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Rise of the Tomb Raider: Harte Gameplay-Demo von der Gamescom

MichaelBonke

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Das sieht zwar von der Grafik und Präsentation her alles sehr gut aus, aber mit den ursprünglichen Tomb Raider Spielen (Mischung aus Adventure, 3d-Actionplattformer, und Dungeons Crawler) hat das wirklich rein gar nichts mehr zutun. Crafting, Survival und Stealth klingt irgendwie mehr nach ner 3rd Person Version von Far Cry 3/4. Wurde für meinen Geschmack in den letzten Jahren ein wenig zu häufig in Spielen verwurstet.

An sich könnte ich damit ja sogar noch leben, aber warum traut sich keiner mehr Rätsel und komplexere Levelgeometrie in Spiele einzubauen? In nahezu keinem Triple-A Titel ist es mehr wirklich nötig, selbst noch die Umgebung zu untersuchen, nach Wegen und Problemlösungen zu suchen. Stattdessen wird deren Lösung meist direkt per HUD oder Sprachausgabe vorgegeben, damit man bloß nicht selbst nachdenken oder die Umgebung genauer untersuchen muss. Ich fühle mich von solchen Spielen inzwischen echt unterfordert und ziemlich schnell gelangweilt. Gegner beseitigen und von Wegpunkt zu Wegpunkt auf dem virtuellen Navi rennen allein als Gameplaymittelpunkte sind mir nicht Motivation genug.

Ich sollte wirklich zu dem Thema mal nen umfangreichen Blogeintrag schreiben.
 
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