• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 10: Microsoft will Steam bestmöglich unterstützen - Valve keine Konkurrenz

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Windows 10: Microsoft will Steam bestmöglich unterstützen - Valve keine Konkurrenz gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Windows 10: Microsoft will Steam bestmöglich unterstützen - Valve keine Konkurrenz
 
"Wenn überhaupt, wollen wir, dass Steam noch erfolgreicher wird - sie haben großartige Dinge für PC-Spieler gemacht im Hinblick auf einen einzigen Store."

Ist ja auch klar - mehr Kunden, mehr Daten ;)
 
Vertrauen ist gut, Mißtrauen ist besser!!!! Besonders MS gegenüber. Hat MS doch mit Win 10 eine große Mehrheit doch in die Pfanne gehauen, ohne das diese es gemerkt haben. Fragt nicht mich, lest die Meldungen im Internet.
 
Vertrauen ist gut, Mißtrauen ist besser!!!! Besonders MS gegenüber. Hat MS doch mit Win 10 eine große Mehrheit doch in die Pfanne gehauen, ohne das diese es gemerkt haben. Fragt nicht mich, lest die Meldungen im Internet.

Ja du hast total recht! Schnell Leute, setzt euren Aluhut auf, sonst kommt die NSA direkt zu euch!
 
schon traurig wie konditioniert die Welt heutzutage ist. Blickt doch mal über den Tellerrand. Nur weil eine Firma euch erlaubt ihre Produkte zu kaufen und sogar zu benutzen ist die noch lange nicht euer Freund. Gerade MS hat ja eine lange Historie der Diskriminierung gegenüber anderen und der Konkurrenz.
Bei Windows 10 wäre es auch so einfach gewesen. Opt-In Prinzip und beim ersten Start ein Assistent, der abfragt, ob man denn die Cloud Dienste und Cortana usw. überhaupt nutzen möchte. Aber man hat sich für das maximal invasive gegenüber dem Kunden entschieden. Warum soll ich die gerne haben ?
Ich möchte einfach nur ein relativ rohes Windows zum zocken ohne den ganzen anderen Kram. Die sollen einmal mein Geld nehmen und mich dann gefälligst in Ruhe lassen.
 
Richtig große Firmen sind alle keine Wohltäter und haben alle Dreck am stecken, sonst wären sie ja wohl auch kaum so groß. Aber MS hat es ganz besonders gut geschafft, die Leute gegen sich aufzubringen. Manche brauchen nur den Namen lesen und schon juckts in den Fingern "Lügner, Verbrecher, Abzocker, Datenkrake etc." loszutippen.
 
Naja, das ergibt schon Sinn. Steam hat so eine riesige Nutzerbasis (glaub es sind ja mittlerweile über 100 Mio.). Wenn man dafür sorgt, dass es richtig gut auf Windows 10 läuft, dann sind auch mehr Leute bereit, dann auf dieses Betriebssystem umzusteigen.
Das ist wohl der Gedanke dahinter ;)
 
ich möchte endlich touch-support für Steam. :( macht echt keinen Spaß aufm Tablet immer diese kleinen seiten scroll-leisten zu treffen.
 
Was ist mit dem Big Picture Mode? Sollte das nicht ideal für Touch sein?

erstens läuft der auf meinem tablet überhaupt nicht flüssig, zweitens gehts mir darum, dass ich gerne per Swipe durch meine spieleliste navigieren würde, anstatt extra die scroll-leiste zu nutzen :-D Spotify kann das ja auch schon, wieso steam nicht? und der big picture modus kann das swipen ja auch nicht.
 
Wozu braucht man eigentlich den Big Picture Modus. Hat der irgendwelche signifikanten Vorteile?
 
Wozu braucht man eigentlich den Big Picture Modus. Hat der irgendwelche signifikanten Vorteile?
Eignet sich ganz gut wenn man auf nem großen LED-TV zocken will, man kann sich so mit dem XBOX360-Gamepad gut durch die Steam-Oberfläche navigieren. Ich nutze es hauptsächlich, wenn ich Gamepad-geeignete Spiele am TV spiele, am normalen TFT reicht die normale Steam-Ansicht.
 
Windows 10: Microsoft will Steam bestmöglich unterstützen - Valve keine Konku...

Ah so. Jetzt wird mir einiges klar. An meinem 22" TFT ohne Gamepad hab ich echt den Sinn hinterfragt.
 
Ah so. Jetzt wird mir einiges klar. An meinem 22" TFT ohne Gamepad hab ich echt den Sinn hinterfragt.
Klar, am normalen Computertisch mit nem TFT normaler Größe macht es wenig Sinn, aber für Sofa-Zocker ist es wegen der "konsoligen" Bedienung nicht verkehrt, auch wenn man dort nicht wirklich alles ohne Maus + Tastatur nutzen kann. Der Steam-Chat beispielsweise - mit Gamepad? Völliger Blödsinn.
 
Klar, am normalen Computertisch mit nem TFT normaler Größe macht es wenig Sinn, aber für Sofa-Zocker ist es wegen der "konsoligen" Bedienung nicht verkehrt, auch wenn man dort nicht wirklich alles ohne Maus + Tastatur nutzen kann. Der Steam-Chat beispielsweise - mit Gamepad? Völliger Blödsinn.

http://www.hardmode.org/wp-content/uploads/2012/09/steambigpicture002.jpg völliger blödsinn dieses Daisy Wheel was die bei Valve erfunden haben ;)
 
Mit ein wenig Eingewöhnung funktioniert auch der Chat ohne Probleme ...
 
Zurück