• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gamescom Awards 2015: Nominierungen bekannt gegeben - Ab 3. August für den Publikumspreis abstimmen!

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Gamescom Awards 2015: Nominierungen bekannt gegeben - Ab 3. August für den Publikumspreis abstimmen! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gamescom Awards 2015: Nominierungen bekannt gegeben - Ab 3. August für den Publikumspreis abstimmen!
 
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum Spiele als "bestes" soundso nominiert werden, obwohl sie noch gar nicht fertig entwickelt, geschweige denn überhaupt von den Fachzeitschriften in der finalen Version getestet und für den Kunden zu kaufen gibt? Ich meine zum Beispiel ein Star Wars Battlefront, Anno 2205 oder aber auch Uncharted 4 sehen jetzt erstmal fantastisch aus und scheinen einiges her zugeben, aber ist das auch dann noch zum Release gewährleistet? Ich glaube nicht, und die Vergangenheit hat es auch nicht nur einmal bestätigt. Das ganze sehe ich irgendwie, naja, seltsam und ernst nehmen kann man das ganze wohl auch eher weniger.
 
Bei einer Messe geht es in der Regel darum die kommenden Produkte zu präsentieren und eben auch auszuzeichnen.


Allerdings frage ich mich, wer auf die Idee gekommen ist, Life is Strange in der Kategorie Family zu nominieren.
Die haben das Spiel offenbar gar nicht gespielt.
Das hat nämlich inzwischen doch sehr düstere Züge angenommen und vor allem behandelt es sehr ernste erwachsene Themen wie Selbstmord, Sterbehilfe, Drogen und vieles mehr.
Das ist nichts, was ich mit Kindern diskutieren oder im fröhlichen Familienrahmen ansiedeln würde.
 
Für den Publikumspreis 'Gamescom Most Wanted Consumer'-Award seid ihr alle aufgerufen, abzustimmen. Dazu müsst ihr euch die offizielle Gamescom-App im Google Play Store herunterladen. Die Variante für Apple iOS scheint bislang noch nicht zum Download bereit zu stehen.
Das ist ja toll, als stolzer Besitzer eines Windows-Phones darf ich meine Meinung nicht kundtun? Was soll das denn!
 
Ähm bitte was?
Kein Splatoon?
Und noch nicht releaste Spiele wie FIFA 2016, PEs 2016 und Mario Maker werden nominiert?
Und seit wann erscheint Mario Maker auch für die Wii?

Schwach. Oder anders gesagt: Die Nominierungen sind wohl gekauft.
 
Ähm bitte was?
Kein Splatoon?
Und noch nicht releaste Spiele wie FIFA 2016, PEs 2016 und Mario Maker werden nominiert?
Und seit wann erscheint Mario Maker auch für die Wii?

Schwach. Oder anders gesagt: Die Nominierungen sind wohl gekauft.

Darum geht es doch? Spiele mit Preisen überhäufen, die da präsentiert werden - also noch nicht draussen sind ;) Das ist keine Ende des Jahres Top Liste.

BTW In welcher Dimension ist unravel ein Strategietitel? :confused:
 
Warum wird so etwas eigentlich vorher nominiert, obwohl die Gamescom noch nicht mal angefangen hat?
Das ist so, als würde man schon die Bundesligaspieler in den verschiedenen Kategorien nominieren, obwohl die Saison nicht mal angefangen hat :B
 
Lächerlich, jetzt werden erst einige Spiele angekündigt, da sind die Norminierungen schon veraltet.
 
Darum geht es doch? Spiele mit Preisen überhäufen, die da präsentiert werden - also noch nicht draussen sind ;)
Achso, ich dachte da werden erwiesenermaßen gute Spiele ausgezeichnet und da dies auf der Gamescom geschieht, hieße die Auszeichnung Gamescom Award.
Mir erschließt sich nicht der Sinn dahinter, noch nicht erschienene Spiele auszuzeichnen. Die könnten doch totaler Schrott sein?
Oder um es mit Shadow_Mans treffenden Worten zu beschreiben:
Das ist so, als würde man schon die Bundesligaspieler in den verschiedenen Kategorien nominieren, obwohl die Saison nicht mal angefangen hat :B
 
Achso, ich dachte da werden erwiesenermaßen gute Spiele ausgezeichnet und da dies auf der Gamescom geschieht, hieße die Auszeichnung Gamescom Award.
Mir erschließt sich nicht der Sinn dahinter, noch nicht erschienene Spiele auszuzeichnen. Die könnten doch totaler Schrott sein?
Oder um es mit Shadow_Mans treffenden Worten zu beschreiben:

Schön und gut, aber wo sollen sonst die "102 Auszeichnungen gewonnen/ nominiert!!!!" auf der Box zu release herkommen? ;)
 
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum Spiele als "bestes" soundso nominiert werden, obwohl sie noch gar nicht fertig entwickelt, geschweige denn überhaupt von den Fachzeitschriften in der finalen Version getestet und für den Kunden zu kaufen gibt? Ich meine zum Beispiel ein Star Wars Battlefront, Anno 2205 oder aber auch Uncharted 4 sehen jetzt erstmal fantastisch aus und scheinen einiges her zugeben, aber ist das auch dann noch zum Release gewährleistet? Ich glaube nicht, und die Vergangenheit hat es auch nicht nur einmal bestätigt. Das ganze sehe ich irgendwie, naja, seltsam und ernst nehmen kann man das ganze wohl auch eher weniger.

Ist doch wie bei den meisten Awards oder Industrie-Preisen, die nicht an feste Rahmenbedingungen (Unfallzahlen, Umweltverbesserungen, etc..) gekoppelt sind. Da wird sich in der Branche halt nochmal gegenseitig auf die Schultern geklopft und erhöht das Ansehen der gewinner Firma, des Veranstalters (Name wird ja dann, wenn mit dem Gewinn geworben wird immer mit erwähnt) und der Branche...
 
Zurück