• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rocket League: Patch 1.03 führt temporäre Banns für Quitter ein

Knusperferkel

Anfänger/in
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
45
Jetzt ist Deine Meinung zu Rocket League: Patch 1.03 führt temporäre Banns für Quitter ein gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Rocket League: Patch 1.03 führt temporäre Banns für Quitter ein
 
Finde ich super. Ich bin nicht wirklich gut in dem Spiel aber selbst wenn ich 0:6 hinten liege spiele ich zu Ende. Mittlerweile gibt es Leute die bereits bei 0:1 Rückstand aus dem Spiel gehen. Dadurch werden die Matches total durcheinander gewürfelt, weil dann Bots übernehmen, dann kommt wieder ein Spieler usw.
Meistens hat der Gegner dann leichtes Spiel weil das Team sich nie aufeinander einspielen kann.
 
das Problem ist halt dass es eventuelle auch falsche treffen kann, etwa wenn mal ne Störung (Gewitter, Unwetter, Stromausfall) mal dazu führen kann, dass die Verbindung abbricht und man dann quasi doppelt gestrafft ist, erstmal durch die Störung selbst und dann noch viel mehr durch einen temporären Spielbann, für den man sich nichtmal bewusst(!) was zu schulden kommen lassen wollte.
 
Stimmt schon. Ich denke aber nicht das es ein richtiger Bann ist sondern eher eine 5 Minuten Strafe oder so. Außerdem soll es ja nur bei Ranglistenspielen sein. Es muss einfach was getan werden denn die Quitter versauen den anderen das Spiel und leider gibt es davon extrem viele. Auch wenn es dann mal einen Unschuldigen trifft.
 
sowas wünsche ich mir auch für diverse rennspiele.
ein bann für 1 - 2 stunden reicht vollkommen, wer quitten muss weil er was wichtiges zutun hat kommt eh selten vorher wieder.
 
Grundsätzlich finde ich es gut, wenn man etwas gegen diese Leute macht. Was haben die oft z.B. bei Spielen wie PES oder FIFA im Onlinemodus genervt, wenn Leute immer abgehauen sind, sobald man in Führung ging. Das frustriert auf Dauer einfach, wenn man irgendwann kaum ein Spiel zu Ende bringen kann. Dadurch kann man den ganzen Onlinemodus, ähnlich wie durch Cheats, eines Spieles kaputt machen.
 
das Problem ist halt dass es eventuelle auch falsche treffen kann, etwa wenn mal ne Störung (Gewitter, Unwetter, Stromausfall) mal dazu führen kann, dass die Verbindung abbricht

Ich weiß ja nicht, wie das hier jetzt gemacht wurde, aber ich denke man kann Server-seitig schon unterscheiden zwischen Verbindung bricht ab (Ping Timeout) und Nutzer bricht ab. Vor allem weil derjenige der abgebrochen hat anschließend immer noch online ist und das nächste Spiel startet. So oder so ist es eine Verbesserung des status quo.
 
Ich wäre da sogar etwas gnädiger gewesen mit meinem Vorschlag. :-D
Trotzdem gut dass sie was dagegen unternehmen. Muss sich jetzt noch zeigen ob's auch was bringt.
 
Ich finde es sehr gut, das so etwas gemacht wird. Erlebe es sehr oft. Bin kein über Pro oder so, aber gewinne schon mal so 5-8 Spiele hinterinander und bemerke es oft: Schon nach 1-2 Toren verschwinden die meisten sofort. Das beste war sogar vorhin ein Spiel: Ein Kumpel und ich hatten 8 Tore, die gegner 6 und es waren noch 2 Minuten zu Spielen. Doch was machen die? Verschwinden. Erst der eine, kurz danach der andere. Hallo? In 2 Minuten kann sehr viel passieren! Hab oft erlebt, das man in 1 Minute 3 Tore macht. (Von mir, als auch von gegnern.)

Letzten Samstag waren es vermutlich Anfänger: Am ende stand es 12/1 für uns. Aber die sind bis zum Ende geblieben. Denen habe ich sofort ne Freundeseinladung geschickt, weil es solche Korrekten Leute echt nur selten gibt.

Allerdings Zocke ich Rocket League erst, seit es es im PSN Gratis gab. Wenn wir mal einer diese "Ranked Machts" erklären kann, wann die sind und wie genau man dort Spielt (1v1, 2v2, 3v3) wäre es ziemlich nett :)
 
Für alle, die das Geplänkel zwischen CIG/Roberts und DS genauso unterhaltsam finden wie ich: Interstellar Raiders | Smart Speak

:-D


# Edit
Kacke, in den falschen Thread eingefügt. :S Hab den Beitrag bereits gemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück