• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gamescom 2015: Diese PC-Highlights und -Geheimtipps solltet ihr nicht verpassen!

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Gamescom 2015: Diese PC-Highlights und -Geheimtipps solltet ihr nicht verpassen! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gamescom 2015: Diese PC-Highlights und -Geheimtipps solltet ihr nicht verpassen!
 
Ich vermisse in der Auflistung XCOM 2.
Für mich ist das definitiv ein PC-Highlight. Erscheint schließlich auch nur für diese Plattform.
 
Ich muss zugeben das ich ein wenig ermüdet und genervt bin von dieses ständigen Veranstaltungen.
Und ich denke das es den Entwicklern und vielen Redakteuren sowie Spielern auch so geht.
Auf der einen Seite wirklich super was es jetzt für eine riesige Maschinerie rund um Games geht auf der anderen Seite ständige Ankündigung von Ankündigungen oO
Vorstellungen die noch Monate entfernt sind.
Kaum ist die E3 ein wenig aus den Köpfen verschwunden gibt schon die nächste Infoflut die verarbeitet werden muss.
Nach der GamesCom kommt die Tokyo Games Show nur fast eine Woche später oder?
Lohnt sich das überhaupt noch? das Verhältnis von Neuheiten zum Aufwand muss doch echt schlecht sein.
Aber immerhin kann man die ganzen Sachen testen die bei der E3 auf der Strecke geblieben sind ^^
 
Wenn sich die Branche auf solchen Veranstaltungen selber feiern möchte, ist das ja in Ordnung, allerdings frage ich mich auch manchmal, ob auch nur einer der Messebesucher (so lange es keine reine Fachmesse ist) aufgrund einer solchen Veranstaltung auch nur ein einziges Spiel kauft, was er nicht auch so gekauft hätte. Aber gut, bei Automessen ist das ja nicht anders ...
 
So voll wie es da ist, Spaß machen kann das doch nur an einem Fachbesuchertag. Also wenn ich da mal hingehe, dann nur wenn ich an ein Ticket für Fachbesucher komme. Ansonsten les ich da lieber nach, was die Redakteute der PC Games zu berichten haben.
 
Wenn sich die Branche auf solchen Veranstaltungen selber feiern möchte, ist das ja in Ordnung, allerdings frage ich mich auch manchmal, ob auch nur einer der Messebesucher (so lange es keine reine Fachmesse ist) aufgrund einer solchen Veranstaltung auch nur ein einziges Spiel kauft, was er nicht auch so gekauft hätte. Aber gut, bei Automessen ist das ja nicht anders ...

Da gehts eher um werbung da jeder irgendwas postet davon = werbung = mehr profit meistens^^
 
...allerdings frage ich mich auch manchmal, ob auch nur einer der Messebesucher (so lange es keine reine Fachmesse ist) aufgrund einer solchen Veranstaltung auch nur ein einziges Spiel kauft, was er nicht auch so gekauft hätte. Aber gut, bei Automessen ist das ja nicht anders ...

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich da auch weniger wegen der Spiele hingehe, sondern mehr, weil es mehr oder weniger ein Festival für die Spielebranche ist. Man trifft sich mit Leuten die man vom Spielen kennt, fängt ein paar Sachen ab und hat Spaß.
Ich glaub, das ist auch eine Sache die viele Leute dahin treibt. ^^
 
Wenn sich die Branche auf solchen Veranstaltungen selber feiern möchte, ist das ja in Ordnung, allerdings frage ich mich auch manchmal, ob auch nur einer der Messebesucher (so lange es keine reine Fachmesse ist) aufgrund einer solchen Veranstaltung auch nur ein einziges Spiel kauft, was er nicht auch so gekauft hätte. Aber gut, bei Automessen ist das ja nicht anders ...

komischer Herleitungsversuch
man ließt sich doch auch nicht nur Heftartikel durch zu Spielen wo man weiß das man sie sich kaufen wollen würde
 
Zurück