• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 10: Automatisch Geforce-Treiber-Update sorgt für Probleme

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Windows 10: Automatisch Geforce-Treiber-Update sorgt für Probleme gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Windows 10: Automatisch Geforce-Treiber-Update sorgt für Probleme
 
Was sind wir alle froh das wir Automatische Updates aufgebrummt bekommen haben... nicht wahr?????

Wo sind den die ganzen beführworter der zwangsupdates???

Ich habe von vornerein gesagt das der Scheiss blödsin ist aber auf mich hört ja keiner.
 
Man kann die automatischen Treiber-Updates doch deaktivieren. Was regst du dich also so auf? Microsoft kann ja nichts dafür, wenn Nvidia ihre Treiber nicht auf Win10 testen.
 
Was sind wir alle froh das wir Automatische Updates aufgebrummt bekommen haben... nicht wahr?????

Wo sind den die ganzen beführworter der zwangsupdates???

Ich habe von vornerein gesagt das der Scheiss blödsin ist aber auf mich hört ja keiner.

Hier bin ich. Finde ich immer noch eine gute Sache, vielleicht passieren hier und dort mal Fehler, was ja anscheinend eher an Nvidia liegt als an Microsoft, aber sowas wird in der Regel fix behoben, sehe das jetzt nicht als arges Problem um auf Updates zu verzichten, vor allem da man ja im Notfall immer noch ändern kann. Aber ist ja immer toll den negativen schwarzen Peter rauszuhängen nicht wahr :)
 
Was sind wir alle froh das wir Automatische Updates aufgebrummt bekommen haben... nicht wahr?????....
1. Win 10 ist immer noch im pre-release Status.

2. Treiber Updates sind was anderes als OS Updates und können wie im Artikel beschrieben deaktiviert werden.

3. Der Fehler liegt scheinbar bei NVidia, nicht bei MS.

4. Je mehr Fragezeichen, desto intelligenter wirkt der Fragesteller und umso berechtigter ist seine Frage.

Interessant wird das erst, wenn nach dem Release mal wirtschaftlich große Firmen nicht mehr arbeiten können. zB: Wenn Amazon aufgrund der automatischen Updates seine Rechner nicht mehr starten kann, weil da irgendwas mit den auto-Updates schief läuft. :-D
 
Interessant wird das erst, wenn nach dem Release mal wirtschaftlich große Firmen nicht mehr arbeiten können. zB: Wenn Amazon aufgrund der automatischen Updates seine Rechner nicht mehr starten kann, weil da irgendwas mit den auto-Updates schief läuft. :-D

Die werden ja kaum so blöd sein, verfrüht auf Windows 10 umzusteigen! :P Windows 7 läuft doch wunderbar, und Support wird auch noch gewährleistet.

Ich weiß, was für ein Krampf die Umstellung (in der Firma) von Windows XP auf Windows 7 vor ein paar Jahren war - und 7 war ein gutes OS! :-D

EDIT: Halt, da habe ich 'was verwechselt, die Umstellung war gar nicht so schlimm. Die Umstellung auf Office 2010 war schlimm! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die werden ja kaum so blöd sein, verfrüht auf Windows 10 umzusteigen! :P
Da braucht ja nur ein MS Verkäufer eine leicht zu blendende und sich fachlich nicht über die Folgen im Klaren seiende Person im richtigen Sessel zu belabern, wie toll und modern doch die Außenwirkung wäre, wenn man "läuft mit Win10" unter irgendwelches PR Material kritzeln könnte ...
 
Das heißt: Windows holt sich selbst den Grafikkartentreiber und installiert ihn automatisch? Och nö, das finde ich echt blöd, wenn das so ist.
Bei manchen Grafiktreibern hatte ich nämlich schon Probleme, mit einem, zur Veröffentlichung von Witcher 3 zum Beispiel, ist mir das Spiel dauernd abgestürzt. Da hab ich einfach den vorherigen genommen und das Spiel lief.

Aber anscheinend kann man das bei diesen Treibern ja abstellen, wie im Text steht. Finde ich gut und werde ich dann wohl auch als erstes tun ;)

Ab Morgen geht's ja los mit der ersten Welle Windows 10. Bin gespannt, wann ich dran sein werde :-D
 
Saugt sich Win10 auch Treiber usw. automatisch? Ich dachte, dabei geht es nur um die üblichen Windows Updates, die direkt von Microsoft kommen?

Hm, ich werde auf jeden Fall noch einige Wochen warten, bis die ersten Kinderkrankheiten von Treibern, Betriebssystem, Programmupdates usw. gefixt sind.

Bei amazon kann ich eh immer noch nicht die USB-Version von Win10 bestellen. Das automatische Upgrade will ich nicht haben, da ich lieber Win7 separat behalten möchte, 10 kommt auf eine eigene Partition.
 
Und wieder einmal fühle ich mich in meiner Überzeugung, niemals Auto-Updates zuzulassen, bestätigt.
 
Naja...
a) lässt sich dieser Mechanismus ja deaktivieren und
b) ist das wirklich ungemein praktisch, wenn es funktioniert.

Ich werde das aktiviert lassen, solange dies auch der Fall ist.
Die Idee dahinter ist nicht schlecht und habe ich bei früheren WIndows-Versionen ja teilweise vermisst, auch wenn es bei Windows8.1 schon halbwegs gut geklappt hat.
 
Zurück