• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 10: 15 Euro für eine DVD-Player-App?

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Windows 10: 15 Euro für eine DVD-Player-App? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Windows 10: 15 Euro für eine DVD-Player-App?
 
Ich werde es genauso machen wie bei Windows 8. Da hab ich den Store auch nie genutzt, sondern mir einfach irgendwelche kostenlosen/open-source Alternativen gesucht. Ist am PC ja kein Problem, da gibt es für alles irgendeine Alternative.
 
Die einzig echte Alternative wäre endlich ein Gameing Praktikables OS das NICHT Windoof heisst.
 
Was soll das Problem sein. Es wird immer über Windows OS gejammert, geschimpft ... Man sollte sich aber einmal vor Augen halten, daß Windows für viele, viele Programme die Tür offen hält. Man kann sich jederzeit Alternativen zu den jeweiligen Anwendungsgebieten installieren, testen, kaufen, was auch immer. Das, was Windows als Basisprogramme mitliefert, ist dafür gedacht, daß man damit ein gutes, lauffähiges Betriebssystem hat, mit dem man sogleich anfangen kann, zu arbeiten. Wer mehr will, besorgt sich mehr - Freeware, Shareware, Kaufprogramme usw. Hier macht Windows kein Problem und legt auch keine Steine in den Weg.
Zum Vergleich: bei den Apple-Systemen macht man das nicht so einfach - Apple passt da auf, daß nur die von ihnen vorgeschriebene Hardware-Zusammenstellung und auch Programm-Zusammenstellung genutzt werden darf. Das mag zwar sicherer und schneller laufen, aber da kann man nicht mit allem Möglichen herumexperimentieren.
Und wenn man eben bei Windows alles Mögliche an Programmen reinschmeisst, dann kann es auch mal nicht richtig funktionieren dürfen, denn bei Millionen von Möglichkeiten sind immer mal einige dabei, welche eben Probleme erzeugen ...
Und wer wirklich noch sicherer und vielleicht stabiler mit dem PC arbeiten möchte, der darf auch Linux nutzen (natürlich mit weit weniger Programm-Vielfalt).
Schlussendlich ist es doch Jedem selbst überlassen, welches OS er/sie nutzt.
 
Mal ganz doof gefragt: Gibt es wirklich legale(!) Free(!)ware, die die DVD Codecs mitbringt? VLC kann kopiergeschützte DVDs (also nahezu alle kommerziellen) doch afaik nur dann wiedergeben, wenn der Codec von einem anderen Programm installiert wurde?

Und 15 Euro ist recht günstig, wenn man bedenkt, daß Alternativen wie Win DVD in der Kategorie >50 Euro residieren.
 
äpfel und birnen?

Mal ganz doof gefragt: Gibt es wirklich legale(!) Free(!)ware, die die DVD Codecs mitbringt? VLC kann kopiergeschützte DVDs (also nahezu alle kommerziellen) doch afaik nur dann wiedergeben, wenn der Codec von einem anderen Programm installiert wurde?

Und 15 Euro ist recht günstig, wenn man bedenkt, daß Alternativen wie Win DVD in der Kategorie >50 Euro residieren.

eine reine dvd abspielsoftware mit win dvd zu vergleichen stinkt vorn wie hinten.
 
Mal ganz doof gefragt: Gibt es wirklich legale(!) Free(!)ware, die die DVD Codecs mitbringt? VLC kann kopiergeschützte DVDs (also nahezu alle kommerziellen) doch afaik nur dann wiedergeben, wenn der Codec von einem anderen Programm installiert wurde?
Nein. Das was du beschreibst ist Entschlüsselung nach DeCSS, VLC hat aber ein eigenes Verfahren, die Bibliothek liefert eine Liste an Schlüsseln mit und wenn der nicht passt wird ein BruteForce-Angriff gestartet.

Und 15 Euro ist recht günstig, wenn man bedenkt, daß Alternativen wie Win DVD in der Kategorie >50 Euro residieren.
Die können aber auch deutlich mehr, z.B. Blu-ray abspielen.
 
Film DvDs und Blu-ray sehe ich am Heimischen TV. Deshalb hab ich am PC noch nie eine Software dafür gebraucht, darum für mich egal.
 
Wo liegt das Problem? Es war doch schon immer so, dass man für DVD Player zahlen müsste.

P.S. Und Linux als OS für Gamer anpreisen? :S
 
Weil der Durchschnittsuser ja soooooo viel mehr mit einem DVD Programm macht als eine DVD anzuschauen ...


Dennoch ist ein Drittel bis Viertel des Preises mE günstig.
Für welche Funktionen denn? Ich hab leider keine Ahnung was er macht aber wenns nur rein DVDs abspielen ist, ist das verdammt teuer. Denn die reine Lizenzgebühr macht garantiert keine 10 Euro und den Rest hat MS ja schon.
 
Für welche Funktionen denn? Ich hab leider keine Ahnung was er macht aber wenns nur rein DVDs abspielen ist, ist das verdammt teuer. Denn die reine Lizenzgebühr macht garantiert keine 10 Euro und den Rest hat MS ja schon.
Für was kauft sich denn der Durchschnittsuser ein WinDVD für 60-70 Euro? Das dürfte sich doch größtenteils auch auf "DVD schauen" beschränken. Ohne Zusatzfunktionen.
 
Für was kauft sich denn der Durchschnittsuser ein WinDVD für 60-70 Euro? Das dürfte sich doch größtenteils auch auf "DVD schauen" beschränken. Ohne Zusatzfunktionen.
Der Durchschnittsuser kauft wohl einfach kein WinDVD.
 
Für was kauft sich denn der Durchschnittsuser ein WinDVD für 60-70 Euro? Das dürfte sich doch größtenteils auch auf "DVD schauen" beschränken. Ohne Zusatzfunktionen.
Der Durchschnittsuser kauft kein WinDVD um DVDs abzuspielen. Der hat nen Hardwareplayer, nutzt den Mediaplayer da der das konnte oder nimmt VLC.

WinDVD und PowerDVD richtet sich momentan eigentlich nur noch an Leute die Blu-rays am PC abspielen wollen mit allen möglichen extras. Für den Durchschnittsuser ist das nix.
 
*sigh*
Ich meinte schon den durchschnittlichen WinDVD User...
 
Windows as a Service....

Werbung bei Solitair, DVD Player mit Kaufgebühr..... sieht nach nem Anfang aus, das der 5- 10 Jahres Plan ist, Bereiche durch Bezahlung abzugrenzen.... mal schauen, was die Marketing und Verkaufsabteilung noch testen wird, um die Grenzen auszuloten, wie weit sie mit den Nutzern gehen können...



Edit: Verkauft Microsoft eigentlich offiziel noch Win7, oder haben Sie das schon vom Verkaufsmarkt genommen?
 
Zurück