• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen - gamescom Demo: Multi Crew-Demo als Weltpremiere

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Citizen - gamescom Demo: Multi Crew-Demo als Weltpremiere gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Citizen - gamescom Demo: Multi Crew-Demo als Weltpremiere
 
Also das war einfach nur wow. Man sieht zwar das es noch alles im frühen Stadium ist (und optimiert ist es auch 0), aber das verspricht schon vieles. Mal hoffen das sie das auch letztendlich so präsentieren können.
 
Nette Grafik Demo.

Das beeindruckende an der Demo ist nicht die Grafik, es ist das Nahtlose. Es gibt kein "drücke "E" zum einsteigen -> kurz schwarz -> man ist auf dem Pilotensitz. Man betritt das Schiff durch die Luke und betritt so das Schiff. Und das nicht nur auf einem Landepad, nein, das ist immer und überall möglich. Jedes Schiff lässt sich zu jeder Zeit durch jede Öffnung betreten und verlassen.
Ich kann zu jeder Zeit mein Schiff zu einem EVA verlassen. Und in einem Schiff kann ich jeder Zeit aufstehen und mich bewegen, obwohl sich mein Schiff auf allen sechs Raumachsen relativ zum Raum und zu Gegner dreht. Das war und ist technisch extrem Aufwendig.
 
Stimmt, statt "drücke" E hast du dann eben einen Trigger der die Aktion auslöst. Sehr beeindruckend.
 
.... wow und das obwohl er auf einer Insel sitzt und Geld zählt. Bin begeistert :)

Das einzige was mich bisschen "nervös" (ist jetzt auch übertrieben) macht ist Saitek.......
Ich hab eine Strike 7 und nen X52 und der Support was Treiber angeht ist eher miserabel , bis jetzt keine Windows 10 Treiber da, Windows 8.1 Treiber gab es auch nie für die Tastatur auf der Hauptseite.

Klar es läuft mit älteren Treiber unter Windows 10 (mit ein zwei Tricks) aber da müssen die schon besser werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, statt "drücke" E hast du dann eben einen Trigger der die Aktion auslöst. Sehr beeindruckend.

Jup, so beeindruckend, daß es komischerweise die wenigsten Spielehersteller schaffen, es genauso zu realisieren und das selbst bei Spielen mit Schlauchleveln und Instanzen.
 
Jup, so beeindruckend, daß es komischerweise die wenigsten Spielehersteller schaffen, es genauso zu realisieren und das selbst bei Spielen mit Schlauchleveln und Instanzen.

Ja, jetzt halte den Ball mal flach. Es ist eine Design Entscheidung und die ist gut, mach eben auch mehr Eindruck. Ich habe ja nicht gesagt das es schlecht ist, im Gegenteil, aber rein technisch ist es eben nichts besonderes statt eine Taste zu drücken ein Trigger einzubauen. So meine ich das.
 
Da steckt technisch einiges mehr dahinter. Es geht ja nicht um die Animation, wenn er sich auf den Pilotensitz setzt. Es geht um die Szenen an denen der/die Spieler die Schiffe selbst betreten. Es gibt schon ähnliche Ansätze, GTA V mit den Autos, oder ArmA III mit den Helikoptern. Die beiden haben allerdings den Vorteil, das man sich als Spieler nicht mehr relativ zu seinem Fahrzeug bewegt, das macht die Sache um längen einfacher. Hier ist das möglich, und das ist das besondere. Ich kann mich jederzeit relativ zu meinem Fahrzeug bewegen, und zwar egal ob ich in oder außerhalb jenes Fahrzeug bin. Die Probleme, die dabei enstehen sieht man z.B. an GTA V, wenn man versucht hinten auf einem Pickup-Trick drauf zu stellen. Das bugt ziemlich rum, da nun nicht mehr gilt Position Spieler = Position Auto und das Spiel damit überfordert ist die Positin des Spielers anzupassen, wenn sich der Boden unter ihm bewegt. Und das nicht nur mit einem, sondern mit duzenden von Spielern.

Das ist aber wohl einer der Punkte die die Leute die 500+ $ in SC gestreckt haben von den anderen unterscheidet. Entweder man erkennt wie aufwendig und wichtig solche Details sind, oder eben nicht.
 
WENN es sich denn alles so umsetzen lässt - dann wirklich beeindruckend.
 
Ich frag mich manchmal wirklich, ob die Kritiker überhaupt lesen & sich anschauen, was die Jungs & Mädels so zeigen, erklären, schreiben und so weiter.

Seit ich von dem Spiel gehört habe, bin ich nicht enttäuscht worden. Und wenn man sich in der community und auf der Webseite ein bischen tummelt, dann machen diese teilweise sehr dramatischen Kritiken nicht wirklich Sinn. Ja, es ist ein Mammut-Projekt und Ja, sie haben für das ein oder andere länger gebraucht als erwartet. Und - ehrlich sein - ja, das FPS modul dauert echt verdammt lange.

Aber es wurde sehr gut kommuniziert, warum sich das alles so zieht. Und wer aufmerksam zugehört hat oder mitgelesen hat in den Foren, der hatte meiner Meinung nach keinen Grund zu sagen "das wird nie was". Im Gegenteil, wer Chris ein bischen kennt, der weis dass er ein Perfektionist ist. Und wenn etwas nicht passt, dann wird es passend gemacht. So das neue Sound-System, die Charakter-Animationen, die Physik, die Grafik, der Netz-code und das wirklich krasse Zoning-System, mit dem es möglich ist unglaublich große Maps zu haben ohne Ladebalken.

Diese Technik soll es später auch ermöglichen mehr Spieler in einer Instanz zu haben als bis jetzt möglich. Sehr interessant, wer sich für Technik interessiert hatte die letzten Monate einiges zu verfolgen. Natürlich kann man das nicht wie neue Schiffe, Karten, Charaktere usw. zeigen, aber da muss man sich eben in Geduld üben. Auch etwas, das eine Menge Leute in der SC-Community und in Gaming - Magazinen noch etwas trainieren sollten. Einfach ein bischen (Eis-)Tee trinken, ein, zweimal die Woche reinschauen (10 for the chairman & Around the verse) und sich die Neuigkeiten anschauen. Manchmal kommts mir echt so vor als wüssten die Leute garnicht, was Sache ist wenn sie darüber motzen dass es so lange dauert.

Und diese Technik ist noch lang nicht alles. Das ist ja alles nur die Grundlage für viele andere Bausteine im Spiel. Mining-Operationen bei denen man wahrscheinlich mehr als nur 4 Leute braucht um eine riesige Orion zu bedienen & Erz abzubauen nur mal als Beispiel genannt.

Also es bleibt spannend. Die Timeline ist bei CIG eher ein Wunsch-Plan, keine Deadline. Das sollte man wissen, wird auch immer wieder klar erläutert. Wie gesagt, wenn etwas nicht so ist, wie sie es sich vorstellen, dann wird es auch nicht rausgehauen, sondern dann nimmt man sich die Zeit und macht es richtig. Klappt bisher sehr gut & wenn man das mal so sagen darf - besser als bei den meisten Publishern. ;)
 
Nette Grafik Demo.

...und täglich grüßt das Murmeltier. Oder eben auch das Stänker-Teufelchen. Man sollte sich daran gewöhnen, solche inhaltslosen Neid-Attacken mit Ignoranz zu kontern. Es wird immer unbelehrbare geben oder Leute, die ihre Meinung nie revidieren, wenn man ihnen aufzeigt, das sie geirrt haben. Ausser dem "großen Derek" Smart gibt es (hier) auch manchen "kleinen Smarty", der seinem Guru nacheifern will...
 
Wird bestimmt gut das Spiel wenn es dann 2666 released worden ist in der Early Access. :-D
 
Bei einigen Schreibern bin ich mir so ziemlich sicher, das der Titel "erfahrener Benutzer" nichts mit wirklicher Erfahrung zu tun hat. Man muß nur täglich genug Unsinn schreiben.
 
Diese Demo versprüht schon jetzt mehr Atmosphäre als alle Battlefront Videos zusammen :top:

Das wird so ein Meisterwerk das Spiel... unglaublich gute Arbeit und ich weiß nicht wann ich das letzte mal so oft " wow wie geiiiiiiiiiiiiil" wiederholt habe. Wenn man sich erst mal Gedanken macht was da für ein Aufwand im Hintergrund
betrieben wird damit es SO in realtime funktionieren kann dann kann man nur staunen und den Hut ziehen.

Star Citizen ist wirklich wie eine gelungene Fusion aus Star Wars und Mass Effect.. :X

Zu Batze braucht man nicht viel sagen. Er ist nicht ohne Grund seit langer Zeit auf meiner Ignore Liste :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Batze braucht man nicht viel sagen. Er ist nicht ohne Grund seit langer Zeit auf meiner Ignore Liste :)

Lol, haha, der war gut, na da geb ich doch mal nen Pilsken aus.
Auf DEINER Igno Liste, das sagt ja auch jede Menge aus.

Habe aber kein Problem damit bei Menschen mit unzureichender Intelligenz auf Igno zu stehen.
 
Also ich fand das Gameplay Video auch sehr geil. Mir gefallen die Sounds und einige Animationen sind schon wirklich zum mit der Zunge schnalzen.
Ich hoffe das wird dann auch wirklich mal so spielbar sein.

Achja, es gibt natürlich auch wieder einen neuen Beitrag von Derek Smart. :-D
 
Zurück