• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games-Podcast 304 mit Mafia 3, Gamescom und Kyn

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Der PC Games-Podcast 304 mit Mafia 3, Gamescom und Kyn gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Der PC Games-Podcast 304 mit Mafia 3, Gamescom und Kyn
 
Ich möchte mal an den Podcast 33 erinnern, da habt Ihr kurz das Thema angeschnitten. Flash wird es in 4-5 Jahren nicht mehr geben wir können uns in 4-5 Jahren nochmal darüber unterhalten.
Für mich gibts kein Flash mehr, nur schade das es immernoch einige Seiten gibt die einfach nicht umstellen.
 
Hallo Liebe Podcastler

Danke für die letzte Folge! Finde es toll, dass ihr trotz der Gamescom noch zeit gefunden habt, eine aufzunehmen! Ihr seid spitze! Habe 2 fragen:

1.) Was genau ist der Unterschied zwischen der PAX Prime und der PAX Dev, die Ende August in Seattle stattfindet? Was kann man da genau erwarten?

2.) Wann rechnet ihr denn mit der offiziellen Ankündigung von Borderlands 3? 2K Games hat überraschenderweise gerade ziemlich einen Lauf mit XCOM 2 und jetzt "endlich", ich drehe durch: Mafia 3!

Danke und schöne Grüsse!
 
Hallo liebes Podcast Team,
schön, dass ihr es trotz der Gamescom trotzdem geschafft habt, noch einen Podcast aufzunehmen.
Eine kleine Anmerkung: Ich finde es wundervoll wie jeder über die Aussprache meines Namens diskutiert ;) Allein deshalb habe ich diesen schon seit Jahren.
Tatsächlich ist mir aufgefallen, dass er fast wie der Star Wars Planet "Malastare" ausgesprochen wird nur der Anfang ist eben das englische Worte "Mail".

Jetzt zu meiner Frage: Durch euch habe ich angefangen Rocket League zu spielen und seit einer Woche komme ich von diesem eigendlich ganz simplen Spiel nicht weg, obwohl ich mit Autos und Fußball nichts anfangen kann. Worin liegt eurer Meinung nach die Faszination bei Rocket League?

Liebe Grüße,
Mailastare
 
Hallo Podcastteam!

Ich höre euch seit etwa einem halben Jahr, und freue mich sehr einen Videospielpodcast gefunden zu haben, in dem sich nicht einfach "angry nerds" streiten, sondern dass ihr über die Spiele mit Hintergrundwissen diskutiert.
Vor Jahren habe ich Anno 1404 ausprobiert, aber damals bin ich nicht hängengeblieben. Dieses Jahr habe ich dann Anno 2070 gespielt, und mich mit der Serie angefreundet. Allerdings ist es mir an mancher Stelle zu kompliziert, so habe ich nie alle Bedürfnisse der Genies aus Deep Ocean befriedigt. Vierstufige Produktionsketten sind mir einfach zu viel.
Ich teile eure Meinung von vor einigen Wochen, dass das Spielprinzip im fünften Teil nun komplett ausgefeilt ist. Von dem her freue ich mich auf Anno 2205.
Ich kann mir vorstellen, dass die Änderungen das Spiel zugänglicher machen, und gerade mir als Gelegenheitsspieler mehr Spaß bringen.

Glaubt ihr, dass die Neuausrichtung der Reihe gut tun wird? Oder dass es besser wäre alle paar Jahre das immer gleiche, immer komplexer werdende Spielprinzip auf den Markt zu bringen?

Ihr habt im Podcast Mass Effect Andromeda noch gar nicht erwähnt. Als Fan der Reihe bin ich sehr gespannt, insbesondere auf die Story. Es irritiert mich, dass sie einerseits so weit weg von der Ursprünglichen Triologie gehen wollen, dass das Ende von ME3 irrelevant wird, aber andererseits der Name N7 erhalten bleibt.
Was glaubt ihr, wie BioWare es schafft die Story hinzubiegen?

Ich freue mich auf eure Antworten,
Grüße
Alexander Nikopol
 
Hallo,

ich weiß es passt vielleicht nicht ganz hier rein, aber ich überlege mir jetzt noch Destiny für meine 360 zu kaufen. Denkt ihr das ist noch einigermaßen sinnvoll was die Spielerzahl angeht? Grafik ist mir gar nicht so wichtig.
Danke schon mal
 
Hallo Podcast'ler,

hattet Ihr schon die Gelegenheit SUPERHOT anzuspielen? Wie ist Euer Eindruck?

Sind eigentlich auch Linuxer unter Euch? Ich zocke derzeit immer mehr unter Ubuntu und stelle mit Freude fest, dass sich neben vielen Indies (Necrodancer, FTL, Hotline Miami, Super Meat Boy, ...) mittlerweile auch etliche größere Titel mit Linux/SteamOS-Logo in meiner Bibliothek befinden (Bioshock Infinite, Borderlands 2, Metro Redux, Schatten von Mordor, XCOM, CIV, ...). Ich hoffe das wird, Dank GabeN, so bleiben. ;)

Gab es auf der Gamescom irgendwelche neuen Infos zu SteamOS?

Gruß Tofu-Cannon
 
Ich habe gerade die Leser-News zu Submerged auf eurer Homepage gesehen. Nicht gelesen, nur überflogen... Aber was mir sofort positiv auffiel: animierte gifs! Super-Idee! Statt eines statischen Screenshots sieht man einige wenige Sekunden des Spiels in Bewegung. Und zwar nicht als gesonderter Video-Beitrag mit Logo am Anfang und Buffering und und und... Es ist einfach da, wo es sein soll. An den passenden Stellen im Text. Warum gibt es das bei euren selbstgeschriebenen Artikeln/News nicht?

Außerdem würde ich gerne alles über die Gilde 3 von der Gamescom wissen >.<
 
Zurück