• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Uncharted 4: Spielzeit, Auflösung, Collector's Edition - Interview und Präsentation von der Gamescom 2015

MarcHatke

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
70
Website
www.epic-adventures.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Uncharted 4: Spielzeit, Auflösung, Collector's Edition - Interview und Präsentation von der Gamescom 2015 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Uncharted 4: Spielzeit, Auflösung, Collector's Edition - Interview und Präsentation von der Gamescom 2015
 
"Wir versuchen, uns an der Spielzeit von Uncharted 1-3 zu orientieren, aber wir hoffen, dass wir die Spieler noch ein wenig länger unterhalten können."

Was ist denn das für eine Aussage? Wir versuchen uns an den üblichen <10 Stunden, aber hoffen auf mehr.
 
"Wir versuchen, uns an der Spielzeit von Uncharted 1-3 zu orientieren, aber wir hoffen, dass wir die Spieler noch ein wenig länger unterhalten können."

Was ist denn das für eine Aussage? Wir versuchen uns an den üblichen <10 Stunden, aber hoffen auf mehr.

Vom Gefühl her, fand ich alle Teile vom Umfang her gut.
Sind auch Spiel, welche ich mehrmals durch gespielt habe.
Und das kommt sehr selten vor.
 
Vom Gefühl her, fand ich alle Teile vom Umfang her gut.
Sind auch Spiel, welche ich mehrmals durch gespielt habe.
Und das kommt sehr selten vor.

Kommt wie bei jedem Spiel darauf an, ob man versucht alles abzugrasen und welchen Schwierigkeitsgrad man nimmt. Aber wenn man es auf nicht gerade auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad einfach nur durchspielt, war man doch sehr schnell durch.
 
super story. nathan unterbricht ruhestande wegen verschollenem bruder, der auftaucht, sie bekommen konkurrenz => geballer ;)
mir ist uncharted persönlich viel zu action-lastig und geradlinig, um die gewünschte atmosphäre eines schatzjägers aufkommen zu lassen. rise of the tomb raider scheint ja den nächsten schritt zu gehen und größere areale zu bieten, die hoffentlich zum erkunden einladen. bei uncharted bekommt man halt zum 4. mal mehr oder weniger dasselbe... man ballert sich halt von schlauchlevel zu schlauchlevel.
 
super story. nathan unterbricht ruhestande wegen verschollenem bruder, der auftaucht, sie bekommen konkurrenz => geballer ;)
mir ist uncharted persönlich viel zu action-lastig und geradlinig, um die gewünschte atmosphäre eines schatzjägers aufkommen zu lassen. rise of the tomb raider scheint ja den nächsten schritt zu gehen und größere areale zu bieten, die hoffentlich zum erkunden einladen. bei uncharted bekommt man halt zum 4. mal mehr oder weniger dasselbe... man ballert sich halt von schlauchlevel zu schlauchlevel.

Fand Uncharted 1-3 eigentlich sehr gut - der 2. Teil gefiel mir am besten.
Und auch der Vita Ableger war gar nicht mal so schlecht - freu mich schon auf den neuen Teil.

Ich persönlich brauch nicht immer alles open world - wenns gut durchgescriptet ist und ein intensives Erlebnis bietet, unterhält mich das genauso.
Und so großartig open world war das letzte TR auch nicht, weil du da jetzt den nächsten Teil ansprichst.
 
Fand Uncharted 1-3 eigentlich sehr gut - der 2. Teil gefiel mir am besten.
Und auch der Vita Ableger war gar nicht mal so schlecht - freu mich schon auf den neuen Teil.

Ich persönlich brauch nicht immer alles open world - wenns gut durchgescriptet ist und ein intensives Erlebnis bietet, unterhält mich das genauso.
Und so großartig open world war das letzte TR auch nicht, weil du da jetzt den nächsten Teil ansprichst.

ne, tomb raider war nicht open world, dennoch nicht so linear wie uncharted, es gab optional einiges zu entdecken und man hatte auch den ein oder anderen grund, in bereits besuchte gebiete zurückzukehren. die entwickler haben bei der gamescom verlauten lassen, dass jedes gebiet mindestens die 3-fache größe des vorgängers hat. Wenn es dann noch in ca derselben relation mehr optionales gibt wie die grabkammern, höhlen etc, dann finde ich das schon mal mehr next-gen als einfachn nur bessere optik zu servieren.
auch ich mag ab und zu lineares gameplay, zb war bayonetta 2 ein fantastisches spielerlebnis, jedoch fehlt bei mir, wenn es um das schatzsucher-thema geht doch bei uncharted etwas der spielerische tiefgang. das macht lara, trotz toller, klar an modernen actiontiteln orientierter präsentation mmn um vieles besser.
allgemein bin ich nicht so der naughty dog-fan. in sachen präsentation (filmreif!) suchen die spiele zwar ihresgleichen, jedoch sind die titel spielerisch doch recht seicht und erreichen die klasse der vorbilder für mich nicht mal ansatzweise. außen hui, innen, naja, nicht pfui, aber halt einfach nichts besonderes, und nichts, was mmn die top-wertungen rechtfertigt.
 
Zurück