grafik
 
Gute Arbeit wie ich finde und das dauerte jetzt wie lang?
Warum bekommen das andere Unternehmen nicht hin in so kurzer Zeit^^
 
Den Changelog gibt es auch in Deutsch.


Gameplay:

Behebt einen seltenen Fehler, durch welchen Items aus dem Lager verschwinden konnten
Behebt einen seltenen Fehler, durch welchen Geralt u.U. in der Welt "stecken" blieb, wenn man versuchte zu rennen
Die Anzeige zum Interagieren erscheint ab sofort nicht mehr bei leeren Objekten
Behebt einen Glitch bei den Kampfanimationen der Zwerge
Bei Finishern abgetrennte Köpfe verschwinden ab sofort nicht mehr
Bei Stürzen kann man abrollen um den Sturzschaden drastisch zu reduzieren. Dazu wurde nun ein Tutorial-PopUp-Fenster implementiert
Patch 1.07 hob die Levelanforderung einiger Items an, wodurch einige Spieler ihre aktuelle Ausrüstung nicht mehr nutzen konnten; Patch 1.08 implementiert nun einen Trank ("Die Wolfsstunde"), welcher für eine Stunde die Levelanforderung wieder heruntersetzt - dadurch haben betroffene Spieler Zeit, sich neue passende Ausrüstung zu suchen oder das nötige Level zu erreichen, um die jeweilige Ausrüstung wieder normal nutzen zu können (der Trank wird automatisch ins Inventar gelegt)
behebt einen Fehler, durch welchen Spieler ihre Items nicht mit denen der Händler vergleichen konnten

Errungenschaften:

das Kartensammler-Achievement funktioniert nun wieder
generell wurde Probleme bei den Errungenschaften behoben und selbige sollten nun wieder ordnungsgemäß erspielbar sein

Grafik:

behebt einen Fehler, durch welchen es zu fehlerhaften/ unvollständigen Darstellungen auf der Minimap kommen konnte
behebt einen Fehler, durch welchen Elemente der Welt zeitweise nicht dargestellt wurden; beseitigt zudem visuelle Glitches in Novigrad

Quests:

behebt einen Fehler, durch welchen Spieler die Quest "It Takes Three to Tango" nicht abschließen konnten, selbst wenn sie den benötigten Wein im Inventar hatten
behebt einen Fehler, durch welchen Geralt bei manchen Spielern zu Beginn des Epiloges starb
der Eingang zur Höhle in der man den Sonnenstein findet ist nun nicht mehr verschlossen, wenn man die Höhle frühzeitig verlässt und wieder zurück möchte
behebt Fehler bei der "Finde Junior" Quest
behebt den Fehler mit dem verschlossenen Tor bei der Vipernschulen-Schatzsuche
behebt einen Fehler, durch welchen einige Spieler während "Familienangelegenheiten" das Zimmer nicht untersuchen konnten
behebt einen Fehler bei der "Hey, wilst du meine Waren sehen?"-Quest
behebt einen Fehler, durch welchen Spieler während "Auge um Auge" nicht mit Roche reden konnten
behebt einen Fehler, durch welchen Roche während "Finde Junior" in seinem Camp blieb, anstatt zur Oxenfurt-Brücke zu gehen
behebt einen Fehler, durch welchen Yen u.U. während "Die große Flucht" nicht in Ocenfurt auftauchte
die Ertrunkenen in der Quest "Schwarze Perle" brauchen nun mehr Zeit um Nidas zu töten
behebt einen fehler, der bei der Gabelschwanz-Jagd zu einem endlosen Ladebildschirm führen konnte
behebt einen seltenen Fehler, der dafür sorgte, dass der Keller bei "Die List des Königs" verschlossen blieb
behebt einen Fehler, durch welchen man eingesperrte Händler nicht befreien konnte
die Trolle am Kreis der Elemente greifen nun nicht mehr an, sofern Geralt sich für die friedliche Lösung entschieden hat
behebt ein Problem, durch welches man während "Waffenbrüder" nicht mit Roche reden konnte
behebt einen Fehler, durch welchen man Zoltans Karte nicht erhielt
 
Nach dem Patch hat Witcher 3 mir das erste Mal den neuen Bluescreen von Win 10 beschert. Hoffentlich wird das nicht zur Gewohnheit. [emoji6]
 
Seufz ... jetzt stürzt das Game alle 15min. ab ... mit jedem Patch neue Probleme ... :/
 
Hallo,
ich dachte das auch Bugs beseitigt sind. Denn ich stehe immer noch vor dem Bies (vermisster Sohn) auf meine Hypnose das ich weiter kämpfen kann. Statt dessen vibriert nur die ERde und sonst nichts. Oder mach ich was Falsch. Das Bies hat immer noch null Leben und das war´s.
 
Hallo,
ich dachte das auch Bugs beseitigt sind. Denn ich stehe immer noch vor dem Bies (vermisster Sohn) auf meine Hypnose das ich weiter kämpfen kann. Statt dessen vibriert nur die ERde und sonst nichts. Oder mach ich was Falsch. Das Bies hat immer noch null Leben und das war´s.
 
Hallo
Normalerweise sollte ein Update eine Verbesserung bringen...
Version 1.06 lief wunderbar Störungsfrei (bei mir)
1.07 und auch jetzt 1.08 friert leider ständig ein, vor allem bei grosser Sichtweite oder bei Wasser.
Warum gehen die Programmierer nicht hin und sehen nach, was sie mit 1.06 besser gemacht hatten?
Ich kann nicht verstehen, dass den Käufern so etwas zugemutet wird.
Schade für ein Spiel, das ich gerne gespielt habe und jetzt nur noch nervt...
 
Zurück