• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 10: Installieren von Upgrade leicht gemacht

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Windows 10: Installieren von Upgrade leicht gemacht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Windows 10: Installieren von Upgrade leicht gemacht
 
Noch einfacher: Upgrade durchführen und dann den PC über Windows 10 komplett wiederherstellen lassen. Dann kann man auch auswählen, ob man die Festplatten reinigen lassen möchte.
 
Hab die USB-Variante gewählt, von USB Stick gebootet, C: formatiert und installiert ! Alles läuft Hundert Prozent ! Toll !
 
Ich hab ein Upgrade per USB-Stick gemacht und eingestellt, das alles gelöscht wird. Zählt das eigentlich als Neuinstallation? Die eigentliche Frage ist, wann kommt mein Win8-Key zum Einsatz? Momentan hab ich noch einen generischen Win10-Key und damit lässt es sich nicht aktivieren. Muss wohl warten, bis mehr Infos zum Aktivierungsprozess kommen :/
 
Ich hab schon das Upgrade gleich einfach mit der Win 10 Iso gemacht, das geht. Ein Upgrade ist aber immer erst Pflicht. Vorher geht nichts mit Neuinstallation etc.

Und was den Nvidia Treiber betrifft. Ich hab ihn einfach von der Nvidia Seite geladen und dann installiert.
Auf keinen Fall das Windows Update starten mit dem Nvidia Treiber, der Treiber da ist bei vielen verbuggt.
 
Ich hab schon das Upgrade gleich einfach mit der Win 10 Iso gemacht, das geht. Ein Upgrade ist aber immer erst Pflicht. Vorher geht nichts mit Neuinstallation etc.

Und was den Nvidia Treiber betrifft. Ich hab ihn einfach von der Nvidia Seite geladen und dann installiert.
Auf keinen Fall das Windows Update starten mit dem Nvidia Treiber, der Treiber da ist bei vielen verbuggt.

Sicher?

Upgrade wählen > Neuinstallation > = C formatiert.

da wird man ja sogar gefragt ob man alles behalten will oder löschen usw.

Wenn man alles löschen nimmt ist trotzdem nur der Windows partition formatiert. Rest war alles da.
 
Sicher?

Upgrade wählen > Neuinstallation > = C formatiert.

da wird man ja sogar gefragt ob man alles behalten will oder löschen usw.

Wenn man alles löschen nimmt ist trotzdem nur der Windows partition formatiert. Rest war alles da.

Ach so, fragt er da nicht nach einem Key?
 
Wenn ich bei Windows 10 auf diesen PC zurücksetzen gehe und dann auf los gehts und dann auswähle eigene Daten behalten löscht er dann alle Spiele?
 
Wenn ich bei Windows 10 auf diesen PC zurücksetzen gehe und dann auf los gehts und dann auswähle eigene Daten behalten löscht er dann alle Spiele?

Für mich klingt das eher nach deine privaten zeug also die standart windoof ordner, wie z.B Dokumente ordner,musik,bilder.
Ich würde die spiele auf einen anderen platte haun und win 10 installieren

Was hast für inet leitung? Schnell? Dann probiers :-D
Langsam? Dann würde ich sie lieber sichern^^
 
Für mich klingt das eher nach deine privaten zeug also die standart windoof ordner, wie z.B Dokumente ordner,musik,bilder.
Ich würde die spiele auf einen anderen platte haun und win 10 installieren

Was hast für inet leitung? Schnell? Dann probiers :-D
Langsam? Dann würde ich sie lieber sichern^^

Ok dann sicher ich mal lieber alles :-D
 
Kann mir einer mal was erklären?
Ich habe win 10 über das Media Creation Tool heruntergeladen und darüber auch das Upgrade ausgeführt. Vorher war Win 7 pro drauf. Funktionierte alles super. Als das Upgrade fertig war habe ich die Keys mit dem Windows Product Key Viewer ausgelesen. Es wurden mir 2 angezeigt. Einmal der generetic Key der bei Win 10 pro mit 3V66T endet und wenn ich auf ie klicke im Windows Product Key Viewer bekomme ich meinen alten Win 7 Pro Key angezeigt. Alles Super. Dann mit dem Creation Tool die ISO geladen und auf eine Blue-Ray gebrannt für den Clean Install. Also Rechner mti der BR gebootet und die Installations startete. Als erstes kam Frage nach Serial. Ich habe meine alte WIn 7 Serial eingegeben welche nicht funkionierte. Dache der Key wird zu einem Win 10 Key. Dachte liegt an der evtl. nicht vorhandenen I-net leitung. Also übersprungen. Als die Installation fertig und Win 10 hochgefahren war wollte ich es aktivieren konnte ich nicht weil es schon aktiviert war. Wieder Key ausgelesen und es war nur noch der generetic Key da!

Ist das normal das jetzt alle mit dem generetic Key arbeiten?
Was ist den nun mit meinen alten Win 7 Key?
Kann ich den das Win10 nun ewig benutzten und es bleibt kostenlos?
Alles sehr komisch und verunsichernd.
 
Habs jetzt auch geschafft.

Installation ging ohne Probleme.
Grafiktreiber war dann schon was anderes:
Der zweit Bildschirm wurde nicht erkannt... da der Standardtreiber wirklich nix tauchte, der da mitinstalliert wurde.
Wollte daraufhin zuerst Geforce-Expirience runterladen, bzw neu installieren.
Das funzte nicht, da meine Karte nicht erkannt wurde.
Also DOCH erst den Treiber runtergeladen und installiert. Danach funktionierte auch Expirience wieder.

Das Problem war dann noch der Sound (x-fi fatality):
Den Sound hatte ich gar nicht mehr. Zwar hatte ich auf dem Monitor eine anzeige, dass eigentlich ein Ton zu hören wäre, war aber nix.
Daraufhin Steckte ich die Boxen an der Front, beim Kopfhörerausgang. Da war dann auch was zu hören.
Danach nochmals den normalen Line-Out getestet... leider kein Ton.
Ich suchte dann das Netz ab und ich scheine nicht der Einzige mit dem Problem zu sein.
Unter anderem gabs da einen ganz komischen Lösungsvorschlag:
Die Wiedergabequalität zu ändern...
Und tatsächlich funktionierte der Tipp.
Warum auch immer.

Hab grade mal MassEffect2 und Witcher 2 getestet und beides läuft.

So weit, so gut.
 
Danke für das Video!

Ich hab zusätzlich mit services.msc in "ausführen" das Windowsupdate neu gestartet und dann nochmal das cmd ausgeführt, jetzt gehts endlich...
 
Zurück