• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 10: Microsoft meldet über 14 Millionen Installationen

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Windows 10: Microsoft meldet über 14 Millionen Installationen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Windows 10: Microsoft meldet über 14 Millionen Installationen
 
Und wie oft wurde, oder wird, Win 10 wieder gelöscht?
 
5 davon sind meine gewesen.... wegen ner defekten SSD habe ich es mehrmals probiert bevor der AHA Effekt kam.... dafür habe ich es auch 5 mal deinstalliert :B
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Hoodium: Genau so sieht es aus. Also mich würde es stören wenn ein Dienst im Hintergrund ständig alles protokolliert. Ob man das nun merkt oder nicht, es ist auf jeden Fall ein unnötiger Ressourcenfresser zuviel für mich. Wenn man ihn wenigstens ganz abstellen könnte, wäre es ja in Ordnung.

Mir kommt das alles vor wie ein falcher Schritt Richtung Smartphone: Android, Apps, etc.
Das alles gefällt mir gar nicht.

Trotzdem werde ich vlt nächstes Jahr mal die einmonatige Testphase nutzen, um mir ein besseres Bild über Win10 machen zu können. Jetzt ist mir das alles noch viel zu früh, da wird sich ja auch sicher noch etwas ändern.

Zudem das größte Problemnoch bestehen bleibt: Die ungeklärte Lizenzpolitik für Deutschland, die hinter diesem Gratisupdate steht.
Denn eigentlich muß man damit rechnen, dass man nach einem Jahr eine frische Lizenz kaufen muss, um Hardwareanpassungen vorzunehmen. Denn der Upgradekey ist an die Hardware gebunden und an die vorherige Win-Lizenz, welche dann ja auch automatisch unwirksam wird. Womit Microsoft eben doch wieder an einer frischen Lizenz Geld verdient und zusätzlich eine alte Lizenz unbrauchbar macht.
Gratis gilt also nur für ein Jahr oder eben für die Laufzeit der gebundenen Hardware, was für Gamer total uninteressant ist.
 
Im Grunde konnte jeder umsteigen (also der win 7 / 8 hat). Im Internet wurden z.B. Direktlinks zum Microsoft-Server mit den ISO-Dateien verlinkt. Daraus hab ich mir dann eine Win 10 DVD gebastelt und damit das Upgrade durchgeführt.

Bisher läuft alles einwandfrei und die Spiele, die ich getestet hab, die gingen auch.
 
Ich vermute mal kaum. Die 14 Mio sind sicher alles Leute, die Win 8 auf dem Rechner haben und das so schnell wie möglich los werden wollen.
Ich kann irgendwie überhaupt nicht nachvollziehen, was an Win 8 so unglaublich scheiße sein soll, daß man dauernd Gemecker darüber hört.
 
Warum sollte man das tun?
Es ist mit Abstand das beste Windows bisher.

Das wird sich innerhalb der nächsten 6 Monate zeigen aber jetzt schon gibt es Kritik an Win10

Windowsspiele voller Werbung - Werbefrei nur mit Abo - Ein Versuch von Microsoft wie weit sie gehen können ?
Dein Rechner ungefragt als Teil eines Torrent Netzwerks damit Microsoft sich Server Kapazitäten spart
Und wie der Zugriff von Win10 auf deine Cam und Mikro abläuft ist auch unbekannt ob man da wie bei kinect ständig überwacht wird
 
Ich kann irgendwie überhaupt nicht nachvollziehen, was an Win 8 so unglaublich scheiße sein soll, daß man dauernd Gemecker darüber hört.

Ich hatte bei meinen bisherigen Umstiegen (3.11 -> 95 -> 98 -> XP -> Vista -> 7) mit keinem Windows größere Probleme, aber beim Erstkontakt mit Windows 8 hab ich mich gefühlt wie ein Cro-Magnon-Mensch der mit einem Geschirrspüler konfrontiert wird.
Ich hab überhaupt nichts gefunden, sowas unübersichtliches hab ich sowieso noch nie zu Gesicht bekommen. Keine Ahnung wie man das auch nur ansatzweise gut finden kann. ^^
 
Ich kann irgendwie überhaupt nicht nachvollziehen, was an Win 8 so unglaublich scheiße sein soll, daß man dauernd Gemecker darüber hört.
Ich kann dir nur einen meiner persönlichen Gründe nennen.
Beim Anblick der Modern-UI schüttelts mich regelrecht. Für mich ist die so unausstehlich wie ein Kratzer im Auto, den man jeden Tag sehen muss.

Anfangs mochte ich sie mal, das ist jetzt eben anders.
 
Man kann Windows 8 doch auch prima komplett ohne die wirklich etwas ungeschickte Kacheloberfläche verwenden O.o
 
Wieso wird es denn immer gleich schlecht geredet? Ehrlich gesagt war ich mit Windows 8 und später 8.1 sehr zufrieden. Wieso immer dieses gemeckere wie blöde die Oberfläche gewesen sei. Metro ist mit dem PC genauso gut wie mit dem Tablet zu bedienen und ja ich habe mir damals ein Surface gekauft und ja, ich finde es gut. Nennt mich Fanboy aber mir sind die Tiles 1000 mal lieber als diese frickeligen Android Icons... Und was soll jetzt genau so schlecht daran sein an Windows 10? Klar die Service Pack Floskel .- wir warten erst mal das SP1 ab. All denen sage ich - dann schafft weiter mit eurem alten Windows 7 und verschließt die Augen vor Neuem...
 
@ crysisheld...ein gut gepatchtes Vista war auch nicht so übel wie es damals gern gemacht worden ist. Nachteile gab es aber tatsächlich - will ich nicht beschönigen.

Da ich meine Hardware im laufe des Jahres noch upgraden werde, habe ich noch kein Interesse an einer Win 10 Installation. Wird dann alles auf einen Schlag gemacht.
 
Ich vermute mal kaum. Die 14 Mio sind sicher alles Leute, die Win 8 auf dem Rechner haben und das so schnell wie möglich los werden wollen.

Schwachsinnige Aussage - und dein Metro Argument zählt auch nicht, weil mans aufm Desktop genau gar nie zu Gesicht bekommt, wenn man nicht will ..
 
@ crysisheld...ein gut gepatchtes Vista war auch nicht so übel wie es damals gern gemacht worden ist. Nachteile gab es aber tatsächlich - will ich nicht beschönigen.

Da ich meine Hardware im laufe des Jahres noch upgraden werde, habe ich noch kein Interesse an einer Win 10 Installation. Wird dann alles auf einen Schlag gemacht.

Nunja ehrlich gesagt habe ich viele Jahre mit Windows Vista gearbeitet. Im Vergleich zu XP ist es wirklich langsamer gewesen. Windows 7 kam mir immer wie eine entschlackte Vista Version vor, die vieles besser machte als Vista damals. Vorallem, dass es möglich war Partionen zu sichern und wiederherzustellen, ohne auf Drittanbietersoftware wie Acronis etc. zurückgreifen zu müssen. Windows 8 brachte imho einfach mal frischen Wind in´s Design und von der Performance war ich sehr positiv überrascht. Die Metro Oberfläche fand ich auch nie so schlecht wie alle immer gesagt haben. Aber ein Grund für die viele Negativkritik war sicher auch das Geschwafel der Printmedien was jeder dann einfach nachgeplappert hat ohne jemals Windows 8 ausprobiert zu haben. Was der Bauer ned kennt frisst er ned.
 
Zurück